Linuxkenner hier???

Diskutiere das Thema Linuxkenner hier??? im Forum MacUser Bar

  1. Lukas the brain

    Lukas the brain Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    10.06.2006
    Hi,

    ich wollte mir Ubuntu auf meinen ]lteren Laptop installieren lassen. Das ging aber leider wg. dem Kernel nicht. Jetzt habe ich ein anderes Linux drauf, aber ich wei\ nicht, welches.

    Ich habe am Desktop oben links 3 Buttons f@r as Terminal, DSL-Panal undMy DSl. Oben rechts habe ich ein Fenster, wo ich die ganen Daten habe, CPU Auslastung etc.

    Der Browser hei\t SeaMonkey und das komplette Design von der Leiste unten und oben im Browser sind blau.

    Danke,

    Lukas
     
  2. Gnaddel

    Gnaddel Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Och..... Mod .... bitte!
     
  3. Darii

    Darii Mitglied

    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Bitte.

    Was war jetzt deine Frage?





    PS: Gib im Terminal mal „uname -a“ ein.
     
  4. ThaHammer

    ThaHammer Mitglied

    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Und Deine Umlaute sind flötten gegangen! Wo ist jetzt die Frage? oder war Dir nur langweilig?
     
  5. Lukas the brain

    Lukas the brain Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    10.06.2006
    Linux DSl Box 2.6.12 ist das dann der Name?

    ich wei\ nicht, welche Linux ich habe, damit ich mir ein paar Sachen installieren kann und so
     
  6. Tazmania

    Tazmania unregistriert

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    15.03.2007
    Wo ist die Frage? Doch vom Dach ins Becken gesprungen?? :p
     
  7. Mai_Ke

    Mai_Ke unregistriert

    Beiträge:
    5.550
    Zustimmungen:
    588
    Mitglied seit:
    29.09.2006
    Seamonkey gibt es auch für Win, MacOS, ... => kein verwertbarer Hinweis

    Und Desktop-Designs gibt es, wie Sand am Meer. Kannst Du wenigstens sagen, ob es Gnome, KDE oder X-Windows ist?
     
  8. tyake

    tyake Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    26.08.2005
  9. Lukas the brain

    Lukas the brain Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    10.06.2006
    hmm, keine Ahnung.

    Als ich den Termina Befehl von oben eingegeben habe, kam Linux DSL 2.6.12
     
  10. Mai_Ke

    Mai_Ke unregistriert

    Beiträge:
    5.550
    Zustimmungen:
    588
    Mitglied seit:
    29.09.2006
    Das sieht nach der Nummer eher nach der Version des Kernels aus.

    Welchen Laptop hast Du denn genommen?

    Und wo hast Du das Linux her? Dort, wo Du es aus dem Netz gesaugt hast, sollte auch der Name stehen. Oder auf der CD :noplan:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Linuxkenner hier???
  1. mj
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.269
  2. Franken
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    566
  3. Ahrsib
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.380
  4. Fritzfoto
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.256

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...