Lion: FAIL! - hier die Anti-Feature Liste ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danach hatte ich gefragt, das wurde bestritten. Deswegen kam ich ins Grübeln!

Das hat der donquichote falsch verstanden. Es gibt unter Versions-kompatiblen Programmen kein manuelles Speichern mehr. Schau dir die Screenshots von TextEdit an. Kein Save. Kein Save as. Kein gar nichts. In keinem Menü. Und selbst wenn es das gäbe, würde dir AutoSave im Originaldokument sowieso alles zerstören.
 
Fanboys und ihre Verbohrthiet. Jeder hier hats schn kapiert, aber denen musst es noch 200mal erklären.

1.) Du machst ein altes dokument auf, änderst ein wenig was (löscht ein paar Absätze und änderst die Formatierung) und gehst zu einer Besprechung. wenn du zurück kommst ist dein altes Dokument zerstört, weil die Daten nicht mehr dem Zustand beim Öffnen entspricht. Sprich du musst jetzt mit der History rumblödeln, obwoh du viel wichtigeres zu tun hast und nie ein Abspeichern über das Originaldokument bestätigt hast.
2.) Ich hab von einem steigenden Marktanteil von Windows 7 nach seiner Einführung gesprochen. Schau dir dazu die Google Statistics und die Zahlen von NetApplication im Zeitraum von einem Jahr nach der Einführung von Windows 7 an.
3.) Lies dazu die Verrisse in der Time und von Gizmodo.

Da du offensichtlich nicht einmal mehr Willens bist Google zu benutzen um all dies selber rauszufinden bist du offensichtlich im eingeigelten Fanboymodus. Das interessiert mich nicht mehr. Daher war das meine letzte replay auf dein posting. Ich hab echt noch anderes zu tun als verbohrte Fanboys auf simpelste Fakten aufmerksam zu machen, die das restliche Forum längst verstanden und bestätigt hat.

1. ??? Und wenn Du ein Autosave ohne Versions haettest, haettest Du ganz verloren. Wieso benutzt Du Autosave wenn Du nur einen Draft anlegen und in ne Besprechung gehen willst? Wie bloed kann man sich anstellen? Dir sollte man verbieten einem Computer auch nur naeher als einen Meter zu kommen. Vor soviel technischem Unvermoegen kann einen selbst Apple nicht schuetzen.

2. Ja, ich hab gegoogelt, wie wild. Aber ich finde dazu leider nichts.

3. Mach ich jetzt mal, ich bin gespannt.

4. DAS RESTLICHE FANBOY-FORUM ... kapiert leider auch nicht was Du willst, auch wenn Du das gerne so darstellst.
 
Das hat der donquichote falsch verstanden. Es gibt unter Versions-kompatiblen Programmen kein manuelles Speichern mehr. Schau dir die Screenshots von TextEdit an. Kein Save. Kein Save as. Kein gar nichts. In keinem Menü. Und selbst wenn es das gäbe, würde dir AutoSave im Originaldokument sowieso alles zerstören.

Das heißt jetzt "Eine Version sichern" (cmd + s), nur ein anderer Name.

Benutzt Du Lion überhaupt? Weißt Du wovon Du redest? Du hast schon soviel falsches gepostet, daher frage ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atzel, slneu87, pdr2002 und eine weitere Person
Und wie dir Versions beim Löschen von Teilen eines Dokumentes hilft. Ohne Versions gäbe es das nicht. Mit Versions ist das nun Alltag. Was du selbst bestätigt hast.
Was habe ich bestätigt?
Und nein, es gibt kein manuelles Speichern mehr.
Natürlich gibt es das. Benutzt du Lion eigentlich überhaupt, oder hast Du es zumindest mal ausprobiert?
Und es ist kompletter Unfug, das Speichern irgendwann nach den 1980ern irgendwann irgendwo ein Problem war. In all den Jahren als Systembetreuer ist noch nie ein Nutzer mit der Ansage gekommen Ddu ich hab den "Save"-Requester ignoriert und hab auf Cancel gedrückt". Nicht ein einziges Mal, weil das von den human guidelines her unmöglich ist
Mannoman, Du bist echt die Härte. Das UserGuidelines etwas untersagen, verhindert dieses Etwas? Soviel "es kann nicht sein, was nicht sein darf" ist schon kurios. Dann drückt man nämlich aus Müdigkeit oder wegen Ablenkung auf Abbruch statt Speichern, und schon ist es passiert. Befasse Dich mal etwas mit der Psychologie von Computerttätigkeiten.

Ausserdem hast Du zuvor schon selbst gesagt, das dies passiert ist, und das Office dabei geholfen hat.

Und nochmal: TM hat eine andere Funktion, und ist in diesem Bereich Versions deutlich unterlegen. Und hier geht es ja nicht um versehentliches Löschen ganzer Dokumente, sondern um das Nichtspeichern von Dokumenten. Das ist eine andere Geschichte als das Löschen von Dokumenten.
 
