Logitech DiNovo Edge am Mac...

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Moin!
Ich mein, die Edge Tastatur ist ja schon ein Hingucker:eek:

allerdings hat noch keiner einen Bericht oder Erfahrung gepostet, und das es das Ding ja schon seit ner Weile da ist wollte ich mal hören ob es jemand schon hat und wie es sich damit so arbeiten lässt...

...denn reizen würde mich die Tastatur schon :p
 
Es gibt glaub einige Threads zur DiNovo, jedenfalls glaube ich mich daran zu erinnern.

So oder so: Ein Freund hat sich die Edge für seinen Mac Pro gekauft, und ist äußerst zufrieden damit. Guter Druckpunkt, leicht, sieht gut aus, und die Zusatztasten scheinen auch zu funktionieren. Einziger Mangel, den er hervorhebt: Keinen Auswurfknopf. Sonst ist er damit rundum zufrieden, und er wird sich noch ein Nummer-Pad dazukaufen.
 
Ich meine gehört zu habe das der Auswurf dann erfolgt wenn man die Taste F12 länger gedrückt hält....

Und wie bekommt es die anderen Tasten (Multimedia Tasten) am laufen?
 
Huhu!

Sorry wegen der Verzögerung, aber ich wollte nochmals nachfragen. :) Ich muß mich korrigieren: Die Sondertasten laufen NICHT auf dem Mac. Die sind laut Anleitung nur fürs MS Mediencenter (Media Player) gedacht. Das mit F12 hat schonmal geholfen, danke!

Cheers,
-Sascha
 
Nun habe ich die bestellt und sollte übermorgen bei mir eintreffen...:freu:

...mal sehen....Ach ich habe ein wenig Gegoogelt und rausgefunden das man die Zusatztasten mit einem Drittanbieter Treiber doch nutzen kann unter OSX...das ist natürlich ein richtiges Pluspunkt....

War Heute nachmittag bei BlödMarkt und habe mir das Ding mal Live ansehen wollen....muss sagen das es schon hammermäßig aussieht...

Klavierlack like...mit dem Brushed Metal unten ...passend zum iMac Fuß....ist scho fein....freue mich!!

Werde dann auch mal berichten!
CU
 
Nun ist das gute Stück da und bin nach ein paar Tagen Nutzung richtig zufrieden.
Nach dem ich den USB Doongle angesteckt und die Tastatur eingeschaltet habe lief diese sofort, inkl. TouchPad Stummtaste, Lautstärkenregler (Berührungsempfindlich), und die Ruhezustand-Taste.

Dann habe ich mal den benannten Treiber "Controllermate" geladen (und anschliessend gekauft) und damit lassen sich nahezu alle Tasten, auch die Multimediatasten beliebig konfigurieren BIS auf 4 von 20 der Tasten. (Warum habe ich leider auch nicht rausbekommen...arbeite aber noch daran)

Das Schreibgefühl ist Notebook Like und ist IMHO sehr sehr angenehm, das Touchpad ist zwar sicherlich ganz praktisch aber nutze es eher selten, muss mich wohl daran gewöhnen das ich nicht umbedingt bis zur Maus muss.;)

Was ich mittlerweile gut finde, sowohl an der Tastatur als auch an der Maus , ist das man kein Batterie Problem mehr hat, weil die Akkus recht lange halten besonders wenn man die Geräte Nachts ausschaltet.

Optisch ist das Ganzen natürlich reine Geschmacksache, dem einen gefällt es den anderen nicht, meiner Meinung nach passt es zu iMac ganz gut, grade durch die Silberne Metall Armauflage.

Zum Preis kann ich folgendes sagen:
ich finde 199.- EUR(UVP) nicht wenig für eine Tastatur, aber wer auf Notebook Schreibfeeling steht und mal was anderes haben möchte was nicht jeder hat ist es eine Investition wert ;)
 
Ich überlege mir gerade die Anschaffung der Linovo Edge, vielleicht kannst du mir ja ein paar Fragen beantworten.

Hast du inzwischen das Problem mit den nicht belegbaren Knöpfen schon gelöst? (welche sind es denn?)

Und vor allem, kann ich meine Maus weiter mit dem USB-Overdrive Treiber nutzen wenn Controllermate die Tastatur konfiguriert?
 
Gibt es eine ähnliche Tastatur eigentlich mit Kabel oder kommt die DiNovo nochmal mit Kabel? Ich bin nicht der Freund von Eingabegeräten in Verbindung mit drahtloser Übertragung. Ich finde die DiNovo ja sehr genial, wenn sie nur mit Kabel wäre.
 
@Herr Schnuff
Moin!

Jo das Problem mit den Zusatzknöpfen habe ich erfolgreich mit Controllermate gelöst.

Die Tasten die nicht funzen sind:
Bei gedrückter Fn Taste die a,b,c,d Tasten, die IMHO unwichtig sind ;)

Und ja, du kannst weiterhin dein USB_Overdrive nutzen, da musst du beim Installieren von Controllermate den Maustreiber weg klicken und nur den Tastatur Treiber installieren...(bin erst nach Support anfragen drauf gekommen).

Ansonsten kann ich dir die Taststur wärmstens empfehlen...und ehrlich gesagt vermisse ich den NummernPad überhaupt nicht...ganz im gegenteil!!

Das Tastaturfeld ist jetzt verünftig vor mir und ich muss mich nicht mehr biegen beim schreiben! ;)


@mojo_b

ich fürchte nicht....und wird es auch nicht geben....es geht nun mal alles in richtung Wireless, und ehrlich gesagt
finde ich das grade am besten....wenn du etwas annähernd ähnliches haben möchtest nur mit Kabel
dann kann ich dir die Macally IceKey empfehlen;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrSchnuff
Danke für die schnelle Antwort Gurubez, hab sie gerade bestellt :)



ps: mit Kabel wäre sie mir auch lieber gewesen, naja...
 
Gut gemacht, du wirst es sicherlich nicht bereuen !!!!:zwinker:
 
Nun Dank Herrn Schnuff kann ich auch berichten das diese Megageile Tastatur mit dem Bluetooth vom Mac problemlos funktioniert!!

kann also gepaart werden und läuft einwandfrei!!

Cool also auch für MacBook / Pro User dem ansonsten ein USB Port fehlen würde...

;)
 
Hier noch eine Anleitung mit Videos zum Einrichten unter OS X. (Englisch)
 
Ich habe mir mal alles durch gelesen.
Ich würde mir die Tastatur gerne zulegen.

Wie einfach ist es, die Zusatztasten zu konfigurieren ?
 
kannst du mal bitte nen paar fotos rein stellen?
ich würde gerne die Kombination sehen.
 
das ist ja wohl mal absolut geil.... nur aufräumen könnteste mal;)
 
Das Englisch sollte ausreichen, hab als Informatiker genug damit zu tun. :)
 
UN guckst du hier:
 
Zurück
Oben Unten