Linuxkenner hier???

Bevor ihr euch jetzt wegen dem Namen prügelt, sollte man ernsthaft darüber nachdenken, LtB die Benutzung eines Computers zu untersagen. ;) Dass jemand eine Meldung bei Windows mit 'ok' bestätigt, bevor er sie gelesen hat, kenne ich ja. Auch, dass jemand einen Virus installiert, ohne zu wissen, was er anklickt, soll ja ab und zu vorkommen. Aber dass jemand sich ein Linux saugt und dieses dann installiert, ohne zu wissen, was es überhaupt war, hab ich hier und heute zum ersten Mal erlebt. :noplan:

Man lernt nie aus... :D
 
uname -a

Linux dslbox 2.6.12 #2 SMP Tue Aug 9 23:20:52 CEST 2005 i686 unknown


Was sind Distris?

Distributionen. Eine Zusammenstellung von verschiedenen Softwarepaketen mit Linux. Linux ist der Kernel, der alle wichtigen Funktionen beinhaltet, die zur Benutzung des Systems erforderlich sind.

Btw. Netter Nick von Dir :p
 
Ach wenn man die anderen Threads von Lukas so sieht wundert mich nichts mehr :D.
 
Naja, kann auch nur eines der gängigen mit Installationsroutine gewesen sein (wovon es auch etliche gibt) Bei Debian beispielsweise müsste man alles schön kompilieren dürfen, wenn ich mich nicht irre (ich warte schon auf die Linuxprofis, die mich bestimmt korrigieren werden :D )
 
Nein, ich wollte Xubuntu installieren, dass hat aber nicht wg. dem Kernel hingehauen. Dan habe ich es zu nem PC-Menschen gebracht, der hat dann gesagt, er kennt einen, der sich mit Linux uskennt und mir das installieren kann und der hat mir das dann gemacht, aber ich habe ihn nicht pers. getroffen und deshalb wusste ich das nicht. Ich glaube es ist DAmm Small Linux.
 
Schau einfach in den Duden oder ein beliebiges Wörterbuch… oder benutze eine Suchmaschine oder die Suche hier im Forum oder…
 
Jo wird wohl so sein...hoffentlich hat dir der Kerl nicht mehr Kohle abgenommen als die Installation das Wert ist, sofern es kein netter Freund war.

Rechnung:
Installation: 5 Euros
"Linux-Betriebssystem": 50 Euros:D

Kennen doch die PC-Bastel-Buden *g
 
Ich verstehe jetzt allerdings nicht wirklich wie eine Ubuntu Installation "wegen dem Kernel" nicht funktionieren kann....

Was ist denn bei der Installation passiert? Hast du dir vielleicht ne version für ne falsche Prozessor Architektur geladen?

Achja, rein aus Interesse und Unwissenheit. Was müsste ich denn nehmen, wenn ich es auf nem Macbook installieren will? Wird ja wohl kein x86 sein, oder?
 
Jo, haste denn die Mac-Version gezogen? Weil du schreibst, du bist zu nem PC-Typen gegangen...
 
Ich verstehe jetzt allerdings nicht wirklich wie eine Ubuntu Installation "wegen dem Kernel" nicht funktionieren kann....

Was ist denn bei der Installation passiert? Hast du dir vielleicht ne version für ne falsche Prozessor Architektur geladen?

Achja, rein aus Interesse und Unwissenheit. Was müsste ich denn nehmen, wenn ich es auf nem Macbook installieren will? Wird ja wohl kein x86 sein, oder?

da hat irgendwie der Kernel nicht dem dem Laptop zusammengearbeitet. Und dann ist der X-Server nicht gestartet. Der Rest hat schon alles geklaptt. Ich bin u dem PC-Fuzzie gegangen, weil da davor Win 98 drauf war.
 
Wenn der Kernel nicht passt passiert doch gar nichts, also wird doch auch nix installiert? Die Meldung des XServers kommt doch beim User-Login, glaube ich.
 
Was ich noch nicht so ganz verstanden habe... was willst Du von uns?
Eine Bedienungsanleitung für ein Betriebssystem von dem du nicht mal weißt, welches genau es ist? Mitleid? Was???

Kolo
 
Zurück
Oben Unten