Reise Lüneburger Heide

Die beiden Gemeinden im Hohen Norden Deutschlands (Probstei):
 

Anhänge

  • startneu.jpg
    startneu.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 49
Auja, Wildpark ist schon reserviert. Museum vielleicht auch.
 
Moin,

ist ca. 2 km "gewandert" (ein Strandspaziergang).

War von Laboe bis Schöneberger Strand. War damals erst nachmittags losgelaufen, weil der Autostop nach Kiel etwas länger gedauert hatte. Hatte mich dann mit dem Schlafsack einfach auf den Deich gelegt. Leider hatte es nachts leicht geregnet, so dass mein Daunenschlafsack durchgeweicht war. das war das Ende der Tour, die eigentlich bis Lübeck gehen sollte. Nun ja, seit dem habe ich einen Kunstfaserschlafsack.
 
Haha, das habe ich mittlerweilen auch rausgefunden, das sind ja mehr oder weniger nur Strandabschnitte.
Und WollMac ist ca. 2 km "gewandert" (ein Strandspaziergang).


Da muss ich Wollmac in Schutz nehmen. Wnn man zwei Kilometer durch tiefen, feinen Ostseestrandsand bei Gegenwind gelatscht ist, dann kannst du es nahezu mit einer zwei Kilometer Bergwanderung gleichsetzen.
 
Okeyokey, ich habe ja nun von ihm gelesen, dass er Größeres vor hatte. ;)
Und wie ich mittlerweilen / letzte Woche gelesen habe, hat man bei Euch da oben immer irgendwie Gegenwind.
 
Moin,

Da muss ich Wollmac in Schutz nehmen. Wnn man zwei Kilometer durch tiefen, feinen Ostseestrandsand bei Gegenwind gelatscht ist, dann kannst du es nahezu mit einer zwei Kilometer Bergwanderung gleichsetzen.

Zumal das Ganze ja nicht nur wesentlich weiter ging, sondern auch mit vollem Gepäck für eine mehrtägige Wanderung (großer Rucksack, Kochgeschirr, Futter, Schlafsack, Bivaksack,Wasser etc.). Das im November. Hatte die Tour zur Feier des bestandenen Vordiploms gemacht.
 
Ausgenommen den Schwarzen Bergen hast du auch in der Lüneburger Heide viel Gegend, sprich flach, da gefällt es dem Wind.
 
Moin,

Ausgenommen den Schwarzen Bergen hast du auch in der Lüneburger Heide viel Gegend, sprich flach, da gefällt es dem Wind.

Gibt aber auch Gegenden, wo es viele Wälder gibt bzw. Baum- und Buschreihen entlang der Feldwege, da wird der Wind ein wenig gebremst. Und so stark wie an der Nordsee ist er nicht.
 
Das habe ich mir im ersten Semester an der Uni abgewöhnt. Wie und warum wohl?:d

Erzähl!

So Jungs, ich klinke mich hier mal kurz aus, aber schreibt ruhig noch, wenn Euch was einfällt, damit mein Mann heute abend was zum Lesen hat. Danke schön!
 
Moin,


Ganz einfach. Ich hatte, wie einige meiner Komilitonen, Leistungskurs Chemie gehabt und wir sind dann nach dem vormittäglichen Praktikum statt in die Einführungsvorlesung in die Kneipe "Mader" gegangen. Dort gab es Guinnes vom Fass. Als ich dann eines Nachmittags im Seminar nicht mehr wusste, was ich am Vormittag im Labor so getrieben hatte, habe ich mir 14 Tage Alkoholpause verordnet. Die ist jetzt, nach 36 Jahren, immer noch nicht beendet.
 
Nun ja, im Mader gab es ja gutes und reichhaltiges Essen, dazu günstig Bier, sicher Guinnes mit Scuss?. Gleich um die Ecke beim Chinesen sind wir nach den Vorlesungen mit Pflaumenwein baden gegangen. Und abends in die „Kleine Weinstube” (Rückseite vom Hotel Atlantik).

Mann, waren das wüste Zeiten.
 
Zurück
Oben Unten