Lion zum DL bereit im App Store

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cool is auch das man das Install.DMG auf sein TimeMachine Volumen wiederherstellen kann (haken zielvolumen löschen rausmachen). Und somit hat man ne Bootfähige Backupplatte :D
 
Gut das ich noch Path Finder drauf habe. Da konnte ich schön bequem den Unsichtbar Haken vom Library Ordner entfernen und zack war der wie gewohnt da...nochmal Glück gehabt Löwe.
 
So, jetzt wurde auch endlich meine Seriennummer akzeptiert und der Löwe lädt umsonst.
 
Cool is auch das man das Install.DMG auf sein TimeMachine Volumen wiederherstellen kann (haken zielvolumen löschen rausmachen). Und somit hat man ne Bootfähige Backupplatte :D

Das verstehe ich nicht. Ich kann die Datei nicht in meinem TM-Backup finden. Habe aber auch nicht direkt vor Installation ein Update mit TM gemacht. Nun ja, ich gebe mich für heute auf alle Fälle geschlagen und verzichte auf eine DVD/USB-STICK/HDD-Partition/.dmg von Lion.

Ich bin wieder mal begeistert und bin gerade dabei mein Launchpad einzurichten. Wehe das wird mir irgendwann einmal zerschossen. Ich weiß noch nicht ob ich es dauerhaft nutzen werde, oder doch wieder über Quecksilber die Programme starte, aber meine Frau wird das lieben ;)
 
Wieso kann "Restzeit: Weniger als eine Minute" schon über fünf Minuten dauern :kopfkratz:
 
Unser Admin hat es probeweise grade auf drei Macs installiert. Download war ruckzuck. Läuft weitestgehend unproblematisch. Frisst nicht mehr Ressourcen als Snow-Leo. Also auch die Jungs, die die ersten C2D-Macs haben, brauchen sich überhaupt keine Sorgen machen. Läuft exakt wie Snow-Leo bei (hier im Vergleich gerade getestet) fast exakten Ram-Ansprüchen. Wer unter Snow-Leo mit 4 oder auch nur 3 hinkam, braucht also keine Sorgen haben. Und auch die Leute, die mit einigen Airs nur 2 GB haben, werden ( wenn sie unter Snow-Leo nicht mehr brauchten) auch jetzt keine Veränderung rückmelden).

Nachdem Autoresume in den Systemeinstellungen (Allgemein) deaktiviert wurde, sind Start und Beenden auch wieder wie gehabt schnell. D e u t l i c h schneller ist das Starten aber insgesamt vieler Programme. Selbst Word wirkt merklich flotter! Überraschend.

Ansonsten sind die Gesten für Launchpad etwas frickelig. Aber Mission-Control ist konzeptionell super. Endlich Applikations-Icons vor den Fenstern. Erleichtert die Navigation. Aber es gibt Probleme mit in die Dock minimierten Fenstern, die einfach nicht auftauchen wollen. Irgendwas ist da noch nicht so rund. Reproduzierbar bei drei Macs unterschiedlicher Generationen.

Gut aber endlich Spotlightvorschauen. Hingegen sind die Vorschaufenster jetzt grau hinterlegt. Sieht bescheiden aus.

Bisher ist unser Admin bzgl. der Stabilität zumindest zufrieden. Aber er wartet die ersten Updates ab. Man verfrickelt sich einfach mit einigen Funktionen zu sehr, die nicht ausgereift wirken. Und anscheinend muss Apple bei Mission-Control nachbessern. Ein Entwickler sagte uns bereits, dass dort einige Bugs bereits bekannt waren (und von Apple anegkündigt war, dass die nicht vor der Veröffentlichung noch gefixt werden - Arschgeigen). Außerdem funktionieren einige Druckertreiber bei uns in der Firma nicht mit Lion. Dafür kann aber Apple nichts. Da müssen wir also noch etwas warten. Entweder auf neue Treiber oder neue Drucker, bis Lion dann produktiv allgemein auf die Firmenmacs kommen wird. Ansonsten hatten wir auch bisher eher den Eindruck, dass wir es mit einem teils schönen, teils aber buggy Kombo-Update für Snow-Leo zu tun hatten. Bin gespannt, wie es sich jetzt auf den Testgeräten in den kommenden Tagen machen wird.

(PS: Bei einigen Apps u.a. Firefox funktionieren die Gesten nicht mehr (vor und zurückblättern). Na ja. Ich warte persönlich noch mit dem Umstieg. Mich hat Lion noch nicht überzeugt. Produktiv bleibt es bei Snow-Leo.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMiraculix
Das verstehe ich nicht. Ich kann die Datei nicht in meinem TM-Backup finden. Habe aber auch nicht direkt vor Installation ein Update mit TM gemacht. Nun ja, ich gebe mich für heute auf alle Fälle geschlagen und verzichte auf eine DVD/USB-STICK/HDD-Partition/.dmg von Lion.

Ich bin wieder mal begeistert und bin gerade dabei mein Launchpad einzurichten. Wehe das wird mir irgendwann einmal zerschossen. Ich weiß noch nicht ob ich es dauerhaft nutzen werde, oder doch wieder über Quecksilber die Programme starte, aber meine Frau wird das lieben ;)

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrück man nehme die anleitung zum basteln eines USB Stick mit Lion und wählt als Ziel einfach seine TimeMaschine Platte dann hat man nen TM Volumen von dem man Booten und Lion Installieren kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenny4711 und SirVikon
InstalKation hat gerade begonnen. MacBook 2,16 GHz, 2GB RAM. 30 Minuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mlle Aurora
Kann mir jemand schreiben, wo der Download hin gespeichert wird ...

...und ob es genügt, diese Datei auf einen USB-Stick zu kopieren, um einen zweiten Mac damit zu versorgen?
 
Programme. Und ja. Aber genaue Anleitungen, wie du das auch bootbar bekommst, sind schon über Google zu finden. ;)
 
InstalKation hat gerade begonnen. MacBook 2,16 GHz, 2GB RAM. 30 Minuten.

verlass Dich mal nicht auf diese Angabe... Bei mir steht die Installation immernoch auf "Weniger als eine Minute" (siehe mein letzter Post vor 15 Minuten...)
was macht die Kist bloß? :boring:
 
Gibt es hier jemanden der seinen Rechner erst kürzlich gekauft hat und das kostenlose "Up-to-Date Upgrade" Angebot nutzt?

Ich hatte diese Mail bekommen:

"Dein Antrag ist bei uns eingegangen und wird derzeit bearbeitet.

Wir senden dir deinen App Code per E-Mail, sobald dein Antrag geprüft wurde"

Hat hier schon jemand Antwort bekommen?

lg
Lars
 
Ich habe eine Frage zu diesem Auszug aus den Programmbestimmungen auf http://www.apple.com/at/macosx/uptodate/ bezüglich dem kostenlosen Update:
"Um OS X Lion Upgrade zu erhalten, müssen Sie das Bestellformular ausfüllen und eine elektronische Kopie des datierten und detaillierten Kaufbelegs hinzufügen, auf dem die Teilenummer des entsprechenden, sich für das Programm qualifizierenden Produkts ausgewiesen ist."

Muss ich die Rechnung des iMac, den ich bei einem autorisierten Apple Händler erworben habe, einscannen? Was mache ich wenn ich keinen Scanner habe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten