Longhorn muss ja ein Erfolg werden

Die screenshots sind, soweit ich das sehe, uralt (mal bei google suchen :p) und................ wirklich grottenhässlich.

Die Neueren (Build 4083 und höher) sind besser, aber immer noch nicht wirklich hübsch. Warum die bei DEM Budget nicht mal ein paar vernünftige Grafikdesigner einstellen, übersteigt meinen Verstand.

Man soll Programmierern nicht das GUI-Design überlassen, das lernt man mittlerweile doch schon im Kindergarten ;)
 
Naja, die Screenshots sind von 2002 (soweit ich das richtig gelesen habe) von daher nicht aktuell! Generell ist das dort gezeigte eigendlich keine Verbesserung zum aktuellen XP - im Gegenteil sogar! :rolleyes:

Jedoch muss ich zugeben ich habe gerade selbst gesucht und irgendwie auch keine aktuellen Screenshots gefunden... gibts da überhaupt schon welche?

Bin echt gespannt was MS da "zusammenbastelt" aber keine Angst seit meiner OS X Erfahrung gibts für mich kein Weg mehr zurück ;)
 
Schnikschnack.
Wers braucht...
Ich frag mich nur wie stabil das dann läuft.
Naja, ich werds wohl nie Erfahren (müssen).

Das mit dem unnötigen schnickschnack gilt übrigens auch für MaOsX.
Back to the times of System 7.1 ... oder zumindest 8.1... aber das ist eine andere geschichte.
 
XP war schon ein sehr deutlicher Schritt nach vorn. XP ist ein gutes stabiles OS, durch Userfehler bekommt man jedes OS langsam/Kaputt! Ich bin sicher, daß Longhorn ein weiterer Schritt nach vorn werden wird. Der lange Zeitraum deutet doch nur auf die schiere Masse an Änderungen hin!
Das sich MS bei der GUI etwas an Aqua orientiert, würd ich als Kompliment für Apple sehen. Was mich seit XP erheblich stört, ist dabei die Comic-Art mit den Bonbonfarben. Auch bei Longhorn's GUI scheint man ja den Weg weiterzugehen.

Sehr überl finde ich, daß MS immer weniger Platz auf dem Desktop läßt. Neben der Taskbar, gibt es jetzt also wieder eine Sidebar. Ich vermute in den Fenstern selbst stehen wieder dutzende Hinweise. Wo bleibt da Platz für die Information? Bei XP habe ich das immer ausgeschaltet und lieber den "Oldstyle" verwendet. Nicht weil das hübscher wäre, nein es ist einfach mehr Platz.
 
Sym schrieb:
[...]Ich glaube kaum, dass das die richtigen Beta-Bilder sind. Da die erste echte Beta erst noch kommen will und diese Bilder schon etwas älter sind.
Ach weisst Du, das ist mir schlussendlich ziemlich egal. :D
 
Desi schrieb:
Jetzt stell Dir doch bitte mal so einen armen Fraggle vom Userhelpdesk vor:
'Wo hamm se die Datei denn hingespeichert bittäschöööhn?"
"- Öhm - Watt iss denn 'nen Laufwerk, da stand was von 'Lollek' - Näääh Zeeh hiess datt niee. Watt mainense denn mitt Fästplatte woll?"

Hi Desi,
lese Dir bitte mal den Bericht von zimpeldesign durch, passt zum Thema und ist sehr interessant >>klick<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshots

Hier hab ich die Screenshot der letzten Variante gefunden:

* Flexbeta

* Winbeta


... insofern wirklich nicht gravierend neues, was einem vom Hocker haut - ist doch eher wirklich so, dass teile abgeschaut wurden (Schlagschatten, transparenz - wobei manns hier auch übertreiben kann, wie die Bilder auf WinBeta zeigen :()

Ansonsten gabs heute noch nen interessanten Artikel auf der ComputerWoche <<hier>>

...nun freu ich mich jedoch auf die ersten Tiger Artikel. Heut abend werd ich mir erstmal bei MacTV die Videos zu Tiger anschauen :D

andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mir grad mal die screenshots von Longhorn durchgeschaut.

Ich bin erschrocken, wie hässlich das nach wie vor ist! Und v.a. immer noch so eckig.
Aber die Farbenflut muss ja nach einiger Zeit in den Augen weh tun?!

Und dabei bin ich recht offen dran gegangen... :(
 
Zurück
Oben Unten