Lynhirrs neue Webseite

Oh oh, Merlot, gefährlich!

Hast du "sideways gesehen?

Zitat: "Okay, ich komme mit, aber wenn jemand Merlot trinkt, geh ich sofort wieder nach Hause.

:D

Ich bin ja im Sommer mehr auf weiss (Riesling in diesem Jahr) und im Winter auf rot!
 
gute Idee, obwohl Merlot...hört sich schon so rot und schwer an...

Ich hole mir gleich mal einen leckeren Rosado Mateus....und vorher/währenddessen gibt's dann...hmmm...ich denke Pasta al Forno...jaaaa!

:D
 
Ja, nix gegen die Seite, aber solangsam gehen mir die RW-Themes auf die Nerven...
Sieht man sooo oft.
 
Hi!
Mir gefällt die Seite!
Die Farbauswahl der Startseite (Blau) würde ich nocheinmal überdenken.
Ansonsten kann ich nur sagen: Weiter so!
Gruß,
schwuppdiwupp
 
pks85 schrieb:
Ja, nix gegen die Seite, aber solangsam gehen mir die RW-Themes auf die Nerven...
Sieht man sooo oft.
Wirst du wohl mit leben müssen. RapidWeaver findet immer mehr Anhänger.
Ob ich da wohl Schuld bin? :D
 
Hehe, solang der Inhalt stimmt gehts ja noch, aber wenn dann irgendjemand seine "neue" Seite präsentiert und diese sich dann als reine Demonstration eines RapidWeaver-Themes herausstellt... Ich meine wir sind hier im Forum Homepage Reviews und was soll man denn da noch "reviewen"? Klar technisch perfekt, aber eigene Leistung, Kreativität = 0...
Das wäre ja genaus wenn man sich bspw. von hier: http://de.selfhtml.org/html/tabellen/layouts.htm ein Layout kopiert und sich dann das bewerten lassen will.

Der Sinn der Sache ist mir nicht ganz klar.

Ich freue mich eigtl. immer sehr wenn ich eine gut gemacht Seite hier sehe, aber muss halt immer wieder feststellen, dass das eben nicht die Person war sondern RW oder ein Wordpress-Theme...

Naja, egal Lynhirr du fühlst dich hoffentlich nicht angegriffen... :)
(wird sich schon mit Content füllen, wenns ähnlich viele Beiträge gibt wie du hier auf MU.de schreibst...)
 
@pks85

Das ist eben eine Seite, die stark von den Inhalten lebt und diese kannst du ja über das Benutzerprofil von Lynhirr en detail einsehen und aufgrund der jetzigen Demo mit ein wenig Einfühlungsvermögen erahnen!
Ich finde die Seite stimmig. Die Gestaltung ist dezent und schlicht - kein Schnickschnack. Hier kommt es eben auf den Inhalt an; da lese ich gerne nach, und das kann ich nicht von vielen Seiten behaupten.
Apropso: Rapidweaver! Das ist doch alles nebensächlich! Oder hast du dir jemals ernsthaft Gedanken gemacht, mit welchem Füllfederhalter ein Gedicht geschrieben wurde? Hoffentlich nicht!
Gruß,
schwuppdiwupp
 
Hab ich doch auch gesagt, aber momentan ists einfach nur leer (ja ok Menüpunkte sind da). Klar ist die Seite stimmig, aber das liegt wohl daran, dass das jemand gemacht hat der damit Geld verdient...

Nein ich habe nie überlegt mit was für einem Schreibgerät ein Gedicht verfasst wurde, aber da wir hier bei Homepage-Reviews sind, denke ich zumindest, kommt es eher auf den technischen Aspekt der Webseiten-Gestaltung an.
 
@ pks85
Dann mach dir doch einmal die Mühe und schau unter dem öffentl. Benutzerprofil nach - hier ist noch die alte Homepage hinterlegt.
Ob man sich einer Homepage über den technischen oder den ästhetischen Weg nähert, ist wohl letztendlich eine Frage der Interessen bzw. der Persönlichkeit.
Gruß,
schwuppdiwupp
 
Ich kenne die alte Seite, hier geht es soweit ich das verstanden habe um die neue.
Technik und Ästhetik liegt bei Webseiten aber sehr nah zusammen.

Aber lassen wird das. :)
 
Naja. Eben eine RapidWeaverseite mit all ihren Vor- und Nachteilen.
 
pks85 schrieb:
Hehe, solang der Inhalt stimmt gehts ja noch, aber wenn dann irgendjemand seine "neue" Seite präsentiert und diese sich dann als reine Demonstration eines RapidWeaver-Themes herausstellt... Ich meine wir sind hier im Forum Homepage Reviews und was soll man denn da noch "reviewen"? Klar technisch perfekt, aber eigene Leistung, Kreativität = 0...
Das wäre ja genaus wenn man sich bspw. von hier: http://de.selfhtml.org/html/tabellen/layouts.htm ein Layout kopiert und sich dann das bewerten lassen will.

Der Sinn der Sache ist mir nicht ganz klar.

Jo, ich weiß, was du meinst! Vielleicht hätte ich den Threat besser in die Macuser-Bar gestellt. Ich weiß, dass einige User hier mal auf meinen Seiten surfen und wollte den Relaunch ankündigen.

Meine Entscheidung für Rapid Weaver war nicht leicht. Du kennst wohl meine alte Seite. Die ist noch mit Golive gebaut und schon sehr alt und brauchte dringend aus faktischen Gründen einen Umbau.

Und da kommt mein Problem: Ich habe einfach keine Zeit für so umfangreiche Arbeiten. Ich brauchte etwas schlichtes und einfaches um meine Inhalte einzupflegen, und sonst nichts. Und das macht RW.

Es ist wie mit einem Buch. Schlichter Einband und der Wert liegt im Text der Seiten. :)
 
dryhabanero schrieb:
... und wie liest sich so ein Merlot? :D

--dryhabanero


Verdammt wenig Text! :D

Ich hab mir dann dazu ein Buch von Terry Pratchett genommen ;)
 
Hehe, solang der Inhalt stimmt gehts ja noch, aber wenn dann irgendjemand seine "neue" Seite präsentiert und diese sich dann als reine Demonstration eines RapidWeaver-Themes herausstellt... Ich meine wir sind hier im Forum Homepage Reviews und was soll man denn da noch "reviewen"? Klar technisch perfekt, aber eigene Leistung, Kreativität = 0...
Das wäre ja genaus wenn man sich bspw. von hier: http://de.selfhtml.org/html/tabellen/layouts.htm ein Layout kopiert und sich dann das bewerten lassen will.
Vorallem wird dadurch das Web langweilig. Schauen wir uns hier in Homepage Reviews mal um, dann werden es immer mehr RapidWeaver Seiten, die alle genau gleich aussehen. :(
 
Lynhirr schrieb:
Ich hab mir dann dazu ein Buch von Terry Pratchett genommen ;)

Welches denn, wenn man fragen darf?


MP

PS: Leider nicht mehr so schön stimmig wie die alte Page, dafr aber "maciger".
 
ohje.... deine alte seite hat mir auf ihre art und weise wirklich gefallen. es gab dort einiges zu "entdecken". die neue wirkt kalt und unfreundlich. brrrr... nein. auch wen wir uns nicht kennen: ich erlaube mir zu sagen, dass das neue layout nicht zu dir passt.
 
arne1900 schrieb:
Vorallem wird dadurch das Web langweilig. Schauen wir uns hier in Homepage Reviews mal um, dann werden es immer mehr RapidWeaver Seiten, die alle genau gleich aussehen. :(
Ich bitte dich - wieviele Seiten gibt es im WWW und wie viele davon sind mit RW gemacht?
Zudem gibt es in RW mittlerweile unzählige Theme-Variationen und noch mehr Themes von Drittanbietern. Von den von Usern modifizierten Themes (siehe meins) wollen wir mal gar nicht sprechen.
 
Master Pod schrieb:
Welches denn, wenn man fragen darf?


PS: Leider nicht mehr so schön stimmig wie die alte Page, dafr aber "maciger".

Zur Zeit: Voll im Bilde :)

Nein, sorry, die alte Page war schon lang nicht mehr "stimmig" :cool:
 
arne1900 schrieb:
Vorallem wird dadurch das Web langweilig. Schauen wir uns hier in Homepage Reviews mal um, dann werden es immer mehr RapidWeaver Seiten, die alle genau gleich aussehen. :(

So etwas halte ich für nicht relevant. Ich habe hier die gesamte Ausgabe von Hesse in der Edition Surkamp. Jedes Buch sieht gleich aus, aber der Inhalt ist grundverschieden!

Kümmert euch mal lieber um Inhalte, statt um Formen - meine Meinung dazu! ;)
 
catvarlog schrieb:
ohje.... deine alte seite hat mir auf ihre art und weise wirklich gefallen. es gab dort einiges zu "entdecken". die neue wirkt kalt und unfreundlich. brrrr... nein. auch wen wir uns nicht kennen: ich erlaube mir zu sagen, dass das neue layout nicht zu dir passt.

Du kennst mich wirklich nicht! ;)

Die Form ist schlicht, einfach und funktional. Warte mal ab, an Inhalten wird es auch in Zukunft einiges zu entdecken geben. :)

Chamois und Nuptial Script, ein Logo, welches nicht mehr passt, war das so wichtig? :cool:
 
Zurück
Oben Unten