Lohnt sich beim Macbook Air das Upgrade zum i7?

schmudd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
118
Reaktionspunkte
1
Hi, auf Grund der sehr interessanten Mactrade Angebote, werde ich mir ein Macbook Air fürs Auslandssemester zulegen. Zur Zeit nutze ich ein 15 Zoll Macbook Pro 2011 mit 2.0 Ghz i7 und 8GB Ram.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit der Leistung, allerdings ist mir das Teil zu groß und schwer.

Jetzt frage ich mich nur, ob sich ein Aufpreis von ca. 70€ den i7 2.2 Ghz zum i5 1.6 Ghz rechtfertigt?
Beides ist die 8GB Variante.

Ich denke mal, dass ich im Ausland eigentlich nur Office-Kram machen werden. Allerdings überlege ich den Laptop auch darüber hinaus zu nutzen. Bin Musiker und würde auch mal hin und wieder Logic nutzen. Mir ist klar, dass das Teil da sehr schnell an seine Grenzen kommt, allerdings wird es für das gröbste oder mal paar Audio-Mitschnitte im Proberaum reichen.

Lange Rede kurzer Sinn: Lohnt der Aufpreis?

LG
 
Verguckt.. der Aufpreis ist doch 101€..
Eventuell auch im Hinblick auf einen Wiederverkauf nicht blöd oder?
 
Schon etwas wenig SSD Speicher, wenn du wie oben unter #1 was machen willst kommst schnell an die Grenze deines Speichers.
Entweder du sattelst noch ein paar Euros drauf für 256 GB SDD oder nimmst noch ne externe HD mit auf die Reise.
 
Und das wird Dir reichen?

Den Wiederverkaufswert und Vorteil des i7 Core machst Du mit der 128GB SSD nicht nur weg, sonder negierst das Ganze noch. Wir kaufen / verkaufen viele Demopool Geräte - die 128GB Geräte sind heute schon sehr schwer an den Käufer zu bekommen. Will "kaum einer" mehr haben.

Aber es geht ja heute nicht schon um das erneute verkaufen. Die primäre Frsge reicht Dir das? Mit Musik Projekten sicher nicht - denke ich. Eine externe HDD...? Die musst dann immer mit herum schleppen und auch immer dran denken dabei zu haben. Und externe Laufeerke ziehen auch an der Akkulaufzeit.

Dann würde ich lieber i5 / 8GB / 256GB nehmen. Meine Meinung.