Logitech DiNovo Edge am Mac...

*ausgab*
So, meine diNovo edge hab ich mittlerweile. Die Funktionen die ich brauch funktionieren auch problemlos.
Was mich aber tierisch ankotzt ist, dass ich die Tastatur zu 90% jedes mal neu paaren muss, wenn ich den iMac heruntergefahren hab. Passiert das nur mir, oder hat das Problem noch jemand?
Bzw. kann es sein, dass die Tastatur den iMac ungewollt aus dem Schlaf holen kann?
 
Bei mir bleibt sie immer "gepaart".

Das Aufwecken ist mir auch aufgefallen, seitdem schalte ich sie immer Nachts aus.
 
@pax: nein, kann ich nicht bestätigen. Bei mir bleibt sie mit dem mini verbunden.
 
Verwendet ihr den mitgelieferten USB Receiver oder Mac interne?
 
Wenn schon denn schon ... Mac Intern!!
Dongle ist nur für die die kein BT haben
 
Ich verwend ja auch den internen, aber nach einem restart muss ich halt zu 90% jedes mal neu verbinden.
Kann jemand vielleicht zur Problemlösung beitragen?
 
Wüsste nichts...sind halt so bugs....die NIE gefixt werde :(

Genauso wie mit der MXR Mouse wo nach dem Aufwachen die Suchtaste nicht mehr geht---erst nach dem der Treiber neugestartet wurde ;)

Kannst doch damit leben oder??
Neustart macht man eh nicht so oft ;)
 
Darüber habe ich mir gar keine Gedanken gemacht. Ich habe den Dongle einfach eingesteckt. Vielleicht läuft's dadurch stabiler. Die Tastatur hat jedenfalls die Verbindung noch nie verloren.
 
Hallo, ich besitze auch seit langem ein Logitech diNovo Edge, jedoch habe ich unter OSX ein verdammt nerviges Problem. Die Tasten "^°" sowie "" sind vertauscht. Rechts neben Schift befinden sich ja normalerweise diese eckigen Klammern und unter ESC das Grad Zeichen, jedoch ist es bei mir vertauscht. Habe es schon mit dem Stick probiert sowie mit Apple Bluetooth Pairing, aber nix brachte Besserung. Beim einrichten der Tastatur werd ich ja auch immer aufgefordert die Taste rechts neben Shift zu drücken, doch was ich auch tue, die beiden Tasten bleiben vertauscht. Hat jemand eine Lösung dafür?
 
Versuch es mal mit dem Treiber " ControllerMate"
 
Zoom mit diNovo Edge

Habt Ihr bei der Verwendung von ControllerMate auch die Zoom-Tasten konfiguriert? Das ist ein wichtiges Feature wenn man einen großen Bildschirm besitzt und zB im Wohnzimmer weiter weg vom Bildschirm sitzt ... Funktioniert das mit ControllerMate ?

Danke und Gruesse
 
Wenn du den Zoom in Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen aktiviert hast, kannst du ja einfach die Shortcuts auf die Zoom-Tasten der Tastatur legen.
 
Hmm, Danke für den Tipp, das Problem ist, dass die Zoomtasten der Tastatur (Lupe mit "+", Lupe mit "-" und Lupe mit "%") von meinem Mac nicht erkannt werden, wenn ich die also auf die Zoomfunktion in den Mac Systemeinstellungen / Tastatur und Maus / Tastaturkurzbefehle legen will dann werden die Tasten nicht erkannt. Tasten werden übrigens auch in Controllermate nicht erkannt. Gibt es da einen speziellen Treiber, damit die Zoomtasten der DiNovo Edge auf dem Mac ankommen?

Nochmal Danke für den Tipp.
 
Hallo kann mir jemand von euch Sagen wieviel Meter das Bluetooth Funktioniert speziell dann noch war euer Test mit dem Internen oder dem USB Stick Bluetooth.
Ich würde gern ein mac mini am TV anschliessen mit DVI-HDMI und das ganze von der Couch aus Bedienen also sollte die Tastatur ca. 5 meter Entfernung Überbrücken können

Gruß
Andi
 
danke fürs Feedback jedoch sieht die Realität meistens anders aus als die Herstellerangaben Insofern wäre ich um einen Live Test eines users Froh denn nur auf das was dann in der Praxis funktioniert ist auch wirklich verlass.

Gruß Andi
 
Für die diNovo Edge wird es jetzt doch eine spezielle Mac-Version geben, Tasten und Treiber werden speziell für den Mac angepasst. Wollen mal hoffen, dass die Tasten wirklich keine Windows-Symbolik enthalten werden:
 
Man muss nicht hoffen, auf der verlinkten Website sind auch grosse Fotos, wo man die Mac Tastenbelegung sehen kann.
 
Zurück
Oben Unten