davedevil-reloaded
Aktives Mitglied
Das nicht kaufen ist auch gut behindert wenn der doppelte Arbeitsspeicher gleich 300 Euro Aufschlag bedeutet.
Ich hoffe das ist ein Schreibfehler!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das nicht kaufen ist auch gut behindert wenn der doppelte Arbeitsspeicher gleich 300 Euro Aufschlag bedeutet.
Genau. Bei 24GB ist Schluß.Es scheint das M3 MBA nicht mit 32 GB - nur bis 24 - zu geben???
AI geht mir total am Poppes vorbei. Und Apple AI ist vermutlich sowas wie Siri - gut gemeint und schlecht gemacht.Schreibt man jetzt "AI" dran könnte das mindestens noch mal 200 Oken zusätzlich Wert sein
„Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren. “ - Gottlieb Daimler.AI geht mir total am Poppes vorbei. Und Apple AI ist vermutlich sowas wie Siri - gut gemeint und schlecht gemacht.
Genügend, wieso? Jeder Rechner ist mit einer SSD ausgerüstet. Ist meiner Ansicht nach seit Lion pflicht.Und wieviel SSD hast du?
Richtig, mehr kann der M3 (ohne Pro/Max/Ultra) nicht anbinden.Es scheint das M3 MBA nicht mit 32 GB - nur bis 24 - zu geben???
AI wird brummen. Ich habe geschrieben, dass es mir am Poppes vorbeigeht. Ich halte KI nicht förderlich für die Gesellschaft ohne sinnvolle Regulierung. Ist aber ein anderes Thema.„Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren. “ - Gottlieb Daimler.
Ist mir bei der Einschätzung zu KI irgendwie in den Sinn gekommen.
Ich würde mal behaupten die meisten 13" MacBook Air werden aber nunmal nicht fürs intensive Arbeiten mit diversen Programmpaketen benutzt..Das hätte schon von Anfang an, gleich nach der Einführung, direkt boykottiert werden müssen.
Genau wie die Ausstattung mit einer wahnsinnig großen 256 GB SSD.
Das reicht für alles, nur nicht zum intensiven Arbeiten, diversen Programmpaketen und vielleicht noch 100 GB Fotos lokal.
Ich würde mal behaupten die meisten 13" MacBook Air werden aber nunmal nicht fürs intensive Arbeiten mit diversen Programmpaketen benutzt..
Surfen, Office, Email.. dafür reichen 8GB genauso wie 256GB SSD..
Es geht nur um die Office Anwendungen…
Das hängt von der Nutzung ab. Wenn Du riesige Tabellen mit Berechnungen machst oder aufwändige Dokumente mit vielen Abbildungen, ist das fordernder, als wenn Du nur ein paar Briefe erstellst.Frage geht nur in Richtung der Anwendung also Office.
Wird man einen Unterschied merken?
Lohnt es sich auf das neue MBA 15" zu warten?
Soll in den nächsten Wochen kommen wohl…
Das Macbook Air? Ich habe den Gerüchteküchen immer entnommen, dass im Oktober/November der Mini, das Macbook Pro und ggf. der iMac Updates erfahren. Das Air M3 wurde vor einem halben Jahr (März 2024) gelauncht, mich würde ein Upgrade nach 7-8 Monaten etwas überraschen (auch wenn Apple den M4 pusht)Wenn du mich fragst, würde ich die Vorstellung noch abwarten. Sollen scheinbar echt nur einige Wochen sein.
Weil sich Apples Weiterentwicklung mittlerweile auf Preise anheben + den aktuellen SoC von den iPads in ihre Computer einbauen beschränktIch weiß nicht wo das her kommt
 Das sollte ja nicht all zu viel an "Arbeit" darstellen
 Das sollte ja nicht all zu viel an "Arbeit" darstellen 
Weil sich Apples Weiterentwicklung mittlerweile auf Preise anheben + den aktuellen SoC von den iPads in ihre Computer einbauen beschränktDas sollte ja nicht all zu viel an "Arbeit" darstellen

Also mir reicht das komplett bisher. Alles ne Frage wie und womit jemand arbeitet. Ich hab eigentlich nie mehr als 60-65 % Ramauslastung8GB RAM
Gar nix halte ich davon! Wer sich 2024/2025 noch ein Gerät mit 8GB RAM kaufen will dem ist einfach nicht mehr zu helfen.