Das hat der donquichote falsch verstanden. Es gibt unter Versions-kompatiblen Programmen kein manuelles Speichern mehr. Schau dir die Screenshots von TextEdit an. Kein Save. Kein Save as. Kein gar nichts. In keinem Menü. Und selbst wenn es das gäbe, würde dir AutoSave im Originaldokument sowieso alles zerstören.

ich sach mal so:
ich benutze kein TExtedit, kein Pages, kein Numbers, von daher wäre es mir egal...allein wenn die Programmierer bei Barebones, Eclipse und bei Openoffice etc. dem Beispiel folgen auf der Mac-Plattform dann wird es schlecht. *Ich* würde mir ein Purge-Mechanismus wünschen. Also aktives Speichern+Versionieren.
 
Nimm mal die Polemik raus und bleib bei der Sache:
Das von Dir beschriebene Verhalten gibt es - und nicht gerade selten. Wo jetzt also der Aufwand des Speicherns gespart wird, muß jeder den Aufwand des Wiederherstellens alter Zustände gehen ( denn zerstört oder vernichtet wird da nichts). Deswegen stimme ich Dir ja zu, das "Problem" ist ein Marketing-Gag udn nur für wenige Leute eine Erleichterung. Dein wehementes Auftreten und die Behauptung die Daten seien weg macht es jedoch nicht leichter. Zukünftig werden sich aber, wegen ungewollter Saves, Leute öfter alte Dokumente wiederherstellen müssen und Apple wird das dann als Bestätigung ( wegen der häufigen Nutzung) für das Feature verkaufen ( schon 1 Billion Dokumente durch Versions wiederhergestellt :p )

Das Originaldokument ist ja zerstört. Dort ist die Formatierung weg oder Textblöcke gelöscht. Erst durch Versions kann der von Versions verursachte Datenverlust wieder behoben werden. Das ist so wie wenn du ein Haus anzündest und es dann selber löscht und allen sagst, was du doch für ein toller Held bist. Aber das ändert nichts am brennenden Haus, bevor du es gelöscht hast. Und dass das Löschen auch wieder jede Menge Zeit in Anspruch nimmt. Obwohl es für das Anzünden des Hauses gar keinen Grund gab :) .

Genau das ist Versions. Es zündet deine Dokumente an und erlaubt sie dir mit jeder Menge Zeitaufwand wieder zu löschen. Aber ohne Versions ... wären sie nie angezündet worden und du hättest keine Zeit verloren.
 
Schau dir die Screenshots von TextEdit an. Kein Save. Kein Save as.
Womit klar sein dürfte, das Du Lion tatsächlich nicht wirklich kennst, und Dir nur etwas zusammenfantasierst. Das heisst da nämlich nur anders...
 
Metaphern führen sich dann ad absurdum, wenn sie nicht zum Problem passen. Hier wird/wurde nichts verbrannt!
 
Womit klar sein dürfte, das Du Lion tatsächlich nicht wirklich kennst, und Dir nur etwas zusammenfantasierst. Das heisst da nämlich nur anders...

ohne Lion gesehen zu haben: Das heißt jetzt duplizieren!?
 
Genau das ist Versions. Es zündet deine Dokumente an und erlaubt sie dir mit jeder Menge Zeitaufwand wieder zu löschen. Aber ohne Versions ... wären sie nie angezündet worden und du hättest keine Zeit verloren.

Genau es fackelt die Dokumente ab! Ein Tool des Teufels! Eine Funktion aus der Hölle!

Wie schon beschrieben: Du selbst änderst das Dokument und es ist mir immer noch nicht klar, warum Du in der Regel ein Dokument erst groß änderst, es aber nicht behälst. Zuviel Zeit?
 
Ahso. welche Lösung auf Systemebene gab es den vorher? Etwa das lustige AppleBackup, das mit jedem .mac-Account mitverschenkt wurde ;) ? Oder kennst du dich einfach nur nicht aus?

Du schreibst aber nichts von "Systemebene". Und das tust Du bewusst nicht, damit der Eindruck entsteht, man haette vor TM keine Backups fahren koennen. Das ist Bestandteil Deiner Polemik und Deines Hasses auf ... wen auch immer ... Aber das durchschaut hier jeder und es wirkt eher belustigend. Welche ueberragenden technischen Loesungen auf Systemebene gabs denn bislang bei der Konkurrenz (angeblich sogar seit den 80ern)? Man merkt an jedem Deiner Saetze und an all den falschen Infos die du versuchst zu verbreiten, dass der Drache nur heisse Luft rauslaesst, sorry. Boah, keine Lust mehr auf diesen Trollnonsens, zu gutes Wetter draussen.
 
ohne Lion gesehen zu haben: Das heißt jetzt duplizieren!?

bei Textedit heißt es einfach, sichern :p

ka was hier diskutiert wird. man kann viel an lion hassen (ich tue es, vor allem das aus dem ersten post möche ich bestätigen) aber was gerade hier so verzapft wird vom Drachen ist schon witzig!
 
