Logitech Bolt: Maus MX Master 3S zittert beim bewegen!

dslonly

Aktives Mitglied
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.
Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll. Ich nutze ein Mac mini M4 mit aktuellster Software also 15.6.1.
Doch seit kurzem zittert die Maus beim bewegen und ich kann die Maus nicht mehr präzise führen.
Ich nutze einen echten Bolt Empfänger. Sprich MX Keys Tastatur und MX Master 3S Maus sind darüber via USB C Dock an den Mac mini angeschlossen.

Die Kombi mit der beiden Logitech Geräte also Tastatur und Maus via Bolt am Dock hat bisher sehr gut funktioniert. Doch jetzt macht sie Probleme

Mit freundlichen Grüßen
dslonly

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.
Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll. Ich nutze ein Mac mini M4 mit aktuellster Software also 15.6.1.
Doch seit kurzem zittert die Maus beim bewegen und ich kann die Maus nicht mehr präzise führen.
Ich nutze einen echten Bolt Empfänger. Sprich MX Keys Tastatur und MX Master 3S Maus sind darüber via USB C Dock an den Mac mini angeschlossen.

Die Kombi mit der beiden Logitech Geräte also Tastatur und Maus via Bolt am Dock hat bisher sehr gut funktioniert. Doch jetzt macht sie Probleme

Mit freundlichen Grüßen
dslonly

Warum nutzt Du nicht Bluetooth? Ich weiß, beantwortet Deine Frage nicht, könnte aber Dein Problem lösen.

Ich teste das mal.
Gibt es da Erfahrung, dass Bold problematisch ist?

Ich habe mehrere MX Master 3 mit Bolt im einsatz.. ich kenne dies Phänomen. Was passiert wenn du die Maus kurz AUS und wieder AN schaltest (Schieberegler auf der unterseite).

Ähh, nach dem Ein und Ausschalten reagiert sie wieder ohne Verzögerung und Zittern!
Ist das eine Softwaregeschichte sprich Bolt und Apple gehen nicht gut zusammen oder muss hier Logitech ein Update liefern?

Danke für deinen Beitrag

Das ist ein Defekt an der Maus... wende dich an Logitech und lass diese Austauschen

Dennoch würde mich mal interessieren, warum man bei einem Gerät, das Bluetooth hat , die MX Master Maus nicht auch über
Bluetooth laufen lässt? Für mich erschliesst sich das nicht...

Weil Du dann schon mit der Maus hantieren kannst bevor Bluetooth geladen ist

Ich habe auch Logitech Mäuse und nutze am Windows Rechner den Dongle, weil man sonst nicht das Login Passwort aktivieren kann... und wenn ich auf einem Rechner mal ins ins BIOS muss geht das auch nur wenn der Dongle im USB Port steckt.

Ist das eine Softwaregeschichte sprich Bolt und Apple gehen nicht gut zusammen oder muss hier Logitech ein Update liefern?
Das hat mit Apple nichts zu tun, das passiert unter Windows genauso gelegentlich. Bolt schafft es anscheinend manchmal nicht wieder sauber zu verbinden, wenn die Verbindung mal gestört war, dann hat man dieses Zittern. Ich hab es aber noch nie erlebt, dass dies nie aufgetreten ist, auch bei mehreren verschiedenen Geräten, einen Hardwaredefekt würde ich daher tendenziell ausschließen.

Zurück
Oben Unten