Longhorn muss ja ein Erfolg werden

Roland O. schrieb:
Solange ein Betriebssystem mir vorschreibt, das meine Festplatten C, D und E heißen müssen, empfinde ich es als unfertig.

Ein fertiges Betriebssystem erlaubt mir meine Festplatten "LOLLEK" "UND" "BOLLEK" zu nennen ;)

Jetzt stell Dir doch bitte mal so einen armen Fraggle vom Userhelpdesk vor:
'Wo hamm se die Datei denn hingespeichert bittäschöööhn?"
"- Öhm - Watt iss denn 'nen Laufwerk, da stand was von 'Lollek' - Näääh Zeeh hiess datt niee. Watt mainense denn mitt Fästplatte woll?"
 
Sym schrieb:
Naja, zu Hause läuft mein Win2k super stabil und vernünftig. Und Updates gibt es bei Apple ja nun auch zu Hauf. Servicepacks sind da nichts anderes. Trojaner hatte ich zu Hause noch nie. Eine Firewall und ein Scanner drüfen natürlich bei Windows nicht fehlen. ;)

Als unfertig empfinde ich Win2k und WinXP nicht.

Dennoch ist OSX mein Favourit. Ganz klar! :D

Ich arbeitete früher mit 98, in der Schule habe ich 2000...
Zugegeben: Es läuft schon, aber das System ist einfach nicht schön. Wenn ich Windows 200 starte, kommt ein Startbild "Windows 2000" - völlig verpixelt - die Icons ebenfalls - Auf der Festplatte benötigt das System hunderte von komischen Ordner, die mit irgendwelchen *.ddl Daten oder so überfüllt sind etc. :rolleyes:

Gruss,
cym :)
 
Desi schrieb:
Jetzt stell Dir doch bitte mal so einen armen Fraggle vom Userhelpdesk vor:
'Wo hamm se die Datei denn hingespeichert bittäschöööhn?"
"- Öhm - Watt iss denn 'nen Laufwerk, da stand was von 'Lollek' - Näääh Zeeh hiess datt niee. Watt mainense denn mitt Fästplatte woll?"
Und da hast du völlig Recht!
Windows ist für die breite Masse und da muss man als Hersteller sich nach dem dümmsten User richten.
Das ist das gleiche wie bei den Fernsehsendern.
 
Wenn man sich die vorläufigen Spezifikationen so ansieht, kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln - für einen Großteil der User, die nur Briefe & Emails schreiben, im Internet surfen usw. sind doch solche Systeme völlig überdimensioniert, da hat man dann so ein Rechenmonster daheim, was Unmengen an Strom schluckt und zusätzlich noch lärmt ... nein Danke! Dieser Hype um immer schnellere Prozessoren, Gigabytes von RAM und Terrabyteteile von Festplatten ist mir sowas von unverständlich.
 
Ohohoh, der tägliche Microsoft-Bashing Thread?

Ja, dann will ich auch mal meinen sinnvollen und für das Weiterkommen der Menschheit unverzichtbaren Beitrag abgeben:

Microsoft ist ja so böse, doof, gemein und alles kupfern sie ab... Ich mein... so richtig gemein!!
 
Roland O. schrieb:
Solange ein Betriebssystem mir vorschreibt, das meine Festplatten C, D und E heißen müssen, empfinde ich es als unfertig.

Ein fertiges Betriebssystem erlaubt mir meine Festplatten "LOLLEK" "UND" "BOLLEK" zu nennen ;)
Aber das ist doch möglich. Optional kann man dem Laufwerk einen Namen geben. Und so kann man es auch finden. Für die breite Masse ist es nunmal so leichter.
 
Roland O. schrieb:
Solange ein Betriebssystem mir vorschreibt, das meine Festplatten C, D und E heißen müssen, empfinde ich es als unfertig.

Die Laufwerksbuchstaben kannst du doch beliebig zuordnen...
 
SchaSche schrieb:
Die Laufwerksbuchstaben kannst du doch beliebig zuordnen...

Ach so, C kann dann auch D sein und E dann C, oder wie meinst Du das ?

Erinnert mich ein wenig an einen Hütchenspieler, wenn ich meine eigenen Daten wiederfinde, ertönt Applaus aus dem PC-Lautsprecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass die Longhorn Oberfläche schon cool aussehen wird. Aber immer dieses Knallblau? Also wirklich. Das ist doch, bääh.

Ich hab hier bei meinem XP eine dreidimensional wirkende silberne Taskleiste, sozusagen ein Kompromiss aus Luna und Classic. Das sieht technisch und aufgeräumt aus, aber dieses Klicki Bunti Zeug? Nööö, hatte ich nie, will ich nie haben. Da ist mir OS X noch am liebsten, lenkt mich nicht vom wesentlichen ab und birgt aber trotzdem schöne optische Features in sich.

Gruß
Artaxx
 
marti schrieb:
... und trotzdem werden es alle wieder kaufen.

Gruss
Marti

Seit einpaar Jahren ist doch die Userwanderung zu beobachten. ;)
Während Windows noch rumdoktert wo Apple schon seit einpaar Jahren ist hat Apple wieder was neues das Windows dann auch bald haben will, so um die 2015 oder so. rotfl
 
heldausberlin schrieb:
Windows ist für die breite Masse und da muss man als Hersteller sich nach dem dümmsten User richten.
Und ? Ist es soviel "intelligenter" Laufwerke nach seinen Haustieren zu benennen oder ihnen Kosenamen zu geben? :cool:
Und mal ganz allgemein gefragt: Es ist noch eine halbe Ewigkeit hin. Wen interessiert es eigentlich wirklich schon heute was Microsoft da in einigen Jahren rausbringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
äääähm.... tolle neue Oberfläche und größtes Merketing-Budget... und äh... sonst?

Zur Oberfläche sei noch gesagt: Transparente Fenster würde ich als erstes wieder abschalten. Mich interessiert beim arbeiten der Fensterinhalt - nicht das Fenster und schon gar nicht das, was dahinter liegt.

Das muss ja voll stressig sein... aber vermutlich lässt sich der Effekt leicht abschalten und in der Stärke ändern...

...und obwohl ich durchaus Pro Windows bin (was nicht gleichbedeutend mit Contra Mac ist!) muss ich sagen, dass sich Windows wohl immer mehr seinem Ruf anpasst, das wohl umfangreichste Grafik-Adventure zu sein was je entwickelt wurde :D
 
Ich glaube nicht dass Longhorn eine Lachnummer wird. M$ hat sich diesmal wirklich Zeit gelassen, schon XP ist ziemlich gut. Longhorn wird sicher die Meßlatte noch mal höher legen. Das ist es auch völlig egal, dass Tiger ein paar Features schon heute hat.

Wir Apple-User müssen da keine Angst haben, ich will ja gar kein Windows, aber es ist immer gefährlich den "Gegner" zu unterschätzen.
 
Longhorn wird mit sicherlich ein Erfolg werden. Fragt doch einfach mal in euren Verwandten/Bekanntenkreis nach:
Wieso Betriebssystem? Ich kauf mir nen neuen Rechner und da ist dieses Windows doch sowieso schon drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Longhorn wird sicherlich ein deutlich größerer Erfolg werden als alle OSX Versionen zusammen........ Da braucht man sich keine falschen Hoffnungen zu machen.

Und Win XP war, trotz aller Probleme und trotz des ständigen Bashings, bereits ein sehr gutes und stabiles Betriebssystem, da kann man sagen was man will...
 
Dreischlaf schrieb:
Wenn man sich die vorläufigen Spezifikationen so ansieht, kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln - für einen Großteil der User, die nur Briefe & Emails schreiben, im Internet surfen usw. sind doch solche Systeme völlig überdimensioniert, da hat man dann so ein Rechenmonster daheim, was Unmengen an Strom schluckt und zusätzlich noch lärmt ... nein Danke! Dieser Hype um immer schnellere Prozessoren, Gigabytes von RAM und Terrabyteteile von Festplatten ist mir sowas von unverständlich.



allerdings!!!! und wer spielen will, kauft sich am besten eine konsole, statt einen aldi pc zu kaufen, der ja für freaks gegeignet und preiswert ist aber für otto normal verbraucher total überdimensioniert.
 
natürlich wird longhorn ein erfolg oder habt ihr vergessen, dass alle pc-hersteller in der welt ihre computer mit microsoft betriebssystemen ausstatten. spätestens ab 2007 sind alle pcs, die zum verkauf stehen mit longhorn ausgestattet und kein pc-hersteller wird es sich leisten können seine ware nicht mit windows auszustatten. und wer bitte schön würde dann noch einen pc mit einem veralteten betriebssystem kaufen? die frage ist nur ob longhorn so gut sein wird, dass es sich für die schon besitzenden computer user lohnen wird umzusteigen. und wenn nicht werden sie spätestens ab einem neuen pc-kauf 2007 notgedrungen das neue betriebssystem kaufen müssen es sei denn sie bauen sich ihren pc selbst zusammen, aber wer ausser ein paar freaks macht es schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
hasso schrieb:
allerdings!!!! und wer spielen will, kauft sich am besten eine konsole, statt einen aldi pc zu kaufen, der ja für freaks gegeignet und preiswert ist aber für otto normal verbraucher total überdimensioniert.
Blabla. Wer was Anständiges zocken will, ist nur mit einem PC wirklich gut beraten. Und was anständig bedeutet, das bestimme ich. :D

@cym: Ich glaube kaum, dass das die richtigen Beta-Bilder sind. Da die erste echte Beta erst noch kommen will und diese Bilder schon etwas älter sind.
 
Zurück
Oben Unten