Linux ist gut, sagen viele! auch für mac?

Ich hatte auf meinem Powerbook Linux (Debian 3.1) ist aber mehr Qual als das man Freude daran hat. Habs jetzt garnicht mehr und mir gehts besser ... :)
Wenn du es aber probieren möchtest , mach es ruhig :) Aber mit Linux auf einem Apple Rechner , benutzt man ein Minderheits-Betriebsystem auf einer noch mehr Minderheitshardware .. wenn du verstehst was ich meine ;)

Kikone
 
Kikone schrieb:
Aber mit Linux auf einem Apple Rechner , benutzt man ein Minderheits-Betriebsystem auf einer noch mehr Minderheitshardware ..

Sorry, aber solch eine Aussage zeugt eigentlich nur davon das du keinerlei Ahnung von der Materie hast! Also lieber mal einen Beitrag weniger schreiben! ;)


MfG
 
hallo,
hab debian 3.1 auf meinem macmini laufen alles wunderbar...ich kanns nur empfehlen
und auch wenns nervt :D möchte ich nochmal was zum abkupfern sagen:
der safari ist ja auch nur ein angepasster konqueror

mfg
 
gerbil schrieb:
hallo,
hab debian 3.1 auf meinem macmini laufen alles wunderbar...ich kanns nur empfehlen
und auch wenns nervt :D möchte ich nochmal was zum abkupfern sagen:
der safari ist ja auch nur ein angepasster konqueror

mfg
Dafür kommt der Safari durch die Acid validierung und der Konqueror nicht :p
 
Shooter schrieb:
:-/ wenn ich bedenke das wir ein neues 12" iBook gekauft haben das nach 4 Tagen erstmal 3 Wochen in Reparatur ging...

na dann waren ja 2 wochen etwas schneller. Man muss die Leute nur kräftig auf die Füsse treten.
Ausfallzeit war nach drei Tagen, vielleicht lag es daran. :)

Herbert
 
Deep4 schrieb:
Das mit "x86 Laptops sind Mist" sind doch nix als Vorurteile. Wir haben hier in 2 Jahren 70 HP/Compaq Laptops (Centrino, natürlich) gekauft. Davon sind ganze ZWEI innerhalb der Garantie repariert worden. Die Dinger laufen und laufen und laufen...und halten auch 3-4h auf Akku.

Und wer sich z.B. mal die neuen Asus Centrino-Laptops ansieht, muss neidlos anerkennen, daß man dort für 1000 Euro die x-fache Leistung bei sehr hoher Qualität (deutlich über iBook) bekommt. In der Klasse um 1000 Euro gibt es Dutzende extrem feiner Laptops, auch kleine (nicht ganz so klein wie das 12" iBook, aber who cares...)

Wer Gericom & Co kauft, der ist halt ganz weit hinten dran...selbst schuld.

Packt mal die Vorurteile weg - ist ja furchtbar...

Kann ich nur zustimmen. Nutze nunauch seit 1 Monat das Asus W2V und bin davon technisch und optisch überzeugt. Apples Designvorsprung hat Asus mit der Alu-Oberfläche zumindestens egalisiert und mit den technischen Features kann Apple nicht mithalten. Hatte die Möglichkeit des direkten Vergleiches.
 
Vorurteile herrschen hier wohl auf beiden Seiten.

Das ist alles GESCHMACKSSACHE.
 
Und was ich noch vergessen habe:

Nach 2 Jahren sind eure tollen Notebooks ALLE veraltet, ob Powerbook 23" oder Asus W9V mit 12 GHz. Also, wie macerkopp schon sagt:

Who cares ?
 
Ich dachte mir einfach: Linux könnte wohl in den nächsten paar Jahren weiter aufsteigen und Riesenerfolge feiern, deswegen wäre es wohl nicht schlech als zweites System (auf anderen Partizionen) unabhängig von Mac OS (das auf den anderen Partizionen wäre) zu installieren, Linux wird wohl noch viel Zustopf apropos Programme und Anwndungen bekommen!
 
Worlt-of-Mac schrieb:
Ich dachte mir einfach: Linux könnte wohl in den nächsten paar Jahren weiter aufsteigen und Riesenerfolge feiern, deswegen wäre es wohl nicht schlech als zweites System (auf anderen Partizionen) unabhängig von Mac OS (das auf den anderen Partizionen wäre) zu installieren, Linux wird wohl noch viel Zustopf apropos Programme und Anwndungen bekommen!
Was macht Dich so optimistisch? Wie lange gibt es jetzt Linux? Klar an Serveranwendungen mangelt es nicht. An OpenSource mangelt es glaube ich auch nicht, nur Desktop-Anwendungen von Softwarehäusern ala Adobe, etc. wird auch in absehbarer Zukunft nicht geben, da Linux trotz aller Wunschäußerungen auf dem Desktop immer noch kein Stück vorangekommen ist, auch wenn das die Hardcore Linuxer immer noch nicht wahr haben wollen. Aber wie heißt es so schön, "die Hoffnung stirbt zuletzt". ;)
 
pdr2002 schrieb:
...da Linux trotz aller Wunschäußerungen auf dem Desktop immer noch kein Stück vorangekommen ist, auch wenn das die Hardcore Linuxer immer noch nicht wahr haben wollen. Aber wie heißt es so schön, "die Hoffnung stirbt zuletzt". ;)

Tja, das liegt wie sooft am Spielemarkt. Der Computer ist heute eine multifunktionsfähige Playstation. Solange es keine Spiele nativ auf Linux gibt wird sich daran wohl kaum etwas ändern. Auch gibt es für den Mac nicht den Durchbruch den man sich immer gewünscht hat. Wären auf dem Mac viele Spiele verfügbar, dann wären einige 14jährige Kinder auch von einem Apple begeistert.

Ich wiederum habe auch ein paar Spielchen für den Mac, allerdings hängt davon nicht mein Seelenheil ab wie es bei vielen Windowsusern oft der Fall ist.
 
macerkopp schrieb:
Kann ich nur zustimmen. Nutze nunauch seit 1 Monat das Asus W2V und bin davon technisch und optisch überzeugt. Apples Designvorsprung hat Asus mit der Alu-Oberfläche zumindestens egalisiert und mit den technischen Features kann Apple nicht mithalten. Hatte die Möglichkeit des direkten Vergleiches.
Über das Design kann man naturgemäß streiten. Ich kenne das Asus gut, das PB gefällt mir noch immer weit besser. Natürlich Geschmacksache

Welche technischen Features meinst du?
 
Mayo81 schrieb:
Wären auf dem Mac viele Spiele verfügbar, dann wären einige 14jährige Kinder auch von einem Apple begeistert

ich glaube der schuh drückt woanders: preise (allgemein: nicht nur apple, aber auch!)
 
mmeint ihr etwa die neuen computerusers auch z.B China kaufen das verdammt teure Windows?, Nie im Leben, Die kaufen sich irgend ein billiger Computer und schmeissen das noch billigere Linux drauf, dass mein ich genau.....mit Weltherrschaft. Ja ja
sind erstmal die Asiatichen(nonmoneystaaten) im Netz, dann wird sich wohl noch einiges ändern, apropos Preise!!!
 
Worlt-of-Mac schrieb:
mmeint ihr etwa die neuen computerusers auch z.B China kaufen das verdammt teure Windows?, Nie im Leben, Die kaufen sich irgend ein billiger Computer und schmeissen das noch billigere Linux drauf, dass mein ich genau.....mit Weltherrschaft. Ja ja
sind erstmal die Asiatichen(nonmoneystaaten) im Netz, dann wird sich wohl noch einiges ändern, apropos Preise!!!
Die schmeiß sich kein "billiges" Linux drauf, sondern nehmen die selbstgebrannte Windowskopie. Und willst Du wissen warum? Die sind sehr verspielt und die Spiele gibt es nun einmal nur für Windows und nicht für Linux. Apple scheidet aufgrund der HW-Preise in diesen Ländern aus. (gilt nicht für Japan) Ich kenne sehr viele Leute und Firmen dort, aber Linux spielt bei denen keine Rolle. :cool:
Warum die chinesische Regierung etwas mit Linux machen will, liegt ja auf der Hand. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Worlt-of-Mac schrieb:
mmeint ihr etwa die neuen computerusers auch z.B China kaufen das verdammt teure Windows?, Nie im Leben, Die kaufen sich irgend ein billiger Computer und schmeissen das noch billigere Linux drauf, dass mein ich genau.....mit Weltherrschaft. Ja ja
sind erstmal die Asiatichen(nonmoneystaaten) im Netz, dann wird sich wohl noch einiges ändern, apropos Preise!!!

und die schmeissen sich sehr wohl windows drauf, nämlich: Windows[k] XP

windows will ja mit abgespeckten versionen ne billig-windows variante anbieten um so schadenbegranzung zu betreiben: ohne erfolg!
 
pdr2002 schrieb:
Warum die chinesische Regierung etwas mit Linux machen will, liegt ja auf der Hand. :rolleyes:

riesen netzwerk und alle am zocken ... LOL

wegen post: warst schneller > sau! :D


ZUSATZ: wenn jmd. interesse hat chinas regierung ausser gefecht zu setzen: windows + moorhuhn auf deren computern installieren rotfl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten