M$ vs. Apple: Wenn das nur gut geht :-|

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shaddy schrieb:
Damit haben wir dann den nächsten Part den du nicht ganz geschnallt hast.

Zur Vereinfachung:

Du stellst deine Rechnung auf indem du die User hier in den Threads siehst und dann überschlägst wie viele denn keine Probs haben.
Falsch! Ich habe mir die 3% aus den Fingern gesogen, um eine Zahl Deiner lächerlichen, aus den Fingern gesogenen Zahl entgegensetzen zu können, da Du Dich mit Deiner erfundenen Zahl ja aus einem absolut schleierhaften Grund in einer besseren Position siehst eine Diskussion zu führen.
Ich stelle meine Rechnung auf indem ich die Threads sehe, die Leute dazurechne die im Forum sind, Probs haben aber nur mitlesen + Leute die nicht im Forum sind geschweigedenn von Foren wissen und ebenfalls mit ihren Mac Probs haben.
Genau da sollte was bei dir klingeln. Genau! Das sind genau die Kunden die du in deiner Rechnung nicht hast. So, nun schließ die Augen und streng dich an. Verständlicher kann ich es nun wirklich nicht erklären. ;)
Gut, und Du glaubst jetzt ernsthaft, dass da all die vielen schönen Prozentpunkte enthalten sind, die:
a) keine Probleme haben und es niemanden mitteilen
und
b) es auch nicht für nötig halten in Threads zu posten, in denen die Leute Probleme haben.

Noch einmal: Aus den Dir vorliegenden Informationen kannst Du unmöglich eine Zahl, wie 98,99% ableiten. Nach Deiner obigen Argumentation müsste es ja auch funktionieren, dass Du alle Leute in einem Forum einzeln zusammenzählst, die das Problem haben, das ganze auf Weltweit alle Appleforen hochrechnest und mit Apples genauen Verkaufszahlen der Macbooks am Ende des Quartals den Prozentsatz ausrechnest.

Die Leute, die gar nicht erst in Foren posten (EGAL, ob mit oder ohne Problem) gleichen sich ja Deiner Aussage nach aus.

Allerdings dürftest Du nach dieser Rechnung leider nur auf einen Promillesatz kommen. Also weit unter 1%. Also doch eine Schwäche im Prozentrechnen? ;)
 
Dann muss ich es dir doch erklären als hätte ich mit einem Dreijährigen zu tun. ;)

Du hast selbst gesagt es ist ein Serienfehler (dein Komment dazu ist zwei Seiten weiter vorne).

Wenn wir jetzt also ein fiktives Zeitfenster der Produktion von sagen wir 2 Wochen einräumen, dann haben alle Kunden die ihr MB in dieser Zeit geordert haben das MB mit dem fehlerhaften Material.

Wenn ich dann nicht gar 100% nehme ist das schon großzügig. :)

Habe ja auch heute meinen Gnädigen. Auch weil ich dir alles gerne lang und breit ein paar mal erkläre.

Hast du denn nun endlich meine Rechnung verstanden? Wenn nicht weiß ich auch nicht was ich noch machen soll. Ich könnte dir noch eine Grafik zeichnen mit dem Zeitfenster und eine sinnbildlichen Gruppe an Kunden die in diesem genannten Zeitfenster die MB erstehen. Aber ich hoffe ich kann mir das sparen.

Was ich hingegen incht ganz mitgekomme:
Wenn es also so abgelaufen ist wie oben beschrieben (und das ist es - Apple hat ca 2 Wochen lang fehlerhaftes Material verwendet), dann weiß ich nicht wie du auf 3% kommst. ;)
 
Shaddy schrieb:
Du hast selbst gesagt es ist ein Serienfehler (dein Komment dazu ist zwei Seiten weiter vorne).
Okay, doch noch etwas weich in der Birne, weil Sonntag ist, was? ;)
Du hast das als Serienfehler bezeichnet. Ich habe Dir diese Interpretation des Sachverhaltes lediglich zugestanden.

Du hast es sogar noch als "sehr lieb" von mir bezeichnet, wir erinnern uns ;)
Wenn wir jetzt also ein fiktives Zeitfenster der Produktion von sagen wir 2 Wochen einräumen, dann haben alle Kunden die ihr MB in dieser Zeit geordert haben das MB mit dem fehlerhaften Material.

Wenn ich dann nicht gar 100% nehme ist das schon großzügig. :)
Ach, und Du weißt, dass die alle vom selben Band gelaufen sind und daher alle Rechner aus diesen zwei Wochen definitv Verfärbungen aufweisen müssen, ja?
Hast du denn nun endlich meine Rechnung verstanden? Wenn nicht weiß ich auch nicht was ich noch machen soll. Ich könnte dir noch eine Grafik zeichnen mit dem Zeitfenster und eine sinnbildlichen Gruppe an Kunden die in diesem genannten Zeitfenster die MB erstehen. Aber ich hoffe ich kann mir das sparen.
Oh, jetzt, wo Deine Rechnung nicht mehr aufgeht beschränkst Du Dich also auf den reinen Zeitraum, in dem Geräte mit Verfärbungen hergestellt wurden und spielst Dich noch wie die Gnädigkeit in Person auf, weil Du ja immerhin nicht auf 100% bestehst :rotfl:
Was ich hingegen incht ganz mitgekomme:
Wenn es also so abgelaufen ist wie oben beschrieben (und das ist es - Apple hat ca 2 Wochen lang fehlerhaftes Material verwendet), dann weiß ich nicht wie du auf 3% kommst. ;)
Och, lern Doch bitte mal lesen:
Markus schrieb:
Falsch! Ich habe mir die 3% aus den Fingern gesogen, um eine Zahl Deiner lächerlichen, aus den Fingern gesogenen Zahl entgegensetzen zu können, da Du Dich mit Deiner erfundenen Zahl ja aus einem absolut schleierhaften Grund in einer besseren Position siehst eine Diskussion zu führen.
 
Ähm bitte Back2Topic und macht das bitte per PM aus...

Ich glaube nicht dass MS irgendwelche Anstrengungen macht Apple zu kaufen. Apple ist doch super zum kopieren...die Masse kauft doch trotzdem (leider) Windows (ob jetzt Vista oder XP)
Damit spart sich MS viel Kohle an Entwicklung/Design und fährt trotzdem den meisten Gewinn ein...
 
st34Lth schrieb:
Ähm bitte Back2Topic und macht das bitte per PM aus...
Schade, hat was von Tennis, wie die Brocken hier hin und herfliegen ;)
Damit spart sich MS viel Kohle an Entwicklung/Design und fährt trotzdem den meisten Gewinn ein...
Das mag teilweise stimmen, aber auf der anderen Seite hat Microsoft etwa (ich glaube, es waren) 5 Milliarden in Vista investiert, was vergleichsweise verdammt viel ist und trotzdem sind sie spät dran und hinken Apple immer noch hinterher.
 
Die ganze Zeit war von den betroffenen MB die Rede. Wenn du jetzt wieder etwas hineininterpretierst kann ich nicht helfen.

Bleib doch einfach beim Thema, meinem letzten Post und sag mir was daran falsch ist.

Produktreihe: sicher sind nicht alle vom gleichen Band gelaufen. Jedoch sehe ich nciht im geringsten einen Grund warum ein Hersteller hier solches und dort jenes Material verwenden sollte. Leuchtet mir nicht ein.

Und ja, ich bin wirklich gnädig mit dir. Les doch nocheinmal die letzten drei oder vier Seiten durch wenn du nichts zu tun hast (und ich nehme an du hast nichts zu tun).

Während also ich in mehreren Posts immer wieder mein Gebet versuche dir verständlich zu machen kommst du mit fadenscheinigen Prozenten an die du dir nach eigenen Angaben aus den Fingern gesogen hast.

Versteh also neim besten Willen nicht was mit dir los ist.

Jetzt mitlerweilen verrennst du dich in Sachen wie Produktionsreihen und Bänder. Suchst du einen Ausweg?

Nochmal abschließend, weil du sicher den Anfang von diesem Post wieder vergessen hast:

Apple hat in einem bestimmten Zeitraum falsches Material eingesetzt. Alle MB mit diesem Material sind anfällig und werden früher oder später die besagten Mängel aufweisen. Daher beziffere ich den Schadenssatz mit 98,99%.

So, das sind meine Argumente. Deine waren, glaube ich "aus den Fingern gesogene 3%" richtig?

Müssen wir das ewige Spiel jetzt noch bis in die Nacht weiterführen oder verstehst du es langsam. Also meine Rechnung? ;)

Aber ja: zurück zum Thema.
 
st34Lth schrieb:
Damit spart sich MS viel Kohle an Entwicklung/Design und fährt trotzdem den meisten Gewinn ein...

...glaube nicht, das MS da irgend welches geld spart ... die bekommen es doch immer hin, mit mehr aufwand etwas schlecht zu kopieren ;)

....gutes design ist in der regel nicht teuer ... da wenn eine konzept wirklich funktioniert, ergänzungen und zukünftiges sich meist sehr klar und einfach einfügen und umsetzen lässt. Dazu muss man aber ein klares konzept haben ... das ich bei MS seit DOS nicht mehr gesehen habe.
 
Ihr seid vielleicht 2 Sturköpfe :rolleyes:
Ich kann beide Seiten verstehen und beide haben (vermutlich) für ihren Teil recht.
Shaddy meint, dass alle Macbooks, die in dem Zeitraum, in dem das fehlerhafte Material verwendet wurde, fehlerhaft ist. Mag stimmten .. oder auch nicht. Das weiß nicht einmal Apple selbst. Denn selbst wenn fehlerhaftes Material verwendet wurde, heißt das nicht zugleich, dass der Fehler auftreten muss. Verstehst du? Ist eher eine "philosophische Frage", ob fehlerhaft bedeutet, wenn fehlerhaftes Material verwendet wurde oder eben wenn ein Fehler auftritt. Ich tendiere zu zweiterem, denn sonst könnte man jeden (wirklich jeden) Computer in der heutigen Zeit als fehlerhaft abstempeln.

Zu Markus: er rechnet absolut, also wäre es utopisch anzunehmen dass 98,99% (sowieso völlig aus der Luft gegriffene Zahl) aller macbooks betroffen sind...

Leute, ihr müsst einfach auf einen grünen Zweig kommen... das ist doch keine Diskussion mehr, wenn jeder behauptet der andere könne nicht argumentieren oder respektiert die Meinung des anderen nicht oder was auch immer.
 
Noch kurz OT:

Markus: wenn die Debatte mal irgendwo weitergeht - du hast Aufschlag. ;)
 
Shaddy schrieb:
Die ganze Zeit war von den betroffenen MB die Rede. Wenn du jetzt wieder etwas hineininterpretierst kann ich nicht helfen.
Oh mann, :rolleyes:
Wenn Du nur von den Betroffenen redest, ist doch klar, dass die alle Betroffen sind.
Also ist Deine Aussage jetzt 98,99% der Betroffenen sind betroffen :rolleyes:

Fällt Dir was auf? Genau: ebenfalls lächerlich.
Produktreihe: sicher sind nicht alle vom gleichen Band gelaufen. Jedoch sehe ich nciht im geringsten einen Grund warum ein Hersteller hier solches und dort jenes Material verwenden sollte. Leuchtet mir nicht ein.
Ganz einfach:
Schon kleine Fehler im Mischverhältnis der verwendeten Materialien können dieses dramatisch anders reagieren lassen. Das weiß ich aus praktischer Erfahrung mit Zwei-Komponentigen Silikonen und Polyester. Jetzt lass mal an einem Band den Computer falsch eingestellt sein, oder einen Arbeiter haben, der eine Fehlerhafte Mischung produziert (wie auch immer die genauen Abläufe dort sind) und die Produktion aus dieser Mischung ist kaputt.
Apple hat in einem bestimmten Zeitraum falsches Material eingesetzt. Alle MB mit diesem Material sind anfällig und werden früher oder später die besagten Mängel aufweisen. Daher beziffere ich den Schadenssatz mit 98,99%.
Ja, ich schrieb ja oben schon. Wenn Du von den betroffenen redest, und nur von diesen, sind die natürlich alle betroffen. ALLE. Das sind 100%.
Aber am Anfang der Diskussion ging es um alle Macbooks und nicht nur die Betroffenen, wo Du behauptet hast, von diesen seien 98,99% betroffen.
Es wirkt ein bischen lächerlich, wie Du Dich jetzt rauszuwinden versuchst, indem Du Dich auf die Betroffenen beschränkst. :rolleyes:
 
@Markus! & Shaddy

...könnt ihr das nicht per PN machen? .....eure beiträge sind doch sehr persöhnlich und gehören eher in die kategorie: Dinge die Welt nicht braucht.
 
Shaddy schrieb:
Dell hat Mist gebaut. Großen Mist. Ich bin einerseits froh das mein Akku nicht betroffen ist.
Ob Sony oder nicht: ich gebe Dell mein Geld und die haben dafür zu sorgen das die Quali passt. Noch so ein Ding und die sind mich los. Ob ich nun betroffen bin oder nicht.
LOL.
Welchen Hersteller willst du denn dann kaufen?
Ich behaupte mal, dass im Zeitalter der Akkus von Vorlieferanten jeder (!) Hersteller schon Austauschprogramme hatte.
Auch Apple hatte mehrere. ;)
Im übrigen: Oft ist nur ein verschwindend geringer Bruchteil überhaupt "auffällig".
Man kann das als Hersteller nicht zuverlässig testen.
Markus! schrieb:
Hier ist das Memo, mit dem Apple seinen Kundendienst und seine Handelspartner über den kostenlosen Austausch der verfärbten MacBook-Gehäuseteile informiert:

»Some Instances of Discoloration on MacBook Top Case Covered By Apple.
Applies to US/Canada/Europe/Latin America/Asia-Pacific. Also Applies to Japan.

