Linuxkenner hier???

  • Ersteller Lukas the brain
  • Erstellt am
Lukas the brain

Lukas the brain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
2.607
Reaktionspunkte
32
Hi,

ich wollte mir Ubuntu auf meinen ]lteren Laptop installieren lassen. Das ging aber leider wg. dem Kernel nicht. Jetzt habe ich ein anderes Linux drauf, aber ich wei\ nicht, welches.

Ich habe am Desktop oben links 3 Buttons f@r as Terminal, DSL-Panal undMy DSl. Oben rechts habe ich ein Fenster, wo ich die ganen Daten habe, CPU Auslastung etc.

Der Browser hei\t SeaMonkey und das komplette Design von der Leiste unten und oben im Browser sind blau.

Danke,

Lukas
 
Och..... Mod .... bitte!
 
Bitte.

Was war jetzt deine Frage?





PS: Gib im Terminal mal „uname -a“ ein.
 
Und Deine Umlaute sind flötten gegangen! Wo ist jetzt die Frage? oder war Dir nur langweilig?
 
Linux DSl Box 2.6.12 ist das dann der Name?

ich wei\ nicht, welche Linux ich habe, damit ich mir ein paar Sachen installieren kann und so
 
Wo ist die Frage? Doch vom Dach ins Becken gesprungen?? :p
 
Seamonkey gibt es auch für Win, MacOS, ... => kein verwertbarer Hinweis

Und Desktop-Designs gibt es, wie Sand am Meer. Kannst Du wenigstens sagen, ob es Gnome, KDE oder X-Windows ist?
 
Seamonkey gibt es auch für Win, MacOS, ... => kein verwertbarer Hinweis

Und Desktop-Designs gibt es, wie Sand am Meer. Kannst Du wenigstens sagen, ob es Gnome, KDE oder X-Windows ist?

hmm, keine Ahnung.

Als ich den Termina Befehl von oben eingegeben habe, kam Linux DSL 2.6.12
 
Das sieht nach der Nummer eher nach der Version des Kernels aus.

Welchen Laptop hast Du denn genommen?

Und wo hast Du das Linux her? Dort, wo Du es aus dem Netz gesaugt hast, sollte auch der Name stehen. Oder auf der CD :noplan:
 
Also echt....
Du musst doch eine Distribution heruntergeladen und auf CD gebrannt haben, oder?
Dann würd ich mal scharf nachdenken welche Distri ich geladen hab.
 
Höh? Du hast dir ein System installiert und weißt nicht welches? Hättest du jetzt nicht über 1000 Posts hätte ich gesagt "Troll".

uname -a sagt was von wegen DSL Box? Kann keine Distri sein, wo haste das Linux denn her? Normalerweise müsste unter uname -a der kernel stehen, wie bei MacOSX Darwin, mit Prozessor aufgelistet. Poste doch mal den ganzen Konsoleninhalt nach Eingabe von uname -a.

Mit deinen Angaben kann niemand sagen, welche Distri das ist, Leute die was draufhaben können Linux so umbasteln, dass du nach dem Booten nicht sagen kannst obs nun Windoof (naja, das schon, wäre seltsam dass es dann stabil wäre *gg) MacOSX, Ubuntu oder sonstwas ist.
 
DSL=Damn Small Linux
 
Achso...klingt naheliegend. Tja, was weiß ich, was es tausende für Distris geben mag mit all ihren Abkürzungen.
Edit: Von damn small linux habe ich schon gehört, aber noch nicht selbst im Gebrauch gehabt. Hatte Redhat, Suse, Mandrake (aka Mandriva), Knoppix.
 
Achso...klingt naheliegend. Tja, was weiß ich, was es tausende für Distris geben mag mit all ihren Abkürzungen.
wenn du keine ahnung hast, warum schreibst du dann, daß DSL keine distri sein kann?
 
wenn du keine ahnung hast, warum schreibst du dann, daß DSL keine distri sein kann?

Weils komisch klingt? Wenn ich uname -a eingebe erscheint unter anderem auch der Provider und da weiß ich auch, dass es keine Distri ist.
Habe übrigens kurz nach linux dslbox gegoogelt und keine genaue Distribezeichnung finden können. Deshalb habe ich daran gezweifelt.
 
uname -a

Linux dslbox 2.6.12 #2 SMP Tue Aug 9 23:20:52 CEST 2005 i686 unknown


Was sind Distris?
 
distributionen
 
Zurück
Oben Unten