Mac Book Air -Erste Eindrücke

Nochmal zurück zur Verarbeitung:

Mein MacBookAir ist sicherlich das bestverarbeitete Notebook, was Apple seit langem hergestellt hat. Rundum sehr solide - man hat tatsächlich immer Angst, daß es einem herunterfällt - , keine überstehenden Displaydeckel (wie beim MacBook), keine schiefen Tasten (wie beim MacBookPro), keine lockeren Schrauben (wie beim Powerbook).

Einzig die Tatsache, daß es nicht gerade auf dem Tisch stand (=verzogen war), hat meine Begeisterung ein wenig getrübt. Da mache ich aber weniger Apple konstruktionstechnisch einen Vorwurf, als daß sie vielleicht bei der Transportaußenverpackung auch mal Luftpolster in Erwägung ziehen sollten. Meins kam jedenfalls so eisekalt hier an, wie es wahrscheinlich im Schiffscontainer in Amster/Rotterdam schon war. Nach dem ich es einige Stunden im Zimmer und dann erst eingeschaltet hatte, habe ich es dann vorsichtig im aufgeklappten Zustand "geradegebogen" - seitdem steht es wie eine eins (Danke an "SGAbi2007" für den Tipp!). Dafür muß das MBA allerdings erstmal warm werden - was bis jetzt erst bei der Spotlight-Indizierung vorkam.

Zur Displayhelligkeit:
Ich hatte gestern das Macbook (neueste Ausgabe) meiner Freundin daneben. In der hellsten Einstellung ist das MBA noch etwas heller als das MB (subjektives Empfinden), ich seh da aber keinen Vorteil.

Schönen Sonntag Euch noch,

P
 
Hallo!

"Lohnt sich" eigentlich ein 1,8 im Vergleich zu dem "kleinen" 1,6? Oder gibt es eher Nachteile (Wärme etc.)

Danke und Gruß

Jarek
 
Mac Book Air -Erste Eindrücke

war ich also heute bei gravis und schaute mir das Teil an.
Das Design des Air ist klasse!
Aber der Kauf eines Laps mit zu vielen Kompromisse kommt im Vergleich zu einem MBP nicht in Frage und taugt eher als email -checker und Blender
Sogar zwei gravis leute sagten auch in Hinblick auf Design und trotz doppelten Gewichtes, dass sie eher zum neuen MBP 2.4 greifen würden, zumal es kaum teurer ist. Recht haben sie!

Der Bildschirm des Air ist zudem im direkten Vergleich zum MBP deutlich schlechter und meine Augen liebeen bessere Auflösung, da ich lange am Gerät sitzen muss.

Dies ist mein erster Eindruck
 
wow - DAS war eindeutig! Dann werden ich nach dem Sinn von SSD erst gar nicht fragen ;)

Gruß Jarek


PS: wie kann ich am besten MacPro (ausgesuchte Ordner, iCal etc.) und MBA synchron halten?

Laut Anandtech nimmt Intel von Apple für die 1,8GHz-CPU 32$ mehr als für 1,6GHz. Apple scheffelt also auf dreisteste Art und Weise Geld...

In den normalen Anwendungsbereichen des MBA (Surfen, Texte, Mail etc.) dürfte der Geschwindigkeitsunterschied egal sein.

Synchronisierung mehrerer Macs klappt prima mit .Mac, ist auch bestens ins System integriert. Kleiner Tipp: .Macs Keys bei ebay USA kaufen, da kosten sie die Hälfte oder MBA telefonisch bestellen und eine kostenlose .Mac Mitgliedschaft raus handeln.

Beste Grüße, SMJ
 
Hi.

Nach einigen Tagen Arbeiten mit dem MBA stören mich eigentlich am meisten die harten Kanten; besonders im vorderen Bereich, also direkt unter dem Trackpad.

Als Rechtshänder habe ich zwei Finger auf dem Trackpad und benutze den Daumen zum Klicken, dadurch "schabt" aber die Handinnenfläche immer an der vorderen Kante, was besonders bei den spitzen Ecken der Ausbuchtung direkt unter dem Trackpad way unangenehm ist.

Wie ist das bei euch, wenn ihr länger mit dem MBA arbeitet?

Sehe das fast schon als Fehlkonstruktion an...

Cheers
 
Hi.

Nach einigen Tagen Arbeiten mit dem MBA stören mich eigentlich am meisten die harten Kanten; besonders im vorderen Bereich, also direkt unter dem Trackpad.

Als Rechtshänder habe ich zwei Finger auf dem Trackpad und benutze den Daumen zum Klicken, dadurch "schabt" aber die Handinnenfläche immer an der vorderen Kante, was besonders bei den spitzen Ecken der Ausbuchtung direkt unter dem Trackpad way unangenehm ist.

Wie ist das bei euch, wenn ihr länger mit dem MBA arbeitet?

Sehe das fast schon als Fehlkonstruktion an...

Cheers
;)
naja vielleicht mal über eine andere Arbeitshaltung nachgedacht???????
 
...erwartungsgemäß dürftig, wennste die Performance meinst - war doch klar. Menschen, die da auf Benchmarks schielen und Grafikdesigner haben schnellere Geräte zur Auswahl...

(Obwohl da viel rümgesülzt wird - kenne Grafikanwender, die am PB G4 sitzen und nicht rumjammern, sondern schnell sind. Die Jammerlappen sind oft die Spielehansel und die auf Zahlen-Gucker)
 
nein ich meine so allgemein aussagen:

"Abwärme erzeugt das Gerät anscheinend vor allem von oberhalb der Tastatur." Nichts konkretes und nichts ganzes.
 
- ach so trixter, hatte mich schon gewundert (du hast doch schon ein MBAir), dass du dich den Allgemeinplätzen von MTN so unterordnest. Was die bei MTN zur iSight geschrieben haben: Ist die wirklich so übel - wird doch ein Mangel bei dem Gerät sein oder? Ist die Bildqualität ok (kannst du ein Bild posten?)?
 
naja ich finde aber das die ishight schon recht viel rauscht, wie ist es bei euch?
 
Bild der Cam ist bei mir ok. In der Tat leicht verrauscht, aber farbig, bei Bewegungen zieht die Darstellung etwas nach.

Der MTN-Bericht ist in der Tat eher unbrauchbar.

Nimmt man die Verpackung des MacBook Air in die Hand, fällt als erstes das hohe Gewicht auf. Hier macht das mitgelieferte Zubehör nämlich den Großteil des Gewichts aus.

Hätten sie, wie ich, die Verpackung mal auf die Waage gestellt, dann wäre ihnen das aufgefallen. Die wiegt nämlich schon leer einiges.

Ich hab meines außerdem gerade mal nach den erwähnten scharfen Kanten abgesucht, aber keine gefunden...
 
MTN ist einfach nur abklatsch news seite, ich finde macnews.de immer besser, wie hier die comments es bestätigen :)
 
scharfe kanten hab ich aber wirklich
links und rechts neben dem trackpad die kanten

etwas übertrieben gesagt - wenn ich will kann ich im notfall damit selbstmord begehen !
 
Zurück
Oben Unten