Lohnt sich hier noch eine Investition?

Die 2011er Modelle haben einen dritten SATA-AnschluĂź auf dem Board. Man kann die SSD einbauen und die HDD drin lassen.
Und das "drin lassen" der HDD bringt was?
Als SSD noch teuer waren, konnte diese Kombination Sinn machen,
heutzutage würde ich die laute und fehleranfällige HDD verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich würde auch die HDD ausbauen, min einen macht die Lärm und erzeugt Hitze.
 
Und das "drin lassen" der HDD bringt was?
Als SSD noch teuer waren, konnte diese Kombination Sinn machen,
heutzutage würde ich die laute und fehleranfällige HDD verzichten.

Ohne die HDD muss man bei den 2011ern die LĂĽfterregelung ĂĽber Software in den Griff bekommen.
Und außerdem, warum sollte man ohne Not auf vorhandenen (also gratis) Speicherplatz verzichten? Daten die nicht schnell verfügbar sein müssen, kann man doch ohne Probleme drauf lagern (z.B. iTunes Bibliothek, usw...) und wenn man nicht drauf zugreift, schläft die HDD sowieso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und dg2rbf
lieber Brunoldi,

ich hab einen 27er aus ende 2013 und so wie du das gleiche Problem gehabt.
Gestern hab ich die interne HDD gegen eine SSD 1TB getauscht und mir kommt es vor als hätte ich einen neuen IMac =)
rennt total schnell und startet in weniger als 20 Sekunden.
du merkst es spĂĽrbar.
und der Einbau war nicht schwer so das ich heute noch den 21,5er von meiner Frau umbaue auf SSD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und lulesi
ZurĂĽck
Oben Unten