logo website-intro review

und das ist der punkt, den ich nicht verstehe.
wenn sie nicht mal in der lage sind, ein logo zu entwerfen bzw entwerfen zu lassen, dann würde ich ihnen doch nie mein geld anvertrauen. oder?!

irgendwie muss ich dir Recht geben, hab selber nicht so weit gedacht, weil ich kein übriges Geld zum Anlegen hab…

Gruss
mahakala
 
wenn sie nicht mal in der lage sind, ein logo zu entwerfen bzw entwerfen zu lassen, dann würde ich ihnen doch nie mein geld anvertrauen. oder?!
wofür geld ausgeben, wenn ich es selbst kann. für irgendwas muss doch mein erster hochschulabschluss gut sein (architektur). wir sind ein startup unternehmen und wir werden nicht den fehler machen, für solche dinge grossartige budgets zu sprechen ;-)

ausserdem vertrauen uns die leute kein geld an, sondern wir erhalten delegationsmandate. wir sind beratend tätig. wir könnten natürlich auch ein paar basispunkte mehr fees verlangen um somit teure grafiker zu bezahlen... unsere kunden schätzen unsere sparsamkeit.

ihr seht, es gibt immer zwei seiten auf einer medaille.
 
da gefällt mir meines viel besser. sorry.

und du hast recht.

beim "wealth" musst du noch einmal feintuning betreiben.
das ganze ist, für meinen geschmack (als wortmarke), zu lang.

adressdingenszeug näher dran, oder weg (würde ja sowieso selten
zusammenstehen, nehme ich an).
 
"w" und "e" gehören ein stückchen weiter zusammen.
das sehe ich bei einigen "a"s und "e"s auch noch, da aber nicht so schlimm.

farbe passt übrigens ganz hervorragend... :D
 
darf eigentlich nicht sein, muss ein darstellungsfehler hier im board sein...

 
doch jetzt wo ers sagt, finde ich auch, dass das w und das e in wealth näher aneinanderrücken sollten...
 
umm, ja... – jetzt nach in augenschein nehmen der hochaufgelösten version ist
da tatsächlich noch einiges dran zu tun... :hehehe:
 
in der oberen verkleinerun sieht das ganze gar nicht so schlecht aus, auch der Kontrast schint mhr zu sein als auf der grossen version... weiter o.. :D

Gruss
Balkonsurfer und -griller
mahakala
 
das ist kein logo, das ist ein schriftzug, und ich kann nur sagen dass er mir nicht negativ auffällt.
also nichts besonderes, aber nicht hässlich.

dass sich "swissWealth" schwer aussprechen lässt, vor allem für nicht-anglikaner, sollte der kunde wissen.
warum immer alles auf englisch ?
"schwizervermögensverwaltung" klingt doch authentischer, oder ?

wurst, nicht meine entscheidung.
 
swiss1.png hat mir am besten gefallen, ich schaue es etwas philosophisch an:

"Wealth" ist das wichtige Wort in der Bezeichnung und erzeugt einen positiven Stimulans. In den anderen Vorschlägen stach es mir zuwenig heraus..
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    6,6 KB · Aufrufe: 87
finde das ursprungslogo immer noch am besten - mahakalas kontrastargumenten kann ich nicht teilen, das ist zu sehr holzhammer, unelegant und das mit kursiv schlicht scheusslich.

freilich ist die idee schon x mal dagewesen, aber: lieber gut geklaut, als schlecht selber ausgedacht.

w und e zu unterschneiden ist nicht nötig, ist doch ok: es geht ja nicht um die buchstabenabstände an sich, sondern um die weissräume zwischen den buchstaben - und die passen.
insgesamt ist es grenzwertig eng gespaced - allerdings bekommt das wort so einen schönen grauwert.

ich finde es von anfang an gelungen, freilich, die adressezeile muss noch auf grössentechnische lesbarkeit hn untersucht werden, aber ich glaube, der abstand zum wortwurm ergibt sich auch aus dem umfeld - in deinem bsp erscheint er zu weit weg.
 
warum immer alles auf englisch ?
"schwizervermögensverwaltung" klingt doch authentischer, oder ?
1. sind wir keine reinen verwalter, sondern eher berater in sachen asset allocation. 2. haben wir fast ausschliesslich internationale klientel, die des (schweizer)deutschen nicht mächtig sind. darum heissen wir auch nicht swiss asset management ;-)

vielen dank bis hierher. ich kann nicht nachvollziehen, warum die buchstabenabstände, bzw. die weissräume unterschiedlich sein sollten. es handelt sich hier um die schrift helvetica. sollte doch alles einheitlich sein.

zum logo (bzw. schriftzug - für mich dasselbe) an sich: die perfekte lesbarkeit stand nicht im vordergrund. ich habe mich dazu entschlossen, besonders "wealth" hervorzuheben und dann das ganze mit einem punkt zu bestärken.

abgeschaut habe ich nichts, auch wenn ich mir sicher bin, dass solche ähnlichen logos existent sind. was ganz neues gibts ja nie. die schrift war mir hier wichtig; es sollte nichts exotisches sein, kein gesuchtes logo (dreick, pfeile, etc.). auch wollte ich vermeiden, das "ach so" schöne schweizer kreuz miteinzuarbeiten... ganz im gegensatz zu meinen partnern.

da sag ich aber immer; stil kann man nicht kaufen; den hat man *grins*

ps. danke auch an don.raphael ;-)
 
Du meintest im Eroeffnungspost, dass das ein Flash-Intro werden soll. Mach das lieber nicht. Intros sind voellig ueberfluessig und klauen nur Zeit, in der der User von der Tauglichkeit der Firma hinter der Site ueberzeugt und nicht von ihr gelangweilt werden koennte.

Es soll Umfragen geben, dass die meisten User von Flash-Intros genervt werden. Nein, ich kann keine Quellen vorweisen.

Wenn du mir nicht glaubst oder es dich nicht juckt, gib wenigstens die Moeglichkeit, das Intro zu ueberspringen.

Ach ja: Das Logo gefaellt mir.
 
ich kann nicht nachvollziehen, warum die buchstabenabstände, bzw. die weissräume unterschiedlich sein sollten. es handelt sich hier um die schrift helvetica. sollte doch alles einheitlich sein.

au backe - naja, mittlerweile ist das kerning schon ausgereifter, "früher" jedoch bedurfte ein logo/schriftzug meist noch kräftiges ausmitteln per hand.
am schlimmsten ist es bei versalien, da harperts noch kräftig und man muss eigentlich immer nachbessern.
schau dir die abstände an: h und m haben einen gewissen "gerade" abstand zueinander. wenn du dieses imaginäre weisse rechteck jetzt zwischen w und e schieben würdest, würde zum dem rechteck noch der weissraum unter dem w dazukommen - es entsteht der optische eindruck eines lochs, bzw dass die buchstaben zu weit auseinanderstehen. daher hat der hersteller im kerningpaar "we" unterschnitten, also das e fast unters w reinrutschen lassen - würde man jetzt die fläche zwischen w und e berechnen, käme man auf eine ähnliche wie zwischen h und m. das ist es (unter anderem), was gute von schlechten schriften unterscheidet: für alle buchstabenpaare werden extra kernings (kernigpaare) erstellt, damit die schrift einen gleichmässigen grauwert hat. eben diesen grauwert habe ich ja bei deinem logo/schriftzug lobend erwähnt - er ist gleichmässig und wenn man die augen zukneift, sieht man das, es ist ein gleichmässiger balken.

http://www.typolexikon.de/k/kerning.html
 
by the way, ich bin kein logodesigner und bei websites kenn ich mich auch nicht aus ;-)
wie ich schon erwähnte... ;-)

vielen dank nochmals für den exkurs ;-)

zum intro; es soll kein eigentliches intro geben. der punkt hinten wird aktiv sein und pulsieren (wie bei den guten alten imacs...). darauf lässt sich drücken und man kommt zur eigentlichen website. das alles mit dezenten audioeffekten (ach, wie sehr mochte ich http://nrg.be)
 
zum intro; es soll kein eigentliches intro geben. der punkt hinten wird aktiv sein und pulsieren (wie bei den guten alten imacs...). darauf lässt sich drücken und man kommt zur eigentlichen website. das alles mit dezenten audioeffekten (ach, wie sehr mochte ich http://nrg.be)
Trotzdem ein Klick zu viel in meinen Augen.
Mach es den Besuchern einfach und verzichte auf diesen Schritt.
Er bringt dem User keine zusätzlichen Infos, hält ihn unter Umständen
sogar davon zurück, überhaupt weiter zu klicken.
Das ist in meinen Augen nur eine unnütze grafische Spielerei.

:)
 
unsere website soll in erster linie eine virtuelle vistenkarte sein. unser business kann und darf nicht all zu viele informationen im web preisgeben. a) haben wir keine produkte, sondern individuelle lösungen und b) sind wir sehr diskret und dem schweizer bankkundengeheimnis (vqf member) unterworfen.

es wird nur was zur geschichte der firma und unseren personen stehn, weiter noch eine grobe umschreibung unserer dienstleistungen (financial architects; ja, ja, ich mag auch keine anglizismen...).
 
Finde den Schriftzug auch in der ursprünglichen Variante am besten.
Bis aufs Kerning eben, aber der Don hat alles gesagt.

Mir würde noch das "Unverwechselbare" fehlen. Eine prägnante
Bildmarke, die für Prägnanz und Wiedererkennung sorgt.
Sh. z. B. Deutsche Bank.

So ist es irgendwie austauschbar und ohne Gesicht.

Viele Grüße
der Gonz

Ach ja, den Punkt finde ich unproportional zur Schrift, irgendwie zu dick.
Und es müsste tatsächlich ein quadrat sein, alles andere passt nicht zum Font.
Schau dir mal den I-Punkt an.
 
Zurück
Oben Unten