Mac Book greift auf meinen I mac zu!!!!

A

Against_Me!

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
ich hab ein Problem. Ich habe einen Imac, und mein Bruder ein Mac Book pro. Und der greift immer auf meine Daten zu wenn ich nicht zuhause bin, aber ich wusst nie wie er das macht, hab dann nur gemerkt wenn irgendwas gefehlt hat. Und letzens hab ich ihn in meinem Zimmer gesehen wie er mit seinem MacBook, an meinen Imac angeschlossen, irgendwas gemacht hat. Der Mac war aus. Und wo er dann weg war ham mir Bilder aus meinem verschlüsselten Ordner gefehlt! Ich muss ihn irgendwie daran hindern! Wie macht der das? Und wie kann ich das verhindern?
Bitte um schnelle Antwort
 
Verprügel ihn ...
oder schließ dein Zimmer ab. Ich wäre ja für ersteres :p
Natürlich könntest du auch Cola über sein Macbook schütten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lattenknaller
EDIT: kiddymode off^^

schau mal in deinen systemeinstellungne unter sharing, ob du dienste frei hast, die nicht frei sein sollten und poste sie hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh, das mit der Cola is ne gute Idee^^.
Was genau meinst du mit Diensten die nicht frei sein sollten?
Wie erkenne ich die?
 
Vielleicht hat er Deinen Mac im Targetmodus angezapft. Also über Firewirekabel wie als eine externe Festplatte. Aus war Dein Mac sicher nicht, denn dann kann er nichts machen.
Für geheime Daten: Mach ein Passwortgeschütztes Disk Image mit dem Festplattendienstprogramm. Oder verschlüssele das Home-Verzeichnis mit Filevault. Wobei davon auch oft abgeraten wird, wegen möglichem Datenverlust.
 
Was ist das denn für ein Bruder, bitte!? :nono: Unverschämtheit sowas. EGAL, ob du auf deinem Rechner hochsensible Aufzeichnungen zu weltverändernden Erfindungen oder nur Fotos von deinem Hund hast - dafür gehört deinem Bruder ordentlich eins aufs M***.

Ich favorisiere ebenfalls die verschlüsselten DiskImages. Ein sinnvolles Passwort und gut ist. Da dein Bruder anscheind direkt physikalischen Zugriff hat, wäre alles andere recht nutzlos.
 
Ich bin für einen Tritt in den Arsch zusammen mit ein paar allgemeinen Sicherheitsmaßnahmen, wie z.B. verschlüsselte DiskImages, Administratorpasswortabfragen für jede Systemänderung, sowie Deaktivierung von nicht benötigten Diensten.
 
koenntest ja fies sein und dich auf seinem rechner einloggen, und dann in ner shell "sudo rm /" eingeben.
wie du zu nem adminaccount auf seinem rechner kommst? -> im singleuser-modus hochfahren (ich denk nicht das dein bruder so schlau war und ein kennwort gesetzt hat um das zu verhindern)

aber das waere echt fies, aber vielleicht ist es ihm ja so eine lehre

lg loco
 
Hehe, stimm. DU hast ja auch physikalischen Zugriff :hehehe:
 
Ich würd da "menschlich" vorgehen... Kannst du mit deinem Bruder nicht reden? Habt ihr so ein "unnatürliches" Verhältniss?

:Oldno: tse, tse... wenn man nicht mal mehr seinem eigenen Bruder trauen kann... wo sind wir nur hingekommen?

Manu
 
Selbst wenn ihr euch hasst. An den Rechner des anderen gehen ist völlig unverstänlich für mich...
 
Ja, mein Bruder isn richtiges Arsch! Kp warum er das macht, mit dem kann man da nochncihtmal reden! Ok, ich versuche jetzt mal son DiskImage zu erstellen.
Gibts den noch andere Tipps wie ichs ihm heimzahlen kann?^^
 
Erzähl doch mal, was der genau bei dir anstellt. Datenklau, Einstellungen anders.
 
Aus einem anderen Thread:

oder noch besser... stell einen Eimer mit Schei**e auf die
obere Türkante *gg* und dann das ganze filmen

/edit: und nicht vergessen den Teppich vorher mit Folie zu schützen
 
Loool das mit dem Ladegerät is genial^^, das mach ich! Danke!
Also unter Systemeinstellungen/Sharing hab ich folgendes stehen:
- personal file sharing
- personal web sharing
- entfernte Anmeldung
- ftp-Zugriff
- Apple remote desktop
- entfernte Apple events
- print sharing
- xgrid
Und unter personal file sharing steht das andere sich auf meinem Mac einloggen können oder so ähnlich!!!
Achja, wie erstelle ich eigentlich son DiskImage? Ich hab den Mac noch nicht lang, kenn mich nicht so gut aus.
Danke schonmal für die ganzen Antworten!
 
Dann entfernst du erstmal alle Haken unter Sharing, schaltest also alles ab ;)
 
Alles bei Sharing abschalten. Und ein Passwort für deinen Account erstellen, falls noch nicht geschehen. Und dann schließt du unten das Schloss in den Einstellungen.
Diskimages erstellst du mit Hilfe des Festplattendienstprogramms.
 
schmeiss seine klamotten weg!!!
 
Zurück
Oben Unten