Lustige Erfahrungen mit »Computer-Newbies«

den Motor im Stand laufen zu lassen ist problematisch, weil dabei nicht der optimale Öldruck aufgebaut wird.
 
Aber Du lässt es nicht mit laufendem Motor stehen!

3-4 Minuten zum Helm aufziehen.

Dann, nach 3 Km auf die Bahn.

Dann max. 4500 Umdrehungen

und dann nach 30-40Km so 12.500.... bis zum Ring.:p
 
3-4 Minuten zum Helm aufziehen.
:eek: Entweder hast Du Dir einen zu kleinen Helm gekauft, oder Du solltest mal ein einen Laden gehen und Dir die Technik zeigen lassen :)

Ich versteh schon was Du meinst. Mach ich auch so. Roller an, dann Helm, dann Handschuhe, dann mit wenigen Umdrehungen (hab ja keinen DZM :( ) mal losfahren und erst nach einer Weile richtig aufdrehen.
 
und die Klimaanlage an, um die Luft im Innenraum zu entfeuchten.
Umwelttechnisch möglicherweise bedenklich, aber weniger als wenn ich nix sehe, den Karren an den Baum fahre, und ihn verschrotten muß ;)
Die Feuchtigkeit kommt erst rein und die Scheiben beschlagen erst dann wenn sich jemand in's Auto setzt - also ist Klima laufenlassen sinnlos wie das Warmlaufenlassen des Motors, der dabei gar nicht warm wird.

Deshalb sollten Mitfahrer erst Platz nehmen wenn's gleich danach losgeht.
 
Wollt ihr vielleicht mal zum eigentlichen Thema zurückkehren und euer Nebenthema anderswo weiterführen? :kopfkratz:
 
Das funktioniert hier super, wenn man einfach auf 1,7 oder stellt, dann ist das Zimmer perfekt warm und nicht zu warm/kalt. Aber wenn man es vorher auf 5 dreht "wird es irgendwie schneller warm" :noplan:

Ein normaler Heizkörperthermostat ist analog. Je größer das Delta-T zwischen Einstellung und IST, je größer der Hub, sprich geöffnete Ventilquerschnitt.
Deswegen wird ein Zimmer schneller warm, wenn man auf 5 dreht und bei 20° wieder runterdreht.
Beim elektrischen Thermostaten (230V) geht das nur digital, also ganz auf und ganz zu. Temperaturen werden dort mit der Impulsbreite der Auf/Zu-Phasen gesteuert.
Bei elektronischen Thermostaten (bei Haussteuerungen, z.B. LCN) kann man analog regeln von 0 bis 10 Volt, also ganz zu bis ganz auf. Wie sich das Ventil dort verhält ist da eine Sache der Programmierung (z. B progressiv).

Also haben die Leute, die handelsübliche Thermostate haben nicht Unrecht, meist vergessen sie aber, rechtzeitig runterzudrehen und dann wird überheizt.
 
yo, schmeißen die karre an, kratzen die scheibe ab, und warten, daß der motor "betriebstemperatur" erreicht.
Wenn deine Karre von innen so feucht ist, dass du Frösche unter den Sitzen hast, dann musst du das gelegentlich machen. Ich wurde auch schon von Klugscheißern angepflaumt, dass ich mein Auto während des Scheibenfreikratzens nicht warmlaufen lassen muss. Der Rat nützt mir nur nix, wenn ich erst kratze, dann den Motor starte und nach 5 Metern wieder anhalten muss, weil die Scheiben von innen beschlagen sind und auch nach freiwischen sofort wieder dicht sind.

Mein Motto in diesem Fall: Lieber warmlaufen lassen als mangels Sicht vor den nächsten Altpapiercontainer rammeln.
 
Wenn wir eh grad schon so OFFTOPIC sind, kann mir vll. jemand verraten, warum Pizzaschachteln eckig sind ? :confused:
 
Wenn wir eh grad schon so OFFTOPIC sind, kann mir vll. jemand verraten, warum Pizzaschachteln eckig sind ? :confused:

Weil sie platt geliefert werden und erst bei Bedarf gefaltet werden. Das ginge mit runden Schachteln nicht!
 
weil es sich nicht lohnt runde Pizzakartons herzustellen. Die wären verhältnismäßig zu teuer.

(Sowas lernt man wenn man Galileo guckt! ;))
 
Billiger in der Herstellung

edit: Dafür braucht man kein Wunderwelt Halbwissen, da reicht nachdenken.
 
weil es sich nicht lohnt runde Pizzakartons herzustellen. Die wären verhältnismäßig zu teuer.

(Sowas lernt man wenn man Galileo guckt! ;))

Galileo.. da hab ich vorin nur gelernt, das man Büroschubfächer (oder wie die heißen) nicht höher als 7,5m stapeln kann. :D

Und wie siehts damit aus?:

Wenn man in einem Fluggerät sitzt, dass mit Lichtgeschwindigkeit fliegt – was passiert wenn man die Scheinwerfer anmacht?

Und jetzt sagt nicht, ein Flugzeug hat keine Scheinwerfer. :D
 
Es hebt ab!

BTT ;)
 
Wenn man in einem Fluggerät sitzt, dass mit Lichtgeschwindigkeit fliegt – was passiert wenn man die Scheinwerfer anmacht?
Das Universum implodiert. :crack:

Was mich wieder zurück zum Thema bringt..

