"Luxusmietwohnung" wirklich luxus, ohne Küche?

Die Makler haben halt ein anderes Verständnis von Luxus. Ist ja bei "ruhige Lage" genau das gleiche... ;-)
 
Luxus und gehobene Ausstattung einer Wohnung bedeutet erstmal, dass die üblichen Bestandteile einer Immobilie erhöhten Wert besitzen, also z.B. teure Parkettböden, Fußbodenheizung zumindest im Bad, elektrische Rolläden, usw. usf. Eine EBK ist erstmal nicht üblicherweise Bestandteil einer Immobilie und somit auch nicht einer Luxus-Immobilie. Ich würde eine einfache EBK jedenfalls eher in einer kleinen günstigen Wohnung erwarten (die sich jemand anmietet, der sowieso kein Geld für eine eigene EBK hat) als in einer teuren Wohnung. Wer sich 120 qm Luxus gönnt, will auch eine seinen Wünschen entsprechende Küche - und die gibt es nur wenn man sie selbst kauft.
 
@lars munich

wie ich schon geschrieben hab, ich ziele nicht auf irgendwelche Ansprüche ab, denn die wird es nicht geben. Wie ich auch schon schrieb. Is für mich nur mal interessant gewesen zu erfahren, ob eurer Meinung nach Luxus = Küche oder eben nicht und habe nun einige Seiten lesen dürfen.

Sagen wir mal so: Der eine wird die Meinung haben, der andere eine andere.
Ich bevorzuge auch, wenn eine schöne Küche eingebaut ist. ;)
 
:eek: da habt ihr aber ein super+ Schnäppchen gemacht :eek:
Eine Küche wird auf 10 Jahre gerechnet. Da würdet ihr nur 6.000,- (ohne Zinsen) abgezahlt haben :eek:

ja war ganz cool - die wohnung war ein anlageobjekt und die vermieter waren froh unkomplizierte bewohner zu haben und wollten nicht reich damit werden.
 
wenn mit Küche vermietet ist, fallen für den Eigentümer nicht nur die Anschaffungskosten sondern auch die Reparatur der Küchengeräte im Fall eines Defekts an, da die Küche dann zur Mietsache gehört. Wer weiss, was Luxus Küchen und Markeneinbaugeraete, die in Luxuswohnungen passen, kosten, der vermietet seine Luxuswohnung lieber ohne Küche.
 
ich bin ja ein wenig traurig, war ne tolle Gelegenheit.

richtig entscheiden, das ist definitiv keine Luxus Wohnung. Lichteinfall, Grundriss (wie ich ihn erkennen kann) sind alles andere als gut. Das Bad ist bestenfalls mit 0815 zu bezeichnen.

Alles in allem nichts besonderes.
 
Also, das ist sicher eine ganz nette Wohnung, wenn man die Aufteilung mag. Mir würde es gefallen, nur wie Time4more sagte, die Helligkeit könnte ein Problem werden. Die Fenster sehen etwas klein aus. Das ist allenfalls gehobener Neubaustandard. Das Bad ist ok, aber nix besonderes. Fliesen sind eher Standard und auch die Dusche zum Beispiel hat eine Duschwanne. Unsere Wohnung beispielsweise, auch gemietet, hat eine ebenerdige Dusche ohne Duschwann, groß, so wie man sie in vielen guten Hotels findet. Dann hat die Wohnung offensichtlich keine Fußbodenheizung. Sorry, das ist bei einem Neubau in 2011 kein Luxus, sondern gehobener Standard bei dieser Art von Wohnung, das würde ich definitiv erwarten. In so einer Design-Wohnung sehen Heizkörper einfach nur hässlich aus und zudem ist eine FB-Heizung sparsamer und mehr als angenehm. Eigenen Garten oder Terrasse sehe ich da auch nicht, zumindest nicht blickgeschützt. Kann aber täuschen.

Also nicht vom Wort "Luxus" einnebeln lassen, das ist die Wohnung sicher nicht.
 
allerdings sollte man nicht vergessen, dass das kein Neubau sondern eine kernsarnierung eines Baudenkmals ist. aber ja unter anderem auch das wenige licht war ein Minuspunkt
 
allerdings sollte man nicht vergessen, dass das kein Neubau sondern eine kernsarnierung eines Baudenkmals ist. aber ja unter anderem auch das wenige licht war ein Minuspunkt

Ja, da ist das mit den Fenstern ggf. ein Problem, je nachdem was man an der Fassade verändern darf und will. Aber ein extravagantes Bad, Fußbodenheizung etc. kann man auch in einer Kernsanierung einbauen, das ist kein Problem.
 
:) die lage is ja auch alles andere als Luxus. mal sehen was wir noch so in berlin finden. irgendwie is der Wohnungsmarkt in berlin im vergleich zu meiner letzten suche wirklich umkämpft.
 
@all wir haben uns gg die Wohnung entschieden, naja, ich sag mal, meine bessere Hälfte war dann dagegen. Aber wer ne geile Bude in Berlin Pankow sucht: http://www.immobilienscout24.de/expose/62378096 ich bin ja ein wenig traurig, war ne tolle Gelegenheit.

ich kenne da eine Wohnung http://www.immobilienscout24.de/exp...Berlin/13156/227562/2519210/Waldowstr_2e/35/1

ganz oben sieht echt cool aus, vor allem, weil das Wohnzimmer locker eine 6m hohe Decke hat :jaja:
 
Zurück
Oben Unten