Ich würde mal sagen: Don't Feed The Troll ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pdr2002, papalapapp, Daishima und 2 andere
bei Textedit heißt es einfach, sichern :p


:faint: ...... ich habe leider gerade keine USB-Platte frei, es scheint aber so das ich um eine Testinstallation bald nicht herumkomme wenn selbst so banale Sachen hier verdreht werden! Danke Dir MonChiChii ;)

@donquichotte: Danke Dir!


@Drache: sicher das Du Dir das alles wirklich angesehen hast????? :suspect:
 
:faint: ...... ich habe leider gerade keine USB-Platte frei, es scheint aber so das ich um eine Testinstallation bald nicht herumkomme wenn selbst so banale Sachen hier verdreht werden! Danke Dir MonChiChii ;)

du hast ein H in meinem Namen vergessen ;) ist aber auch nicht so einfach ;)

kein Problem helfe gerne ;)

1. einmal sichern wo du möchtest.
2. ab jetzt kannst du Versionen sichern (das heißt das Dokument abspeichern einfach!)
oder 3. duplizieren und dann den aktuellen stand wo anders sichern.

ist also eigentlich alles halb so wild.
 
Ich glaube so langsam wird es etwas viel mit Version hier - vielleicht sollte man dazu einen extra Thread aufmachen (dann können sich die Versions Verteidiger dort austoben und wiederholend erklären wie toll das doch ist und wie dumm andere sind nur weil sie die angebliche Innovation und Arbeitserleichterung nicht erkennen und sich Apple nicht fügen wollen).


Was ist mit den anderen Sachen?

Das kaputte/kaum mögliche Scrollverhalten der Magic Mouse wenn man zwei Finger beim Scrollen drauf hat gibt's noch immer und stört weiterhin ungemein - Scrollt hier denn jeder MM Besitzer nur mit einem Finger auf der Maus?

Mission Control - mittlerweile merke ich, das mich die hintereinanderliegenden einzelnen Programmfenster wirklich mächtig nerven - noch mehr nervt mich allerdings, das alle minimierten Fenster im Nirvana verschwinden! Bisher waren die immer in Expose ersichtlich, jetzt nicht mehr!
Einzige Möglichkeit ist dann, mit der rechten Maustaste aufs Dockicon nachzusehen ob sich da noch was versteckt. Gut, mann kann auch einstellen, das minimierte Fenster im rechten Dock Bereich angezeigt werden, aber so viel Platz hab ich da nicht und ausserdem war das die frühere Variante und ich hab mich schon an die neue gewöhnt und will nicht wieder zurück - was soll das??

Ich hab jetzt mit meinem Safari übrigens schon so einiges versucht - die besuchten Forumsseiten werden einfach nicht mehr als gelesen markiert wenn man wieder auf die Übersicht zurück wechselt. Ich brauche immer einen manuellen Seitenreload. Bleibt das jetzt immer so - ist das ein "Feature" oder kann ich mit einer zukünftigen Fehlerbehebung rechnen? Es nervt wirklich ziemlich jedes mal extra die Seite neu laden zu müssen.
 
Das heißt jetzt "Eine Version sichern" (cmd + s), nur ein anderer Name.

Benutzt Du Lion überhaupt? Weißt Du wovon Du redest? Du hast schon soviel falsches gepostet, daher frage ich.

Du meinst wohl jenes?

http://static.arstechnica.net/2011/07/04/lion/save-a-version.png

Darum geht es aber nicht. Das macht nur ein Save zwischen Autosaves und ist damit vollkommen belanglos. Wo ist hier ein Save as? Wo ist hier ein Abschalten des Autosaves im Originaldokument (auf die selten nutzlose Idee ist noch niemand gekommen im Originaldokument Autosaves abzulegen und damit das Originaldokument zu zerstören). Das sit gemeint. Nicht ob du zwischen den 10minütiten autosaves auch ein bissi Speichern darfst.

Habt ihr fanboys auch nur ein Schimmer was benutzergesteuertes Abspeichern eines Dokumentes ist? Bisher bleibt ein anderer Eindruck hängen.
 
Womit klar sein dürfte, das Du Lion tatsächlich nicht wirklich kennst, und Dir nur etwas zusammenfantasierst. Das heisst da nämlich nur anders...

http://static.arstechnica.net/2011/07/04/lion/save-a-version.png

Und es ward Stille.

Keine Save, kein Save As.

Und nein, Save a version hat gar nichts mit einem einzelnen Save zu tun und Save As gibt es gar nicht. Duplizieren musst du vor dem Editieren. wenn du aber scho editiert hast, ist das Originaldokument bereits zersört. wenn du dann noch dupliziertst, hast du zwar wie bei Save As ein korrektes Zweitdokument, aber das erste ist Geschichte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten