iPad Lohn der kauf eines iPad Air 2 noch?

Ich PERSÖNLICH würde dir nicht zum 2018er iPad raten. Grund: das nicht laminierte Display! Wenn du ebenfalls ein iPhone nutzt und das laminierte Display gewohnt bist wird es dich vermutlich stören. Ich hatte das 2018er kurz da und bereits nach wenigen Tagen wegen des Displays zurückgegeben. Außerdem ist es das Gehäuse vom Air 1. Das Air 2 und die Pros 9.7/10.5/12.9 sind dünner und leichter. Auch die Lautsprecher sind nicht wirklich gut da nur an der Unterseite verbaut.

Nimm das Air 2 wenn dein Bekannter es dir günstig abgibt oder schaue nach einem gebrauchten 9.7 Pro.
 
Mein Bekannter möchte es nicht verkaufen und ein 9,7 Pro gebraucht?Da habe ich doch auch das Problem mit dem Akku wenn es gebraucht ist,oder und was zahlt man dafür?
 
Ich persönlich würde immer zu einem iPad mit Sim-Karte raten.
Alleine wegen des enthaltenen GPS.
 
Mein Bekannter möchte es nicht verkaufen und ein 9,7 Pro gebraucht?Da habe ich doch auch das Problem mit dem Akku wenn es gebraucht ist,oder und was zahlt man dafür?

Das Pro 9.7 ist insgesamt neuer als das Air 2 und die Akkus dementsprechend in der Regel noch deutlich frischer.
 
Stimmt,dann werde mich mal eine Suche danach aufgeben,danke
 
Was ist so schlimm daran, dass der Bildschirm nicht laminiert ist? Habe iPhone und iPad, und habe keine Probleme.
 
Was ist so schlimm daran, dass der Bildschirm nicht laminiert ist? Habe iPhone und iPad, und habe keine Probleme.

Ich persönlich finde es spiegelt deutlich mehr als die laminierten Displays. Außerdem stört mich der schwarze Rand um das Bild. Beim berühren hat man nicht das Gefühl direkt auf dem Display zu tippen wie bei den laminierten iPhones. Mit dem Pencil stört das besonders da man nicht so genau zeichnen kann wie bei laminierten. Das Geräusch beim tippen und schreiben klingt leicht hohl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre und Chaostheorie
Habe ich keine Probleme mit. Für mich bleibt es bei der klaren Empfehlung.
 
Habe ich keine Probleme mit. Für mich bleibt es bei der klaren Empfehlung.

Das freut mich :). Dennoch könnte es andere stören und deshalb finde ich kann man das durchaus erwähnen in einer Kaufberatung. Denn vorhanden sind diese „Defizite“ definitiv.
 
Würde aktuell auch aus Preis/Leistungsgrübden zum iPad 2018 raten - ich hab‘ mir das Pro damals nur wegen dem Pencil Support geholt, alle anderen Unterschiede sind für mich nebensächliche Kleinigkeiten
 
Aus meiner Sicht:

Das iPad Air 2 hat das bessere Display und ist leichter als das Standard-Modell von 2018. Leistungsmäßig ist das Air 2 zudem völlig ausreichend. Es kommt wegen des Alters des Air 2 (und damit auch des Akkus) aber auf den Preis an, denn das 2018-Modell gibt es schon für unter 300€, das 128 GB-Modell aktuell sogar für 354€.
https://www.mein-deal.com/ipad-2018-128gb/

Das 16 GB Wi-fi Modell des Air 2 geht auf eBay oft für unter 200€ weg. Je nach Zustand und Anbieter durchaus eine Überlegung wert.
 
Ich persönlich finde es spiegelt deutlich mehr als die laminierten Displays. Außerdem stört mich der schwarze Rand um das Bild. Beim berühren hat man nicht das Gefühl direkt auf dem Display zu tippen wie bei den laminierten iPhones. Mit dem Pencil stört das besonders da man nicht so genau zeichnen kann wie bei laminierten. Das Geräusch beim tippen und schreiben klingt leicht hohl.
Wenn das nicht laminierte Display vom 2018er so stört beim zeichnen mit dem Pencil ist natürlich des Air 2 die bessere Lösung. :facepalm:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rocyano
Er möchte doch gar keinen pencil von daher ist das kein Argument. Ich habe es auch nicht mit dem Air 2 verglichen sondern lediglich die Nachteile des nicht laminierten Displays benannt. Warum gleich so provokativ?
 
Er möchte doch gar keinen pencil von daher ist das kein Argument. Ich habe es auch nicht mit dem Air 2 verglichen sondern lediglich die Nachteile des nicht laminierten Displays benannt. Warum gleich so provokativ?
Sollte keine Provokation sein, sorry falls es so rübergekommen ist. Aber dann brauchst es ja auch nicht als Contra Argument anführen.

Zum Thema: wegen des Displays würde ich garantiert nicht zu so alter Hardware greifen. Das 2018 kann alles schneller und hat länger Support. Für kaum Aufpreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Zum Thema: wegen des Displays würde ich garantiert nicht zu so alter Hardware greifen. Das 2018 kann alles schneller und hat länger Support. Für kaum Aufpreis.

Das ist allerdings ebenfalls richtig. Deswegen wäre meine persönliche Budget Empfehlung: gebrauchtes/refurbished iPad 9.7 Pro.

Natürlich ist auch das 2018er ein gutes Gerät zu günstigem Preis, das Pro 9.7 ist aber meiner Meinung nach das spürbar besser ausgestattete iPad für einen geringen Aufpreis. (Okay, gebraucht Vs. Neu)
 
Das ist allerdings ebenfalls richtig. Deswegen wäre meine persönliche Budget Empfehlung: gebrauchtes/refurbished iPad 9.7 Pro.

Natürlich ist auch das 2018er ein gutes Gerät zu günstigem Preis, das Pro 9.7 ist aber meiner Meinung nach das spürbar besser ausgestattete iPad für einen geringen Aufpreis. (Okay, gebraucht Vs. Neu)
Ein Refurb Pro 9.7 kostet bei Apple 519€ für die 32gb Version. Das 2018 gibt es für 300€ an guten Tagen bei Gravis/Cyberport/...

Ich kann nur für mich sprechen, ich finde im Moment des 2018er für den Preis alternstivlos.
 
Okay, die Refurb Preise sind bei Apple teilweise überzogen. Man bekommt sicherlich ähnlich neuwertige Geräte bei anderen Anbietern für deutlich weniger Geld. Ich denke für 450€ sollte man da was finden. Und wenn man den OVP von 349€ für das ´18er bei Apple nimmt, sind die weiteren Features auf jeden Fall die 100€ wert wie ich finde.

@quill: Hast du schon eine Entscheidung getroffen bzw. irgendwo zugeschlagen?
 
Ja,ich suche ein iPad Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WalterWhite
Ja,ich suche ein iPad Pro.
Gute Entscheidung. Ich hab mein 12.9 Gen2 verkauft weils mir schlicht für manches zu groß war - ich wollte wieder ein Kleines. Das große ist ein super Teil, keine Frage. Aber auch echt ein Brocken :)

Stand vor der Wahl:
  • NEU iPad 2018 WLAN 128GB für 429,-
  • GEBRAUCHT iPad Pro 9,7 WLAN 128GB für 429,-
Geworden ist es aber das Angebot hier aus dem Forum, ein iPad Pro 10.5 WLAN mit 64GB. Bei den anderen Modellen gabs ja nur 32GB oder 128GB - 64GB sind aber beim iPad ideal für mich (da bin ich beim 12.9 etwas drübergeschossen und hab direkt 256GB bestellt gehabt). Wär mir das Angebot nicht über den Weg gelaufen, hätt ich das alte Pro 9,7 gekauft. Einfach weil alles, was ich an nem iPad brauche, das alte besser macht. Schöneres Display, bessere Lautsprecher, WEIT bessere Facetime-Cam, Dünner. Lediglich der Chip war im 2018er neuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und WalterWhite
Zurück
Oben Unten