Lion Verbindet nicht mit NAS Server

Habt Ihr eine Idee?

Hi, ich habe eine Buffalo Link Station Duo. Nachdem ich ein Firmware Update gemacht habe, komme ich zumindest über Gehe zu -> Netzwerk -> Verbinden als auf meinen Nas.
Problem ist nur, dass ich beim Arbeiten mit imovie oder iphoto im 5 Sekundentakt die Meldung bekomme "Beim Verbinden mit dem Server "xxx" ist ein Fehler aufgetreten...Sie haben nicht die erforderlichen Zugriffsrechte..."

Was ich nicht verstehe ist, dass ich ja mit dem Nas verbunden bin und über den Finder auch zugreifen kann... hat jemand eine Idee. Das ist nämlich echt sau nervig...
Lieben Dank
Wermsche
 
Was für eine Linkstation genau? LS-WXL? Die funktioniert hier nämlich mit Firmware 1.54 problemlos (abgesehen davon, dass sie recht lahm ist).
 
ja genau die. LS-WXL
Heute geht es ohne Probleme. Frag mich, was das war...
Aber langsam ist sie wirklich....
 
Zuletzt bearbeitet:
So schön der Platz und der Preis auch ist/war, noch einmal würde ich sie nicht kaufen.
 
Vielleicht hat hier jemand eine Idee...

Ich habe unser Snow einwandfrei mit einem Amiga verbinden können auf dem Samba 2.5 läuft.

Jetzt kommt da auch diese Fehlermeldung "Serverversion wird nicht unterstützt". :eck: Die Verbindung erfolgte über SMB. Auch die Richtung Amiga Samba -> iMac geht nicht, obwohl den ich den iMac einwandfrei mit imac anpingen kann...

Vor OXS Lion ging noch alles.
 
Hast Du Dir also Samba am iMac installiert und kannst dann wieder auf die Freigaben am Amiga zugreifen? Stehe nämlich gerade vor dem gleichen Problem, allerdings mit Mountain Lion ...
 
Ich muss nochmal nachfragen: Kannst Du damit jetzt vom Amiga auf den Mac zugreifen oder eben auch umgekehrt??? Normalerweise muss man Samba ja nur installieren, wenn man auf dem Rechner (in dem Fall dann dem Mac) etwas freigeben möchte und von anderer Seite (dem Amiga) darauf zugreifen will. Ich möchte aber ja vom Mac auf den Amiga zugreifen und da habe ich jetzt irgendwie keine Möglichkeit gefunden!?
 
In beide Richtungen. In den Apple Einstellungen Sharing deaktivieren, dann die Einstellungen direkt in dem neuen Samba vornehmen.
 
Zurück
Oben Unten