Lynhirrs neue Webseite

Lynhirr

Lynhirr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
11.111
Reaktionspunkte
353
Hallo User,

der lang heraus geschobene Relaunch meiner Webseite ist nun am Start. Unter dieser Adresse können nun interessierte User hier nach und nach verfolgen, wie die neue Seite entsteht.
Da ich nicht viel Zeit dafür habe, wird es etwas dauern. :)

Noch steht nicht viel mehr als das Grundgerüst. In RapidWeaver und ganz schlicht. Auch wegen der einfachen Verwaltung des Contents habe ich nun diesen Weg gewählt.

Und nun: Kritiken und Tips. :)
 
Fein. Obwohl ich an deiner Stelle ein Theme genommen hätte, welches mehr deinem altem HP-Design gleicht.

Bin gespannt auf dein Weblog.

Und falls du Fragen zu RW hast - du weisst Bescheid... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lynhirr,

stimmt, viel sieht man noch nicht -
aber Rapid-Weaver ist schon mal eine gute Wahl.

I like this tool.

Gruß

Alex
 
admartinator schrieb:
Fein. Obwohl ich an deiner Stelle ein Theme genommen hätte, welches mehr deinem altem HP-Design gleicht.

Bin gespannt auf dein Weblog.

Und falls du Fragen zu RW hast - du weisst Bescheid... ;)

Nun, die anderen Themes gefielen mir nicht. Und grau/blau mag ich sehr gerne. :)

Erstes Problem: Ich möchte, dass man den Song mit Klick auf eine Schrift (als Graphik) startet. Nicht den doofen blauen Link. Geht das irgendwie? mp3 auf Graphik ziehen geht nicht.
 
Gerade noch mal geguckt: "Dark Glass" würde gut zum Thema passen. Allerdings gleicht es auch nicht deinem alten Design. :)
 
Ein guter Startpunkt, wobei ich zu deinen ganzen Gedichten und Texten eher ein "poetisches" Design (ähnlich wie bei deiner alten Seite) ansprechender finden würde.
Und noch ein extra Lob: Der Song "Engelhaar" klingt nicht schlecht :D
 
Lynhirr schrieb:
Geht das irgendwie? mp3 auf Graphik ziehen geht nicht.
MP3 per FTP auf den Server laden. URL merken. Grafik markieren -> Add Link -> URL eintragen -> Fertig!
 
schlicht & übersichtlich. sehr wichtig!

Content fehlt noch aber das weißt du ja. ;)

Etwas gefehlt mir nicht an der Seite... Dieses viele grau rundtherum. Ich fühle mich also op ich eine Seite auf meinem Handy betrachte. (Hyperbel)
Nein, mal ehrlich, die Seite ist so ganz einsam, klein zusammengekauert in der Mitte meines Safari Fensters. :)
 
Seht schön

Getreu dem Motto: Reduce to the max.

clap
 
Aber einsam, klein und zusammengekauert ist auch ein (hoffentlich kleiner) Teil von Lyns Seele, oder. Passt dann also irgendwie...
 
admartinator schrieb:
MP3 per FTP auf den Server laden. URL merken. Grafik markieren -> Add Link -> URL eintragen -> Fertig!

Danke, sehr schön :)
 
ynos schrieb:
Aber einsam, klein und zusammengekauert ist auch ein (hoffentlich kleiner) Teil von Lyns Seele, oder. Passt dann also irgendwie...

Jo, mein Inneres Selbst ist recht fragil, gut erkannt. Aber einsam, nein bestimmt nicht ;)
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ein Impressum muss von der Startseite direkt zu erreichen sein.

Ansonsten noch ziemlich leer. ;)
 
admartinator schrieb:
Gerade noch mal geguckt: "Dark Glass" würde gut zum Thema passen. Allerdings gleicht es auch nicht deinem alten Design. :)

Mal nachgeschaut. Das ist mir zu düster ;)
 
ynos schrieb:
Gut zu wissen. Ich ändere es in: "Kann gut alleine sein!"

Geht mir übrigens genauso...

:)

Moustaki hat mal in einem Song gesagt: "Nein, ich bin nie einsam mit meinem Allein-Sein". Heute weiß ich, was er meinte! ;)
 
ynos schrieb:
Zumal man manchmal auch zu zweit sehr einsam sein kann...


...und alleine manchmal in bester Gesellschaft...
 
Richtig Jungs! Das wird hier noch ein Philosophie-Exkurs ;)

Ich begebe mich nun in den Lesesessel und mach mir einen Merlot auf :)
 
... und wie liest sich so ein Merlot? :D

--dryhabanero
 
Zurück
Oben Unten