Linuxkenner hier???

  • Ersteller Lukas the brain
  • Erstellt am
Was müsste ich denn nehmen, wenn ich es auf nem Macbook installieren will? Wird ja wohl kein x86 sein, oder?
Gegenfrage: Läuft Windows auch noch auf was anderem als x86? Was wird also drin sein?

Tipp: Der Wiki-Artikel zum Intel Core Duo könnte dir weiterhelfen. ;)
 
Naja, kann auch nur eines der gängigen mit Installationsroutine gewesen sein (wovon es auch etliche gibt) Bei Debian beispielsweise müsste man alles schön kompilieren dürfen, wenn ich mich nicht irre (ich warte schon auf die Linuxprofis, die mich bestimmt korrigieren werden :D )

*korrigier*


muss ich nie kompilieren :p
 
jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach dem passendem Java SDK
 
(Wo ist der Smilie mit dem Base-Ball-Schläger)
Wehe (Smilie mit dem Baseballschläger) es hilft ihm einer bei der Suche....;)
 
ich packs einfach nicht ...

epicthread.jpg
 
Moin!

Wenn es DSL ist, kannst du sämtliche Debian-Pakete benutzen.

MfG
MrFX
 
ok, dankesch[n.

das ist ein .bin File. Wie kann ich das [ffnen???
 
Repariere mal Deine Umlaute Du Simpel und dann wird google an!
 
besorg dir apt-get :hehehe:
 
Moin!

Das ist ja bei DSL dabei bzw. muß noch installiert werden (gibt es als DSL-Erweiterung).

MfG
MrFX (der schon seit 1996 Linux hat)


PS: Lies dich erstmal ein bißchen in Linux ein... dann kannste auch damit was machen.
 
Selbst, wenn man keine Umlaute auf seiner Tastatur hat, kann man die Leserlichkeit seiner Posts durch gewaehlte Schreibweise verbessern...

@LtB: Meinst nicht, dass es manchmal besser wäre, sich an Leute zu wenden, die aus Deinem Umfeld kommen und Ahnung haben, anstatt hier im Forum die Hosen runterzulassen? Wenn Du z.B. mal kurz in die FH gekommen wärst, hätte ich Dir ein Linux auf dem Laptop installiert...

Was die Probleme mit dem Kernel (bzw. Ubuntu) auf dem Notebook angeht: Mit etwas mehr Infos (Marke, Typ, Prozessor, Chipsatz) könnte man schauen, welcher Kernel noch zur Hardware passt und die Linux-Version dementsprechend auswählen. Ich hatte z.B. selbst das Problem, dass SuSE > 9.0 (oder 9.1) nicht mehr ordentlich auf einem Board mit einem VIA C3 lief.

Edith sagt, dass mein erstes Linux SuSE 4.4 war ;)
 
Lukas, wenn ich dir noch einen Tipp geben darf:
Ich habe mit SuSE meine ersten Linuxerfahrungen gemacht und kann es eigentlich nur weiterempfehlen. (Ist allerdings auch schon ein paar Jährchen her)
Es hat u.a. den Vorteil, dass du mit Yast ein einziges "Tool" hast um dein System einzustellen.
 
Eigentlich habe ich gar keine Ahnung von dem ganzen Teil, ich wei\ nicht mal, wo meine ganzen Dateien sind und so :noplan: aber s war es bei Mac OS X auch. Es ist ein Gericom Webboy mit Pentium III mit 700 Mhz.und 178 mb.

Wenn ich jetzt z.B. das Java DK installieren will, dann gebe ich im terminal install /pfad/ ein und dann kommt not a vlad extension type. Das sagt mir dann nichts und ich verche rauszufinden, was das bedeutet etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Jetzt habe ich ein anderes Linux drauf, aber ich wei\ nicht, welches.
...
Da ist Hopfen und Malz verloren...

Ernsthaft: Hör auf Drogen zu nehmen !
Diese ignorante und extrem faule Art macht mich Fachmann echt wütend !
Ich habe jahrelang gelernt, aber für gewisse Leute ist ein bisschen Wissen aneignen schon zu viel verlangt.

= Kauf dir Bücher (Das ist das Ding mit den vielen Papierchen zwischen zwei Kartons)
-Linux für Dummies
-Java für Dummies
-Google für Dummies
-ebay für Anfänger

Normalerweise würde ich nun SuSE empfehlen, aber in deinem Fall: Bleib beim Mac ! Besser ist das ! (Und Nervenschonender für alle)
 
Alles was zum Schießen lustig ist, kommt in die Bar...
 
Gericom Webboy :sick: So was hatte ich auch mal. Schmeiss es in die Tonne. Das Teil ist den Ärger nicht wert, den man damit hat.

Also ein SuSE 9.0 sollte sicher darauf laufen. Bei einem P3 wundert es mich allerdings etwas, dass es da mit Ubuntu Probleme geben sollte. Ich kenne das nur von VIA-Prozessoren. Vielleicht liegt es ja auch am Chipsatz von SIS :sick:
 
Da ist Hopfen und Malz verloren...

Ernsthaft: Hör auf Drogen zu nehmen !
Diese ignorante und extrem faule Art macht mich Fachmann echt wütend !
Ich habe jahrelang gelernt, aber für gewisse Leute ist ein bisschen Wissen aneignen schon zu viel verlangt.

= Kauf dir Bücher (Das ist das Ding mit den vielen Papierchen zwischen zwei Kartons)
-Linux für Dummies
-Java für Dummies
-Google für Dummies
-ebay für Anfänger

Normalerweise würde ich nun SuSE empfehlen, aber in deinem Fall: Bleib beim Mac ! Besser ist das ! (Und Nervenschonender für alle)

jetzt bleib mal im Slip.

Ich wollte uerst Xubuntu installieren, aber der ernel arbeitet nicht mit meiner Hardware zusammen und ich wollte, den Laptop den ich gefunden habe nicht einfach ungenutz lassen.
Mir hat dann jemand DSLdrauf installiert und das l]ft super. Weil der Laptop st schon 7 oder 8 Jahre alt und deshalb konnte ich auch nur inakzeptabel ein anderes aktuelles Linux installieren. Ich hoffe du verstehst.

Ich habe schon ein Java Buch.
 
Zurück
Oben Unten