Lösung! BootCamp Partition nachträglich vergrößern/verkleinern...

Diskutiere das Thema Lösung! BootCamp Partition nachträglich vergrößern/verkleinern... im Forum Windows auf dem Mac.

Schlagworte:
  1. mattmiksys

mattmiksys Mitglied

Du machst per Festplattendienstprogramm aus dem Image eine CD, von der Du dann den Mac bootest. Weder Win noch Mac sollen gestartet sein, damit die Verschiebung nicht mit dem laufenden System in Konflikt kommt

2. ZizzyLizzy

ZizzyLizzy Mitglied

aus dem 1,4 mb "großen" .img? und per cd boote ich wie genau?
    cd einschieben, macbook runterfahren und dann beim einschalten alt gedrückt halten?

oh gott, bin ja noch so ein noob was os x angeht :(

gut - danke :)

3. mattmiksys

mattmiksys Mitglied

Pn ...

4. gmh

gmh Mitglied

ich schaff es einfach nicht eine bart pe cd mit funktionierendem driveimage plugin zu erstellen,
    bootet mit pe cd, dan klick ich hundertmal auf driveimage... und nichts tut sich...
    und mit camptune findet er garnichts.... andere idee?
    Danke

5. kossi911

kossi911 Mitglied

ich lese hier ständig "mit bootcamp partition löschen und dann gewünschte größe neu wählen.." kann man bei bootcamp was anderes als 32gb und 50/50 auswählen?

6. eMac_man

eMac_man Mitglied

Ja, kann man: einfach den Trennstrich in der grafischen Abbildung mit der Maus an die gewünschte Position ziehen.
    Gruss
    der eMac_man

7. kossi911

kossi911 Mitglied

NAAAAAAIN ^^wie dämlich bin ich denn bitte--- hmpf nochjmal alles neu danke..

8. eMac_man

eMac_man Mitglied

Was für eine Antwort erwartest Du jetzt da drauf? ;)
    Es steht doch extra in dem Fenster, wenn Du den BC-Assi ausführst (siehe Anhang).
    Gruss
    der eMac_man

Anhänge:

9. nehvada

nehvada Mitglied

leute, ich glaube ich habe grade großen mist gebaut :(

wollte mit winclone ein image der vista partition erzeugen. das sollte auf der externen festplatte gespeichert werden. diese ist jedoch in NTFS formatiert. also meckert winclone es wäre nicht mit mac OS kompatibel. also fix mit dem festplattendienstprogramm eine partition auf der externen platte erzeugt. dummerweise habe ich diese partition in mac OS journaled erstellt. jetzt sind die daten auf dieser platte nicht mehr sichtbar. weder auf der neuen noch auf der alten, verkleinerten partition!! weder von vista noch von mac os aus, in vista ist nicht einmal mehr die platte sichtbar, obwohl sie beim einstöpseln diesen ton von sich gibt :confused:

was kann ich tun???

10. nomar2408

nomar2408 Mitglied

kurze frage, snow leopard und bootcamp. kann ich auf einfache art und weise meine bootcamp partition vergrößern? werde die eh löschen / formatieren und neuinstallieren. meine nur in bezug auf das mac system, kann da was kaputt gehen?

11. GuyIncognito

GuyIncognito Mitglied

kurze Antwort: Nein, es kann nichts kaputt gehen. Müsste über den BootCamp Assistent machbar sein.

12. biggestfishever

biggestfishever Mitglied

mensch, wenn ich das früher gewusst hätte hätt ich mir einiges an arbeit ersparen können...verdammt, danke dennoch, sehr hilfreich!

13. h34d

h34d Mitglied

Funktioniert diese Beschreibung auch für das erstmalige erstellen einer neuen Partition? Bekomme immer die Fehlermeldung: "Die Festplatte kann nicht partitioniert werden, weil einige Dateien nicht bewegt werden können."

14. marcip3

marcip3 Mitglied

hi,

habe heute mit camptune (beta) meine bootcamp partition ohne irgendwelche probleme innerhalb von 15 min. vergrößert - super programm und soooo einfach...
    müsste hier noch extra angepinnt werden !

marcip3

15. Boogieman

Boogieman Mitglied

Ich denke es passt grob hier rein:
    Hat jemand schon Erfahrungen mit Windows 7 über Bootcamp? Sowohl was eine Änderung der Partitionsgröße angeht als auch Performance. Zieht es stärker an den Ressourcen als Win XP?

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...