Mac Book Late 2009 lässt sich nicht neu installieren

Geisterglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
166
Reaktionspunkte
9
Hallö Zusammen, habe die Festplatte meines 2009er MBP gewechselt und schaffe es jetzt nicht ihn neu aufzusetzen. Bei der neuinstallation fragt er mich nach Apple ID und Passwort. Diese sind angeblich falsch aber sie sind 100 % woran liegt das? Das OS was er installieren möchte ist Yosemite.
 
Wie ist das Tastatur Layout? Steht das auf deutsch?

Hast du 2 Faktor Authentifizierung aktiviert?
 
2FA ist aktiviert. Auf iPhone kommt auch immer was von Anmeldeversuchen aber ich kann an dem alten MbP ja nichts eingeben. Da geht es einfach nicht weiter dann.
 
Dann musst du dir einen Code erstellen oder schicken lassen.
Den hängst du dann an dein Passwort der AppleID ohne Leerzeichen.
 
Okay ich versuche das am Sonntag. Danke schonmal euch. Habe jetzt keine Zeit mehr.
 
Hallo nochmal, da ich grad noch etwas Zeit hatte weil dich mein Gast verspätet hat habe ich den Tipp mit dem Code versucht und scheine Erfolg zu haben. Berichte aber Sonntag wie der Rest lief. Nochmal danke an euch alle.
 
Wahrscheinlich darfst du noch das Datum zurückstellen, weil das Zertifikat abgelaufen ist.
 
Okay die Installation hat in meiner Abwesenheit nicht geklappt. Bin wieder beim Auswahlfenster wo unter anderem steht erneut installieren. Was hat es mit dem Datum auf sich und wie stelle ich es um?
 
Fehlermeldung hab ich keine bekommen oder keine gesehen. Kam an den Mac und war wieder im Auswahlfenster.
 
Normal muss man die Meldungen weg klicken.
Wenn du eine Meldung kriegst der Installer ist beschädigt o.ä., dann musst du über das Terminal mit date das Datum zurückstellen.
 
Hi,
Und das Netzwerk vor der Datumsänderung, und beim Installieren, abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke. Welches Datum macht man am besten? Und das geht im Terminal?
 
Hallo, habe es eben mit der Zeit aus Felix Post versucht. Systemzeit ist jetzt von 2014 aber dann erhalte ich dauernd die Meldung das bei der Vorbereitung der Installation ein Fehler aufgetreten ist.
 
Hallo Zusammen,

habe jetzt ein Yosemite ISO besorgt und unter Windows einen Stick erstellt. Damit einen Cleaninstall gemacht. Hier hat zuerst auch das Datum Fehler erzeugt aber durch Google fand ich heraus das ein Datum was in 2015 liegt die Lösung ist. Jetzt schreibe ich hier gerade von der alten Kiste :)

Nochmal danke für eure Hilfe und Antworten.

BTW: vermisse das Mac Book in der Signatur. Das habe ich leider vor drei Jahren verkauft. Brauch dringend Dateien aus dem Backup daher habe ich diesen ganz alten Hund aus dem Keller gezogen. Für die die sich fragen warum so kompliziert.
 
Zurück
Oben Unten