Kaufberatung Magic Mouse oder Logitech MX Master 3s

Allerdings wacht der Mac sofort auf, wenn man eine Taste drückt, beim Bewegen kann ich es nicht sagen.
Jetzt kann ich es eindeutig sagen. Der Mac wacht dämlicherweise aus dem Ruhezustand auf wenn die Maus nur schräg angesehen wird (na gut, sie muß sich dadurch etwas bewegen).
Das kann ja wohl nicht wahr sein. Warum macht man so etwas?

Vorher hatte ich das Aufwecken durch Bluetooth ausgeschaltet und habe den Mac mit einer Apple Infrarot-Fernbedienung aufgeweckt. Dafür hatte ich einen USB FLIRC als Empfänger benutzt. Der ist jetzt natürlich übrig, da es ja auch keinen Ersatz für Frontrow mehr von Apple gibt.

Wie haben es bloß alle anderen geschafft an der Front (wo man es eh nicht sieht) einen USB-C Anschluss zu integrierten.. ach ja, weil sie wollten..
Man kann natürlich den Zusammenhang, in dem diese Aussage steht, ignorieren. Dann passt sie besser zur eigenen Polemik.
Vielleicht hast Du aber auch nur von Produktdesign keine Ahnung.

Jetzt kann ich es eindeutig sagen. Der Mac wacht dämlicherweise aus dem Ruhezustand auf wenn die Maus nur schräg angesehen wird (na gut, sie muß sich dadurch etwas bewegen).
Das kann ja wohl nicht wahr sein. Warum macht man so etwas?
Wie soll das denn anders funktionieren? Hast Du eine Bluetooth-Tastatur, ist das Prinzip ja das gleiche, nur dass es hier logischerweise keinen Bewegungssensor gibt. Du kannst die Maus ja auch immer aus-/einschalten… ich wüsste nicht, was für einen anderen Weg es bei Funk sinnvoller Weise geben sollte.

Wie soll das denn anders funktionieren?
Man könnte es ja so machen, daß es nur auf einen Maustastendruck reagiert.

Wenn ich auf dem Touchpad herumwische geht der Mac auch nicht an, erst beim Tippen.

Man könnte es ja so machen, daß es nur auf einen Maustastendruck reagiert.

Wenn ich auf dem Touchpad herumwische geht der Mac auch nicht an, erst beim Tippen.
Ja, das wäre vielleicht nett, aber da spricht sicher irgendetwas dagegen, das ich Dir jetzt aber nicht erklären kann, weil es mir ehrlicherweise schnurz ist, und dass, obwohl mich das durchaus auch mal nervt, wenn die Möhre gleich wieder angeht, nur weil man hustet. Ich mach die Maus dann aus.

So, anscheind hab ich mich jetzt so viel mit der Thematik beschäftigt, und meine Partnerin damit gequält, dass sie mir heute die Entscheidung abgenommen hat und eine MM geholt hat. Ich bin nach den ersten paar Stunden sehr zufrieden..

ich danke euch alle für eure Hilfe und entschuldige mich für die Diskussion die ich ausgelöst habe.. :-)

So, anscheind hab ich mich jetzt so viel mit der Thematik beschäftigt, und meine Partnerin damit gequält, dass sie mir heute die Entscheidung abgenommen hat und eine MM geholt hat. Ich bin nach den ersten paar Stunden sehr zufrieden..

ich danke euch alle für eure Hilfe und entschuldige mich für die Diskussion die ich ausgelöst habe.. :)

Solltest Dich lieber mit Deiner Maus beschäftigen.. als sie zu quälen.....🤣

Design der Maus – ggf. auch dem inneren – schlicht nicht möglich war, vorne einen USB-C-Anschluss zu verwirklichen. Die Maus ist ja formal die gleiche geblieben, die sie als „Batterieversion“ bereits war. Da werden sich dem Produktdesign nicht all zu viele Möglichkeiten angeboten haben, das bestehende Ding quasi umzubauen.

In der Produktentwicklung bezahlt man Ingenieure und Designer die Funktionalität und Design so weit kombinieren um auch unmögliches möglich zu machen und damit überraschend eine möglichst breite Masse auf dem Markt positiv anzusprechen und für Technik zu begeistern.

Niemals verkauft man einen lauwarmen Kompromiss der einem vielleicht selbst nicht gefällt oder an dem man kein Interesse hat an Kunden.

In der Produktentwicklung bezahlt man Ingenieure und Designer die Funktionalität und Design so weit kombinieren um auch unmögliches möglich zu machen und damit überraschend eine möglichst breite Masse auf dem Markt positiv anzusprechen und für Technik zu begeistern.

Niemals verkauft man einen lauwarmen Kompromiss der einem vielleicht selbst nicht gefällt oder an dem man kein Interesse hat an Kunden.
Könnte man sich ganz allgemein mal darauf verständigen, vor allem formal so zu schreiben, dass andere auch verstehen, was man aussagen möchte?

kluge Taktik: sich 2 Produkte raus suchen, die einen beide interessieren und dann Lebenspartner so lange damit nerven, bis es der Person zu blöd wird und irgendwas davon kauft, damit endlich Ruhe einkehrt...

Geld gespart und wenn die dir Maus doch nicht zusagt, kannst immer noch ihr die Schuld für die falsche Entscheidung geben :D

So, da ich für den pc eine neue Maus gebraucht habe liegt seit gestern jetzt auch eine mx 3s zu Hause.

Was für eine Software nutzt ihr denn für den Mac? Logiopt+ soll ja eher ein Graus sein oder?

So, da ich für den pc eine neue Maus gebraucht habe liegt seit gestern jetzt auch eine mx 3s zu Hause.

Was für eine Software nutzt ihr denn für den Mac? Logiopt+ soll ja eher ein Graus sein oder?
Na ja, als Graus würde ich die Software nicht bezeichnen.
Probiere sie doch mal aus.

@Screensaver funktioniert damit auch das horizontale Scrollrad?

@Tripolix danke für die Rückmeldung, ich habe von unendlich hoher RAM und CPU Auslastung gelesen?

Das weiß ich nicht, aber du kannst es ja testen. Try before you buy. :)

sind denn so Tools wie "Steermouse" Dinge denen man vertrauen kann?

Ich denke schon, aber du kannst ja mal bei Google nach Erfahrungsberichten suchen. Das sind halt so kleine Helfertools, die die Funktionen erweitern. Die kann man zumindest mal ausprobieren, es richtet keinen Schaden an. Die einzigen Apps, vor denen ich grundsätzlich abrate, sind Virenscanner und CleanMyMac, weil die doch einiges am System durcheinander bringen können. ;)

Ich nutze seit Ewigkeiten Steermouse. Kann damit allen Tasten an der Maus eine Funktion zuweisen und auch die Mauszeigerbewegung „feinjustieren“. Nutze aus diesen Gründen nicht die Logitech-SW, da ich Steermouse eben schon besitze (schon seit Version 3.x).

Der Support hat bei allen Fragen immer schnell und kompetent geholfen.

Zurück
Oben Unten