"Luxusmietwohnung" wirklich luxus, ohne Küche?

@ Raoul Duke
tut sie eben nicht. Eine beamtin und ein dipl. irgendwas können sie sich nämlich leisten. nur haben sie nicht genug rücklagen für ne eingepasste küche. Dennoch, ich werd mal mein glück bei der Marklerin versuchen, vielleicht geht ja noch was an der miete
 
Eine beamtin und ein dipl. irgendwas können sie sich nämlich leisten. nur haben sie nicht genug rücklagen für ne eingepasste küche. Dennoch, ich werd mal mein glück bei der Marklerin versuchen, vielleicht geht ja noch was an der miete

Wer sagt den, das eine Beamtin genügend Kohle hat :kopfkratz:
Die ich kenne, arbeiten im mittleren Dienst und haben erheblich weniger wie ich :D
Dazu kommt, das sie kein Weihnachtsgeld bekommen und kein Urlaubsgeld ;)

Bei div. Möbelhäusern kann man seine Küche auf Kredit kaufen. Manches mal für 0% Zinsen ;)
Und es muss nicht immer Alno oder Leicht sein! :cool:

Pino ist auch ganz nett und da kosten eine ab 1.000,- bis ca. 6.000,- :cake:
 
oder man ist Fuchs und kauft im Fachgeschäft eine Ausstellungsküche für (verhältnismäßig) kleines Geld.
 
@berbel01

dass eine beamtin genügend kohle hat, hab ich ja so nicht gesagt. Das war die Antwort auf Raouls 1500€ Miete kommentar. Denn 1500€, werden und können wir auch gar nicht bezahlen
 
Küchen werden vom Vermieter in der Regel in die Miete hineingerechnet. Eine Wohnung ohne Küche kann auch eine gute Chance sein - man kann mit dem Vermieter reden ob er die Küche gegen eine Mietpreisanpassung übernimmt. Wir haben das so gemacht und konnten dadurch die Küche sogar selber wählen - die Küche hat damals 12000 DM gekostet und dafür war dann die Miete 50 DM monatlich höher als ohne Küche.
 
ist ein wirkliches schnäppchen, wenn meine Verhandlungen nicht auf fruchtbaren Boden stossen, dann gibt es den link ;)
 
Und was hast Du jetzt von der Diskussion? Willst Du den Vermieter vor Einzug auf Einbau einer Küche verklagen wegen Irreführung?
Entweder Dir gefällt es und Du mietest oder halt nicht. Oder Du verhandelst mit dem Vermieter eine Küche gegen ggf. einen Mietaufschlag.

Unsere Wohnung ist auch als Luxus gekennzeichnet worden und ja, da war auch eine Bulthaup-Küche drin. Fand ich sehr angenehm. Aber "Luxus" hat auch mehr mit anderen Dingen zu tun, zum Beispiel sonstige Ausstattung, Bauweise, Garten etc.

Werben kann ich erst mal viel. In manchen Gegenden kannst Du ne Wohnung schon als Luxus bezeichnen, wenn Du nachts Ruhe hast. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ein wirkliches schnäppchen, wenn meine Verhandlungen nicht auf fruchtbaren Boden stossen, dann gibt es den link ;)

Seien wir realistisch, Es ist ein Schnäppchen und steht bei Immobilienscout drin.

wenn Berlin jetzt wirklich auch der Wohnungsmarkt anzieht (bin aus HH) dann die Verhandlungschance 0.

Maklern ist es relativ egal wer einzieht, Hauptsache sie bekommen ihre Kohle.
 
Wer sagt den, das eine Beamtin genügend Kohle hat :kopfkratz:
Die ich kenne, arbeiten im mittleren Dienst und haben erheblich weniger wie ich :D
Dazu kommt, das sie kein Weihnachtsgeld bekommen und kein Urlaubsgeld ;)

Na ja, mittlerer Dienst ist ja auch nur einfache Hilfskraft ohne große Qualifikationsanforderung, sprich den Job kann so ziemlicher jeder Depp machen. Dass man da nix verdienen kann ist doch klar. :kopfkratz:
Als Bürobote verdienst Du in der Industrie auch nix.
 
Na ja, mittlerer Dienst ist ja auch nur einfache Hilfskraft ohne große Qualifikationsanforderung, sprich den Job kann so ziemlicher jeder Depp machen. Dass man da nix verdienen kann ist doch klar. Als Bürobote verdienst Du in der Industrie auch nix.

na ja, die eine arbeitet im Finanzamt (höchste Gehaltsgruppe) :hehehe: und sorgt dafür, das Firmen ihre Steuer artig zahlen. Sprich sie wäre in der freien Wirtschaft Finanzwirt. Eine andere Bekannte macht diesen Job in einem Steuerbüro und hat auch fast das doppelte :D

Ich glaube, man sollte sich abschminken, das Beamte soooo viel Geld verdienen.
 
@lars munich

wie ich schon geschrieben hab, ich ziele nicht auf irgendwelche Ansprüche ab, denn die wird es nicht geben. Wie ich auch schon schrieb. Is für mich nur mal interessant gewesen zu erfahren, ob eurer Meinung nach Luxus = Küche oder eben nicht und habe nun einige Seiten lesen dürfen.
 
Zurück
Oben Unten