Longhorn muss ja ein Erfolg werden

andi.reidies

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
420
Reaktionspunkte
0
Soeben auf Heise.de gesichtet:

Natürlich vergaß Bill Gates auch bei der diesjährigen WinHEC nicht, fleißig die Werbetrommel für die nächste Windows-Version zu rühren. Longhorn ist weiterhin für das Ende des kommenden Jahres angekündigt; noch ist zum Erscheinungstermin aber nichts genaueres als "Holiday 2006" zu erfahren. [...]

Die erste Longhorn-Demo zeigte Details der Aero-Oberfläche in der Deluxe-Ausführung "Glass": Fenster wiesen einen halbtransparenten, gläsern glänzenden Rahmen auf und hoben sich durch einen weichen Schlagschatten vom Hintergrund ab. Beim Maximieren flitschten sie dynamisch in den Vordergrund und beim Minimieren wieder zurück in die Taskleiste -- Apples Aqua lässt grüßen. Hinter dem transparenten Bereich der Programmfenster liegende Objekte verzerrte die Glass-Oberfläche naturähnlich. [...]

Stolz verkündete Gates, man habe für Longhorn das bisher größte Marketing-Budget überhaupt veranschlagt. Auf einer der Präsentationsfolien wurde als Erscheinungstermin das letzte Quartal 2006 angegeben ("Holiday 2006"). Zuvor soll im Laufe des Sommers 2005 die erste Beta erscheinen, gefolgt von einer zweiten Beta im Spätherbst.

... und darauf sind die auch noch stolz ?

*grins*

andi
 
Zuletzt bearbeitet:
... und trotzdem werden es alle wieder kaufen.

Gruss
Marti
 
Und zum Thema:
Es wurde ja auch mal Zeit, dass MS bei seinem BS das Äußere endlich mal zeitentsprechend anpasst. Schlimm finde ich das nicht. Wenn es akzeptabel läuft und schick aussieht, habe ich nichts dagegen einzulegen.

Aber wahrscheinlich gibt es hier Ängste, dass Windows vielleicht doch sehr viele tolle neue Features mitbringt, welche Apple evtl. den Rang ablaufen könnten. Dann kann man mit seinem Apple nämlich nicht mehr so leicht vor Dosenusern angeben. ;)
 
Sym schrieb:
Aber wahrscheinlich gibt es hier Ängste, dass Windows vielleicht doch sehr viele tolle neue Features mitbringt, welche Apple evtl. den Rang ablaufen könnten. Dann kann man mit seinem Apple nämlich nicht mehr so leicht vor Dosenusern angeben. ;)

Die gibt es natürlich immer, aber ein Innovator muss halt immer damit leben kopiert zu werden. Auf der anderen Seite ist Apple sicher gerade dabei einen neuen Braten in den Ofen zu schieben, der dann ca. 1 Jahr nach Longhorn rauskommen dürfte und wieder völlig neue Features hat. :D
 
bebo schrieb:
Die gibt es natürlich immer, aber ein Innovator muss halt immer damit leben kopiert zu werden. Auf der anderen Seite ist Apple sicher gerade dabei einen neuen Braten in den Ofen zu schieben, der dann ca. 1 Jahr nach Longhorn rauskommen dürfte und wieder völlig neue Features hat. :D
Ja, davon habe ich auch schön gehört. *gerüchtestreu* :D
 
d025.gif
 
Sym schrieb:
Und zum Thema:
Es wurde ja auch mal Zeit, dass MS bei seinem BS das Äußere endlich mal zeitentsprechend anpasst. Schlimm finde ich das nicht. Wenn es akzeptabel läuft und schick aussieht, habe ich nichts dagegen einzulegen.

Aber wahrscheinlich gibt es hier Ängste, dass Windows vielleicht doch sehr viele tolle neue Features mitbringt, welche Apple evtl. den Rang ablaufen könnten. Dann kann man mit seinem Apple nämlich nicht mehr so leicht vor Dosenusern angeben. ;)

Nicht Features definieren ein gutes Betriebssystem, sondern das man kaum merkt das es da ist ;)
 
Ich bin ja mal sehr gespannt was M$ da bastelt. Von mir aus können die sich bis 2010 Zeit lassen, und bis dahin den Code bereinigen ;)

XP finde bereits ein gutes System, mal sehn wie Longhorn wird...
 
SchaSche schrieb:
Ich bin ja mal sehr gespannt was M$ da bastelt. Von mir aus können die sich bis 2010 Zeit lassen, und bis dahin den Code bereinigen ;)
Naja, den Code bereinigen wohl eher die Servicepacks. :D
 
Sym schrieb:
Naja, den Code bereinigen wohl eher die Servicepacks. :D
Mich wundert es schon, dass die Windows-Benutzer, auch wenn sie mit Trojanern und Service Packs beballert werden, nicht die Einsicht bekommen, dass sie mit einem unfertigen Betriebssystem arbeiten. Das ist schon fast traurig. :( Aber wen interessiert das schon. :D

Gruss,
cym :)
 
cym schrieb:
Mich wundert es schon, dass die Windows-Benutzer, auch wenn sie mit Trojanern und Service Packs beballert werden, nicht die Einsicht bekommen, dass sie mit einem unfertigen Betriebssystem arbeiten. Das ist schon fast traurig. :( Aber wen interessiert das schon. :D

Gruss,
cym :)
Naja, zu Hause läuft mein Win2k super stabil und vernünftig. Und Updates gibt es bei Apple ja nun auch zu Hauf. Servicepacks sind da nichts anderes. Trojaner hatte ich zu Hause noch nie. Eine Firewall und ein Scanner drüfen natürlich bei Windows nicht fehlen. ;)

Als unfertig empfinde ich Win2k und WinXP nicht.

Dennoch ist OSX mein Favourit. Ganz klar! :D
 
Sym schrieb:
Als unfertig empfinde ich Win2k und WinXP nicht.

Solange ein Betriebssystem mir vorschreibt, das meine Festplatten C, D und E heißen müssen, empfinde ich es als unfertig.

Ein fertiges Betriebssystem erlaubt mir meine Festplatten "LOLLEK" "UND" "BOLLEK" zu nennen ;)
 
hmmm.. ich überleg nur grad ob 2006 nicht ein Druckfehler war.. und eigentlich 2016 gemeint ist???rotfl
 
Roland O. schrieb:
Solange ein Betriebssystem mir vorschreibt, das meine Festplatten C, D und E heißen müssen, empfinde ich es als unfertig.

Ein fertiges Betriebssystem erlaubt mir meine Festplatten "LOLLEK" "UND" "BOLLEK" zu nennen ;)

Man veweise auf den Festplattennamen-Fred: *klick* :D
 
Zurück
Oben Unten