M1 Mac Mini noch kaufen?


Der M2 wird länger unterstützt. Mehr Möglichkeiten für Apple. Also auch andere BS usw.

Warte doch besser auf den M3. Dann werden die M2 auch preislich interessanter, und die M1 noch interessanter.
Oder gleich auf den M4…
😇😁😆
 
Es ist doch ganz einfach: wem 8GB/256GB reichen, dem reichen sie!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fersy, dg2rbf und markus107
Warte doch besser auf den M3. Dann werden die M2 auch preislich interessanter, und die M1 noch interessanter.
Oder gleich auf den M4…
Kann man nicht mal auch über andere Meinungen nachdenken? Warum immer nur eine Richtung, und somit eine Diktatur?
Wenn mein iMac anfängt, den Geist aufzugeben, dann werde ich mir das passende Gerät kaufen.
Beschreibt doch lieber mal Pro und Kontra. Daran ändert sich an dein Avantar auch nichts. Der Hintern kann mich nicht ablenken. Meine Frau hat schönere Kurven.
Und ich meine Pro und Kontra, nicht Po und Kontra.
Wenn man Geld für ein neues Gerät ausgibt, möchte man alle Fakten kennen. Und nicht zu einem Kauf in einer Richtung gezwungen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Über Pro und Contra gibts etliche Informationen im Netz. Man muss nur danach suchen.
Die Entscheidung ob und welchen Mac man sich gönnt, muss man selber treffen.
Wenn man das nicht kann, dann kann man sich diktieren lassen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: markus107

M1 Mac Mini noch kaufen?​

Wenn Du ein gutes Angebot findest - ja.
Gilt genauso für den M1 Air, iPad Pro, die 13er iPhones, usw.

Die Nachfolger werden durch die Bank teurer (Währungskurs/Inflation), ob Dir der Mehrwert (z.B. M2) für den Aufgabenbereich XY dieser Aufpreis wert ist, musst Du selber abwägen. Zumal es immer etwas dauert, bis neue Produkte rabattiert auf dem Drittmarkt erscheinen. Bis dahin hast Du also die Differenz: Vergünstigter M1 Mini vs. Marktfrischer M2 Mini zur UVP. Und das werden einige hundert Taler sein. Die sind es nicht wert für bisschen Office/Surfen/Bildbearbeitung. Selbst 4K Schnitt meistert ein M1 problemlos.

Fluffit, bitte weniger provokanten Blödsinn posten, danke. Mit Dir ist der ganze Thread unnötig entgleist.

So - alles Wichtige gesagt, Klappe zu, Thema dicht, ab ins Bett. :Waveyib:

P.S: Wie ich gerade sehe, habe ich Selbiges bereits am 04.10. gesagt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und RealRusty
Guten Morgen Forum,

ich habe vor einer Woche von meinem Mac Mini Ende 2014 mit i5 und 16 GB zu einen M1 mit 16 GB gewechselt. Der 2014er war noch top, aber was mich trotz NVME SSD langsam etwas gestört hat, war der recht träge Laufwerks zugriff. Sieben Jahre Dienst sind gut, finde ich, da waren mir die 1150€ für den neuen doch wurscht! Habe also lange kein Geld in Hardware investiert.

Ist aber nur meine Meinung.

Gruß
Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zonk 1989 und dg2rbf
Wenn Du ein gutes Angebot findest - ja.
Gilt genauso für den M1 Air, iPad Pro, die 13er iPhones, usw.

Die Nachfolger werden durch die Bank teurer (Währungskurs/Inflation), ob Dir der Mehrwert (z.B. M2) für den Aufgabenbereich XY dieser Aufpreis wert ist, musst Du selber abwägen. Zumal es immer etwas dauert, bis neue Produkte rabattiert auf dem Drittmarkt erscheinen. Bis dahin hast Du also die Differenz: Vergünstigter M1 Mini vs. Marktfrischer M2 Mini zur UVP. Und das werden einige hundert Taler sein. Die sind es nicht wert für bisschen Office/Surfen/Bildbearbeitung. Selbst 4K Schnitt meistert ein M1 problemlos.

Fluffit, bitte weniger provokanten Blödsinn posten, danke. Mit Dir ist der ganze Thread unnötig entgleist.

So - alles Wichtige gesagt, Klappe zu, Thema dicht, ab ins Bett. :Waveyib:

P.S: Wie ich gerade sehe, habe ich Selbiges bereits am 04.10. gesagt...
Warum ständig wiederholen? Lese doch erstmal die anderen Beiträge durch, dann hättest deinen BEitrag nicht schreiben müssen. Was wiederum zu unnötigen Entgleisungen des Threads führt...
 
Zurück
Oben Unten