Linuxkenner hier???

Diskutiere das Thema Linuxkenner hier??? im Forum MacUser Bar.

  1. Lukas the brain

    Lukas the brain Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    10.06.2006
    Hi,

    ich wollte mir Ubuntu auf meinen ]lteren Laptop installieren lassen. Das ging aber leider wg. dem Kernel nicht. Jetzt habe ich ein anderes Linux drauf, aber ich wei\ nicht, welches.

    Ich habe am Desktop oben links 3 Buttons f@r as Terminal, DSL-Panal undMy DSl. Oben rechts habe ich ein Fenster, wo ich die ganen Daten habe, CPU Auslastung etc.

    Der Browser hei\t SeaMonkey und das komplette Design von der Leiste unten und oben im Browser sind blau.

    Danke,

    Lukas
     
  2. Gnaddel

    Gnaddel Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Och..... Mod .... bitte!
     
  3. Darii

    Darii Mitglied

    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    112
    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Bitte.

    Was war jetzt deine Frage?





    PS: Gib im Terminal mal „uname -a“ ein.
     
  4. ThaHammer

    ThaHammer Mitglied

    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Und Deine Umlaute sind flötten gegangen! Wo ist jetzt die Frage? oder war Dir nur langweilig?
     
  5. Lukas the brain

    Lukas the brain Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    10.06.2006
    Linux DSl Box 2.6.12 ist das dann der Name?

    ich wei\ nicht, welche Linux ich habe, damit ich mir ein paar Sachen installieren kann und so
     
  6. Tazmania

    Tazmania unregistriert

    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    15.03.2007
    Wo ist die Frage? Doch vom Dach ins Becken gesprungen?? :p
     
  7. Mai_Ke

    Mai_Ke unregistriert

    Beiträge:
    5.606
    Zustimmungen:
    589
    Mitglied seit:
    29.09.2006
    Seamonkey gibt es auch für Win, MacOS, ... => kein verwertbarer Hinweis

    Und Desktop-Designs gibt es, wie Sand am Meer. Kannst Du wenigstens sagen, ob es Gnome, KDE oder X-Windows ist?
     
  8. tyake

    tyake Mitglied

    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    26.08.2005
  9. Lukas the brain

    Lukas the brain Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    10.06.2006
    hmm, keine Ahnung.

    Als ich den Termina Befehl von oben eingegeben habe, kam Linux DSL 2.6.12
     
  10. Mai_Ke

    Mai_Ke unregistriert

    Beiträge:
    5.606
    Zustimmungen:
    589
    Mitglied seit:
    29.09.2006
    Das sieht nach der Nummer eher nach der Version des Kernels aus.

    Welchen Laptop hast Du denn genommen?

    Und wo hast Du das Linux her? Dort, wo Du es aus dem Netz gesaugt hast, sollte auch der Name stehen. Oder auf der CD :noplan:
     
  11. DasNeX

    DasNeX Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    07.12.2006
    Also echt....
    Du musst doch eine Distribution heruntergeladen und auf CD gebrannt haben, oder?
    Dann würd ich mal scharf nachdenken welche Distri ich geladen hab.
     
  12. Midgard

    Midgard Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    16.08.2007
    Höh? Du hast dir ein System installiert und weißt nicht welches? Hättest du jetzt nicht über 1000 Posts hätte ich gesagt "Troll".

    uname -a sagt was von wegen DSL Box? Kann keine Distri sein, wo haste das Linux denn her? Normalerweise müsste unter uname -a der kernel stehen, wie bei MacOSX Darwin, mit Prozessor aufgelistet. Poste doch mal den ganzen Konsoleninhalt nach Eingabe von uname -a.

    Mit deinen Angaben kann niemand sagen, welche Distri das ist, Leute die was draufhaben können Linux so umbasteln, dass du nach dem Booten nicht sagen kannst obs nun Windoof (naja, das schon, wäre seltsam dass es dann stabil wäre *gg) MacOSX, Ubuntu oder sonstwas ist.
     
  13. aretiss

    aretiss Mitglied

    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    674
    Mitglied seit:
    10.03.2006
    du kennst Damn Small Linux?
     
  14. tyake

    tyake Mitglied

    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    26.08.2005
    DSL=Damn Small Linux
     
  15. Midgard

    Midgard Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    16.08.2007
    Achso...klingt naheliegend. Tja, was weiß ich, was es tausende für Distris geben mag mit all ihren Abkürzungen.
    Edit: Von damn small linux habe ich schon gehört, aber noch nicht selbst im Gebrauch gehabt. Hatte Redhat, Suse, Mandrake (aka Mandriva), Knoppix.
     
  16. Jools

    Jools Mitglied

    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    27.11.2005
  17. aretiss

    aretiss Mitglied

    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    674
    Mitglied seit:
    10.03.2006
    wenn du keine ahnung hast, warum schreibst du dann, daß DSL keine distri sein kann?
     
  18. Midgard

    Midgard Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    16.08.2007
    Weils komisch klingt? Wenn ich uname -a eingebe erscheint unter anderem auch der Provider und da weiß ich auch, dass es keine Distri ist.
    Habe übrigens kurz nach linux dslbox gegoogelt und keine genaue Distribezeichnung finden können. Deshalb habe ich daran gezweifelt.
     
  19. Lukas the brain

    Lukas the brain Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    10.06.2006
    uname -a

    Linux dslbox 2.6.12 #2 SMP Tue Aug 9 23:20:52 CEST 2005 i686 unknown


    Was sind Distris?
     
  20. Kevin Delaney

    Kevin Delaney Mitglied

    Beiträge:
    6.320
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    09.11.2004
    distributionen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Linuxkenner hier???
  1. mj
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.461
  2. Franken
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    728
  3. Ahrsib
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.548
  4. Fritzfoto
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.391

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...