dodekaeder
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Ich hab im Dez. das neue neue Macbook Pro 14" geholt. Zuvor und eigentlich die ganze Zeit weiterhin 2018 pro 13".
Mein Problem ist, dass das Macbook aus unerfindlichen Gründen das Bootmenue/Bios zerschiesst und nur noch ein ! erscheint. Keine Wiederherstellung, kein Bootmenue - gar nix. Wiederherstellung, so habe ich heute gelernt - geht übrigens anders als im Support Artikel beschrieben nur mit einem anderen M1, nicht mit Intel Prozessoren, also falls ihr so was habt, vergesst den Apple configurator 2 sofern ihr nicht ein anderes M1 basiertes Gerät habt (dürfte so ziemlich niemand haben nehme ich mal an).
Gerät durch MAcStore neu bespielt und lief exakt keine 8h, dann wieder Störzustand, nix geht mehr. Zweiter Versuch dieses Mal einschicken, kam irgendwann repariert zurück, lief dieses mal länger - ich würde sagen 4-5 Tage, heute wieder das selbe Phänomen. Apple Support Reaktion ja wieder zur Rep. bringen / einschicken, weil die gehen ja davon aus es ist kein HW PRoblem... Ich aber schon. Gibt es unter euch ähnliche Erfahrungen? Jemand eine Idee wie man Apple dazubringt ein 3 Monate altes Gerät das nun das dritte Mal ausfällt zu tauschen und nicht erneut vergeblich zu reparieren? Rechtsweg?
P.S. ist mein inzwischen 4. Notebook von Apple und meine Erfahrungen war bis dato durchweg positiv sowohl von der Geräteperformance und Zuverlässigkeit als auch vom Apple Support wenn ich den mal gebraucht habe, aber das was ich gerade erlebe ist unterirdisch - am liebsten würde ich das Gerät komplett zurückgeben und bei meinem alten 2018er bleiben - das funktioniert nämlich (zum Glück) weiter
Gruß Jochen
Mein Problem ist, dass das Macbook aus unerfindlichen Gründen das Bootmenue/Bios zerschiesst und nur noch ein ! erscheint. Keine Wiederherstellung, kein Bootmenue - gar nix. Wiederherstellung, so habe ich heute gelernt - geht übrigens anders als im Support Artikel beschrieben nur mit einem anderen M1, nicht mit Intel Prozessoren, also falls ihr so was habt, vergesst den Apple configurator 2 sofern ihr nicht ein anderes M1 basiertes Gerät habt (dürfte so ziemlich niemand haben nehme ich mal an).
Gerät durch MAcStore neu bespielt und lief exakt keine 8h, dann wieder Störzustand, nix geht mehr. Zweiter Versuch dieses Mal einschicken, kam irgendwann repariert zurück, lief dieses mal länger - ich würde sagen 4-5 Tage, heute wieder das selbe Phänomen. Apple Support Reaktion ja wieder zur Rep. bringen / einschicken, weil die gehen ja davon aus es ist kein HW PRoblem... Ich aber schon. Gibt es unter euch ähnliche Erfahrungen? Jemand eine Idee wie man Apple dazubringt ein 3 Monate altes Gerät das nun das dritte Mal ausfällt zu tauschen und nicht erneut vergeblich zu reparieren? Rechtsweg?
P.S. ist mein inzwischen 4. Notebook von Apple und meine Erfahrungen war bis dato durchweg positiv sowohl von der Geräteperformance und Zuverlässigkeit als auch vom Apple Support wenn ich den mal gebraucht habe, aber das was ich gerade erlebe ist unterirdisch - am liebsten würde ich das Gerät komplett zurückgeben und bei meinem alten 2018er bleiben - das funktioniert nämlich (zum Glück) weiter
Gruß Jochen