Mac Book greift auf meinen I mac zu!!!!

Wenn man fragen darf: Wie alt ist dein Bruder??

Lag mir auch schon auf der Zunge...


du kannst einfach deine tastatur verstecken. dann kann er, wenn er keine eigene tastatur hat, den targetmodus nicht aktivieren! ;)

Lol, einfach aber effektiv...


Und noch besser: Warum kopiert der die Daten nicht einfach, sondern verschiebt sie? Dann würdest Du das nicht mal mitbekommen.

Jo. Ich frage nochmal. Was macht er denn konkret bei dir?
 
Mein Bruder ist 17!!!!
Der löscht mir die Daten ja!
Kann man die Firewal anschlüsse nicht vom Programm aus einfach ausstellen? Ich brauche die eh nie!
 
bau die festplatte aus deinem imac raus, dann kommt sie in ein festplattengehäuse und fertig. der mac startet dann halt von der externen festplatte. wenn das kein problem ist, mach das doch.
 
Also ich wollte eigentlich nicht meinen Imac aufschrauben! Und wenn ich die als externe Festplatte hab is es für ihn ja nur noch einfacher sich die einfach zu klauen! Hier mal warum ich mein Zimmer nicht absperen kann: das geht ja eigentlich schon! Wenn er nicht wüsste wie man mit nem Dietrich umgeht!
 
Dann ab in das Image mit den Daten. Von dem musst du dann noch Sicherheitskopien machen, wenn es ihn frustet und das Image löscht.

Was meinst du mit dem letzten Satz? Bei den Einstellungen unter Sharing einfach die Häckchen bei den Diensten wegmachen. Ebenso unter Firewall.
 
Hier mal warum ich mein Zimmer nicht absperen kann: das geht ja eigentlich schon! Wenn er nicht wüsste wie man mit nem Dietrich umgeht!

Wurd er grad aus dem Knast entlassen oder was ist das für einen? :D
 
Ach kp! Ich könnt mir den gut als Verbrecher vorstellen^^. Es ist halt echt n ziemlicher Idiot!
Wenn ich das Häckchen bei Firewall rausnehme, dann kann der Firewallanschluss also nicht mehr benutzt werden? Also auch nicht für den Targetmodus?
 
Firewire, nicht Firewall :)
 
Aso ja^^ ich meinte natürlich wie ich die Firewireanschlüsse deaktiviere.
 
Wenn ich das Häckchen bei Firewall rausnehme, dann kann der Firewallanschluss also nicht mehr benutzt werden? Also auch nicht für den Targetmodus?

FirewallFireWire !! :Oldno:
Das sind zwei grundverschiedene Sachen!

Tastatur verstecken (sofern er keinen Zugriff auf eine andere hat) oder verschlüsseltes/passwortgeschütztes DiskImage.

mfg


Mufti

Edit: So weit mir bekannt, ist die einzige Möglichkeit, die FireWire-Anschlüsse zu deaktivieren, ein physischer Eingriff (siehe Moltofill-Vorschlag). Würde Dir aber davon abraten.
 
Ja ich weiß auch das des zwei verschiedene Sachen sind^^ Ich hab mcih nur vertahn. Also meine FIREWIRE^^ anschlüsse will ich sicher nicht zuspachteln, vll brauch ich die ja mal! Wie geht das überhaupt? Er steckt das Book an und dann?
Oder ich spachtel seine Anschlüsse zu! ;)
 
Wenn ich das Häckchen bei Firewall rausnehme, dann kann der Firewallanschluss also nicht mehr benutzt werden? Also auch nicht für den Targetmodus?

schuldigung

:rotfl: :rotfl::rotfl:

jetzt versteck halt deine tastatur! dann kannst du dir die anderen schildbürgerstreiche sparen. festplatte ausbauen :hamma:
 
Ja, als ob er die Tastatur nicht finden würde wenn er das wollte! Und außerdem hat mein Dad auch nen Mac, ich denk der hätte kein Problem sich die Tastatur von ihm wegzunehmen!
 
versteck den mac :D
 
Erstell doch endlich verschlüsselte Images ;)
 
Mal ne Frage am Rande. Versteh ich das richtig, es gibt keinen Weg einen Mac effektiv gegen Fremdzugriff zu schützen?
 
Ja hab ich ja schon, aber ich denk das wär noch einfach für ihn! Dann löscht er das ganze Image!
 
@Macpong. So wie ich das jetzt mitbekommen hab nicht?! Aber das muss doch irgendwie gehen!
 
Zurück
Oben Unten