Some white MacBook (13-inch) computers may exhibit discoloration on the top case after some use.
The white MacBook (13-inch) must be within the following serial number range for warranty coverage to apply in instances of discolored top cases: 4H617XXXXXXXX - 4H627XXXXXXXX.
Ich kenne mich mit dem Problem der Verfärbungen nicht näher aus.
Habe das auch nicht groß verfolgt.
Interessiert mich auch gar nicht so sehr.
Vielleicht war's wirklich nur eine Produktionscharge.

Allerdings sind diese Seriennummern-Angaben von Apple aus Erfahrung "nur mit Vorsicht zu genießen" - um nicht "sie sind öfter auch mal Bullshit" zu sagen.
Ich kann mich nur zu gut erinnern, wie bei zahlenmässig "auffälligeren" Problemen auch nicht innerhalb gewisser Seriennummern liegende Geräte dieselben Symptome aufwiesen.
Woraufhin wieder das Klagen im Internet begann, bis Apple irgendwann den Seriennummern-Bereich erweiterte...
 
performa schrieb:
Allerdings sind diese Seriennummern-Angaben von Apple aus Erfahrung "nur mit Vorsicht zu genießen" - um nicht "sie sind öfter auch mal Bullshit" zu sagen.
Ich kann mich nur zu gut erinnern, wie bei zahlenmässig "auffälligeren" Problemen auch nicht innerhalb gewisser Seriennummern liegende Geräte dieselben Symptome aufwiesen.
Woraufhin wieder das Klagen im Internet begann, bis Apple irgendwann den Seriennummern-Bereich erweiterte...
Ich denke, dass Du damit recht hast. Irgendwie kann man aber auch verstehen, dass sie das Problem mit Seriennummern begrenzen müssen. Sonst tauscht ja jeder aus, weil er ja in 6 Monaten vielleicht betroffen sein könnte.
Ich weiß nicht, wie andere das erlebt haben, aber wenn man mit den Leuten am Telefon freundlich aber bestimmt umgeht sind die oft sehr kulant. Bei mir war es ein Austausch einer defekten Airport-Station, die schon deutlich aus der Garantie raus war und diverse andere Kleinigkeiten.
 
performa schrieb:
LOL.
Welchen Hersteller willst du denn dann kaufen?
Ich behaupte mal, dass im Zeitalter der Akkus von Vorlieferanten jeder (!) Hersteller schon Austauschprogramme hatte.
Auch Apple hatte mehrere. ;)
Im übrigen: Oft ist nur ein verschwindend geringer Bruchteil überhaupt "auffällig".
(...)


Vielleicht zu Marken wie Zepto oder MSI? Würde jeder so denken wie du und alles mitmachen könnten sich Hersteller alles erlauben. Ihre Kunden behalten sie dann ja eh. ;)
 
birddog schrieb:
habe meine Mac Partition inzwischen auf 10 GB heruntergeschraubt weil ich lieber XP auf dem Macbook Pro nutze.

:sick: Ich habe es kommen sehen :sick: !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Shaddy schrieb:
Vielleicht zu Marken wie Zepto oder MSI?
Glaubst du, die stellen ihre eigenen Akkus her?
Die könnten genauso betroffen sein.
Wobei Dell aufgrund der großen Marke vielleicht noch eher austausscht - so wie jetzt.
 
Leopard soll eine eingebaute Grammatik-Überprüfung haben.
Vielleicht funktioniert die auch im Deutschen. Die derzeitige Rechtschreibprüfung markiert jedenfalls falsch geschriebene, deutsche Wörter.
 
Markus! schrieb:
Leopard soll eine eingebaute Grammatik-Überprüfung haben.
Vielleicht funktioniert die auch im Deutschen. Die derzeitige Rechtschreibprüfung markiert jedenfalls falsch geschriebene, deutsche Wörter.


Ja, und in Adium markiert sie auch bei mir RICHTIG geschriebene, deutsche Wörter! :D
 
simmie schrieb:
Ja, und in Adium markiert sie auch bei mir RICHTIG geschriebene, deutsche Wörter! :D
Vielleicht ist sie auf Englisch eingestellt!?

Da fällt mir ein, kann man die eigentlich irgendwo für einen kurzen Zeitraum auf eine andere Sprache umstellen? Ich finde es manchmal ein wenig nervig, wenn ich in englischsprachigen Foren posten will und jedes Wort angestrichen wird, da der glaubt, dass soll deutsch sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten