Mac Air M4 - Sky Go.app Installation Probleme

CHirsch

Mitglied
Hallo , wenn ich die Datei zu MAC OS von der SkY Seite lade (zip) entzippt das Programm den INSTALLER. Der installiert SKY , (sagt es) und ich finde nirgends das Programm...

Zuletzt bearbeitet:
Deutungsversuch der Eingangsfrage:

Es wird die "Sky Go App" für MacOS heruntergeladen, z. B. auf https://www.sky.de/produkte/sky-go

Die Datei wird nach dem Download entpackt und "installiert". Der TE findet anschliessend nicht die App auf dem Mac.

Deutungsversuch der Eingangsfrage:

Es wird die "Sky Go App" für MacOS heruntergeladen, z. B. auf https://www.sky.de/produkte/sky-go

Die Datei wird nach dem Download entpackt und "installiert". Der TE findet anschliessend nicht die App auf dem Mac.
Ah ok, danke für das Entschlüsseln. Ich meine mich zu erinnern, dass man nach dem Download und der Installation die App nochmal manuell in den Programmordner schieben muss. Ich weiß, dass ich, als ich Sky Go noch über macOS genutzt habe auch das Problem hatte und nicht wusste, wo die App ist. Am besten dann auch nach dem Öffnen der App diese mit Rechtsklick im Dock behalten. Ich hoffe, ich konnte helfen

Mit dem Mac Pro hat das ganze natürlich nix zu tun... :sneaky:

Wie gesagt.. und danach finde ich nix wie ich weitermachen könnte..... Jetzt hatte ich es verschoben und dort gestartet. Aber "Same Problem".
Ich habe MAC AIR. Aber sollte wirklich kein Unterschied sein. Danke für den Tip

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-04-01 um 20.20.07.png
    Bildschirmfoto 2025-04-01 um 20.20.07.png
    22 KB · Aufrufe: 214
  • Bildschirmfoto 2025-04-01 um 20.20.26.png
    Bildschirmfoto 2025-04-01 um 20.20.26.png
    192,4 KB · Aufrufe: 212
  • Bildschirmfoto 2025-04-01 um 20.25.06.png
    Bildschirmfoto 2025-04-01 um 20.25.06.png
    109,1 KB · Aufrufe: 214
Also bei mir installierte sich früher die SkyGo.app in ~/Programme - also in den "User-Programm-Ordner". Von dort liess es sich dann starten.
Aber so wie ich das sehe (deine Screenshots), läuft doch noch der Installer. Der muss natürlich erstmal durchgelaufen sein, bevor du überhaupt irgendwo die SkyGo.app findest.

Und hier gibt es auch eine Anleitung, der du auch exakt folgen solltest:
https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/sky-go-installieren

Danach sollte die SkyGo.app im Programme-Ordner zu finden sein.

das problem hatte ich auch. der installer muss im rosetta kontext laufen, dann klappt es. also die informationen zum installer starten. und dort das häkchen "Mit Rosetta öffnen" setzen

Sky Go App ist dann im Applications Ordner vom Benutzer - wie schon erwähnt.

Achja die Anleitungen von Sky kann man vergessen. Macht mal den Check und schaut ob ihr die Dateien und Ordner habt, die sie bei der Deinstallation vorschlagen.

Jippi .. Das mit Rosetta hat funktioniert. Danke
Die Screenshots sind natürlich "während" des abarbeiten erstellt, weil es ja sofort verschwindet wenn der Balken zu Ende gelaufen ist. MOM2006 hat den entscheidenden Tip gegeben. :)

langsam wäre es dann auch für sky zeit eine native app zu haben.

Zurück
Oben Unten