Lion zum DL bereit im App Store

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir geht der Download nicht: Nach Eingabe des PWs passiert rein gar nichts...Server überlastet?
 
So, die Installation ist fertig. Alles läuft (bis jetzt) ohne Probleme.... ;-)
 
Würde gerne Lion im Appstore kaufen. Leider steht dort "Installiert" und wenn ich auf diesen Button klicke passiert nichts :(
Selbstverständlich habe ich Lion nicht installiert. Was kann ich tun?
 
Schon jemand Lion Server geladen, hat ja nur 15 MB
 
Lion Icon im Dock ist verschwunden es läd aber noch.
Wo ist das Lion Icon hin?
 
Zufällig jemand schon fertig mit der Installation? Waren die Programme die ihr evtl. zusätzlich installiert habt noch alle da?
Gerade in einem anderen Beitrag gelesen das jemand was abhanden gekommen ist.
 
Zu 1.: Nicht von DVD, aber von USB Stick. Funktioniert einwandfrei.

Zu 2.: Nicht getestet, sollte aber gehen. Lizenzrechtlich natürlich nur einwandfrei wenn eine Snow Leopard Lizenz vorhanden ist.

Zu 3.: Du darfst Lion auf allen deinen Macs installieren, sofern sie über deine AppleID laufen. So wie jedes andere AppStore Programm auch.

Zu 2.: Sie hat damals, wie ich, das MacBook gekauft, als gerade SnowLeo rauskam, sie wollte es aber nicht. Also theoretisch hat Sie eine SnowLeo Lizenz.

Zu 3.: Das bedeutet, wenn Ihr MacBook offiziell mein Ersatz wäre, den sie nur nutzt, dann bekommt sie Lion sogar kostenlos. Ergibt sich daraus noch ein Nachteil für sie oder mich?
 
noch 30 minuten. ich weiss gar ned warum ich so nervös bin. die DPW version hatt ich ja schon. da war es aber nicht möglich änderungen mit iWeb zu speichern... deswegen flog die auch schnell wieder.
 
Ist noch alles da! Zumindest bei mir, aber der Finder bzw. die Fenster sind anders, ich hätte nute gerne die Kapazität der aktuellen Platte und der Scrollbalken für die Icon Größe ist weg. Sonst alles prima Schreibtisch Wechsel per Wisch zum Beispiel ist klasse!
 
Im Finder auf Darstellung - Statusleiste einblenden
 
Wie kann man im Launchpad die Programme entfernen, die man nicht haben möchte? Sobald ich lange auf nem Icon bleibe fangen zwar alle das Wackeln an, aber nicht jedes App hat ein X (wie beim iPhone) zum Entfernen.
 
Aus dem Programme Ordner löschen. Das X kommt nur bei AppStore Programmen.
 
Wenn ich so recht überlege, brauche ich die DVD sowieso nicht ... Wenn ich ein neues System aufsetzen muss (warum auch immer) dann müsste ich ja sowieso erst SL installieren. Die DVD habe ich ja. Dann muss ich es dann halt nochmal runterlasen ... Das ist mir jetzt zu doof.

Wenn ich momentan durch verschiedene Gadgets nicht finanziell schon so gebeutelt wäre, würde ich mir nur zum Wischen der Schreibtische ein Trackpad bestellen ... aber noch kann ich es mir verkneifen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten