Loose Change - was meint Ihr?

below schrieb:
Ich habe es oben gesagt: Eine Flugzeuglandung ist nur dann schwierig, wenn man sich selbst, den Passagieren und dem Flugzeug keinen Schaden zufügen will. Ein ILS brauche ich, um sicher und bequem zu landen. Und für eine weiche Landung muss auf die letzen 30 m Höhe auf Handbetrieb umgeschaltet werden.
Aber um ein Gebäude von der Größe des Pentagons (übrigens deutlich grösser als eine durchschnittliche Landebahn) in einem Himmelfahrtskommando zu treffen, brauche ich keinen ILS Glidescope.

Nochmal: Was ist denn Deiner Meinung nach passiert, wenn es nicht so gewesen sein kann wie im offiziellen Bereicht geschildert?

Alex



was ich mich allerdings noch frage ist, wieso das flugabwehrsystem des pentagon nicht alarm geschlagen hat. das pentagon liegt doch in einer flugverbotszone die kontrolliert wird. man hätte doch alermiert sein müssen, nachden anschlägen in new york.

kannst du mir diese verfehlungen, sofern sie welche waren, erklären.

eine weltmacht mit dem sichersten luftraum der welt verhält sich an jenem tag wie eine bananenrepublik und ein paar arabische terroristen landen den grössten terrorcoup in der geschichte der menschheit. das passt irgendwie nicht.

keine ahnung wer für diese anschläge verantwortlich ist. ich stelle nur fragen.
 
Air_Mac_23 schrieb:
keine ahnung wer für diese anschläge verantwortlich ist. ich stelle nur fragen.

Du stellst Fragen, die schon in aller Ausführlichkeit beantwortet wurden:

9:25 a.m. :The FAA notified military air defense that Flight 77 was headed toward Washington.

9:25 a.m.: Two F-16 fighter jets were scrambled at a Langley Air Force Base in Virginia.

9:35 a.m.: The jets from Langley took off.

9:37 a.m.: American Airlines Flight 77, carrying 64 people from Washington to Los Angeles, crashed into the west side of the Pentagon.

Und Du hättest da den Befehl zum sofortigen Abschuss eines mit 64 Personen besetzen Passagierjets gegeben? Heute - nach diesen Ergeinissen würde man das wahrscheinlich sogar machen, hinterher ist man immer klüger

Alex
 
Air_mac_23 schrieb:
eine weltmacht mit dem sichersten luftraum der welt verhält sich an jenem tag wie eine bananenrepublik

ich fürchte das ist nur ganz banaler Alltag! Liest sich zwar immer alles gut mit der Flugüberwachung, offenbar ist aber auch da Papier geduldig!
 
wegus schrieb:
ich fürchte das ist nur ganz banaler Alltag! Liest sich zwar immer alles gut mit der Flugüberwachung, offenbar ist aber auch da Papier geduldig!

Richtig!

1. Muss man bermerken, dass eine Maschine ihren Flugweg verlässt.

2. Muss man bemerken, dass sie ein potenzielles Ziel ansteuert

3. Muss man die Luftwaffe alarmieren und die Jäger in die Luft bekommen

4. Muss man sich gaanz sicher sein, ob man da eine zivile Maschine mit technischen Problemen oder mit Entführern an Bord hat.

Diese vier Punkte zusammen arbeitet man nicht in wenigen Minuten ab....

Deswegen halte ich auch das komische Luftsicherheitsgesetz und die Diskussionen über den Abschuß von Zivilmaschinen für überflüssig. Jeder Pilot kann bestätigen, dass es vom Anflug auf die 25R/L in FRA wenige Minuten dauert, bis ich vom Anflug weggekurvt und im Maintower "gelandet" bin. Ungefähr zu den Zeitpunkt dürfte der Lotse der Anflugkontolle gerade zum Telefon greifen, um eine Kursabweichung zu melden...

Wir sollten uns daran gewöhnen, dass man uns immer Schaden zufügen kann, wenn man nur will.

Grüße fox78
 
fox78 schrieb:
Ich empfehle dringend diese Lektüre nach dem Anschauen von LooseChange.
Eine erstklassige Seite!

Umso schlimmer, dass Spiegel Online bzw. die FAZ (von der SPON den Text wohl übernommen hat), über diesen Film berichtet, ohne auch nur ein kritisches Wort über den Inhalt zu schreiben. Stattdessen werden die "Fragen" im Film auch noch geadelt mit Formulierungen wie "plausible Argumentation". Eine unverzeihliche journalistische Nachlässigkeit von zwei absolut meinungsführenden Publikationen!
 
FloFH schrieb:
Eine erstklassige Seite! Umso schlimmer, dass Spiegel Online bzw. die FAZ (von der SPON den Text wohl übernommen hat), über diesen Film berichtet, ohne auch nur ein kritisches Wort über den Inhalt zu schreiben. Stattdessen werden die "Fragen" im Film auch noch geadelt mit Formulierungen wie "plausible Argumentation". Eine unverzeihliche journalistische Nachlässigkeit von zwei absolut meinungsführenden Publikationen!

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ausser der Tatsache, dass ich eigentlich direkt auf die Auseinandersetzung mit Loose Change 2 verlinken wollte, wie ich gerade gemerkt habe...

Grüße fox78
 
Zurück
Oben Unten