Ich zu einer ehemaligen Kollegin: "Übrigens.. Du sollstest beim Start nicht das Administratorkennwort eingeben, sondern das Wartungspasswort." (spezielle Software)
Sie: "Nicht? Ah, ok. Was passiert wenn ich das Administratorkennwort eingebe?"
Ich: "Das Universum implodiert." (Einer meiner Standardsprüche wenn ich auf lange Erklärungen keine Lust hab)
Sie: "Echt?"
Ich: :rotfl:
 
Wenn deine Karre von innen so feucht ist, dass du Frösche unter den Sitzen hast, dann musst du das gelegentlich machen. Ich wurde auch schon von Klugscheißern angepflaumt, dass ich mein Auto während des Scheibenfreikratzens nicht warmlaufen lassen muss. Der Rat nützt mir nur nix, wenn ich erst kratze, dann den Motor starte und nach 5 Metern wieder anhalten muss, weil die Scheiben von innen beschlagen sind und auch nach freiwischen sofort wieder dicht sind.

Mein Motto in diesem Fall: Lieber warmlaufen lassen als mangels Sicht vor den nächsten Altpapiercontainer rammeln.
Meine Elektronik regelt das automatisch. Wenn ich auf FRONT tippe bläst ein Orkan gegen die Windschutzscheibe und sie ist schneller frei als ich gucken kann. Windschutzscheibe wischen ist ja so ähnlich wie mit TippEx Schreibfehler auf dem Bildschirm korrigieren zu wollen und Motor im Stand laufenlassen entspräche etwa einem künstlichem Dateienhin- und herschieben, damit die Festplatte schneller läuft. :p
 
Nur nicht sagen, dass es die Festplatte formatieren würde, da kenne ich diese Spezialisten:

Er: "Du, mein Rechner ist wieder so langsam, der muss mal wieder Formatiert werden."
Ich: "Joa, das kann helfen, wenn sich da jede Menge Schrott drauf angesammelt hat. Müsstest dann eben nur eine Sicherung deiner Daten machen."
Er: "Warum?"
Ich: "Nach dem Formatieren ist alles weg ..."
Er: "Ne, dann ist nur der Rechner schneller. Du meintest doch, das sollte man regelmäßig machen ..."
Ich: "Meinst du Defragmentieren?"
Er: "Das ist doch das gleiche!"

---

Neulich einen Hilferuf bekommen, sie ist wahrscheinlich das gleiche Kaliber wie Nathanaels Studentin da. Jedenfalls nach dem Motto "Ich habe meinen Rechner entrümpeln wollen und ein paar Fotos auf CD gebrannt und dann auf dem Rechner gelöscht. Jetzt ist die CD aber weg. Hast du vielleicht noch die Fotos von der Klassenfahrt xy?". Das ganze als Nachricht bei StudiVZ, also musste ich mich da erstmal einloggen um die Nachricht zu lesen. StudiVZ schickt die ja nicht in der Email mit ...

Jedenfalls habe ich dann nur zurück geschrieben: "Bring einen Stick mit, ich kopier dir die dann."

Bisher noch kein Stick angekommen ... war wohl doch nicht so wichtig :noplan:

---

Die Abgabefrist für die Seiten für unsere Abizeitung war der 1.2., da hatte ich ja schon geschrieben, was da alles passiert war. Jetzt habe ich letzte Woche eine Email bekommen "hast du schon meine Seite bekommen?" - "Nein ..." - "Ach so, okay". Dieser Jemand ist nicht irgendwer, sondern nur der Chef von unserer Gruppe, der sollte das mit der Frist doch am ehesten wissen, oder?

Wir hatten so eine kleine Webseite, auf der jedem schreiben konnte, wo er ihn in 10 Jahren sieht. Da hatte ich am 7.2. angekündigt, dass ich die am 14.2. von meinem Server nehme. Dann fragt der mich doch ernsthaft am 20.2., ob ich vielleicht seine Sprüche noch gespeichert hätte.

Wie sagte Douglas Adams das nochmal ... "Deadlines sind toll, die machen so ein lustiges Geräusch, wenn sie vorbeifliegen" ...


---

Er: "Kennst du dich mit Windows 7 aus?"
Ich: "Naja, habe jetzt so ein NetBook mit 7 ..."
Er: "Ja, wir wollte WLan einrichten"
...
Er: "Ähm, kannst du nicht einfach demnächst mal vorbei kommen?"

Dieses ganze "jetzt noch einfacher"-Marketing Gelaber geht mir echt auf den Keks, das funktionierte bisher noch nie komplett nach dem Aufbauen.

Und die NetBook Linux Distro "Ubuntu Eee" was ja letztlich "Menschlich für Eee" heißt, haben sie jetzt in "Easy-Peasy" (Kinderleicht) umbenannt. Normale Leute lassen einfach Windows drauf, Linuxleute fühlen sich doch da etwas ver*****t, oder?
 
Meine Elektronik..
Na ist doch super. :)

Die einen fahren irgendwas, auf dem man Crysis in hoher Auflösung zocken kann, die anderen fragen sich, wozu in Dreiteufelsnamen ein 67er Shelby-Mustang vier Scheinwerfer braucht. ;)

Den elektronischen Treppenlift kaufe ich mir dann später wenn ich nicht mehr alleine einsteigen kann. :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten