Lightroom 6

azubi43

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Mal sehen ob die Prognosen richtig waren.

Sollte heute - 9.3.2015 fertig sein.
:)
 
ja und? Wozu dafür einen Thread öffnen? Gehört wohl eher in die Gerüchteküche.
 
Da es überhaupt keine Ankündigung / Werbung seitens Adobe gab finde ich es unwahrscheinlich, dass das heute kommt.
 
Voll Wichtiges Thema hier ich bleib dran - ich finde nur Lr5 kann schon alles was es soll und Gesichtserkennung? Brauch ich nicht den ich weis sehr wohl wenn ich wann fotografierte ;-))
 
Also bei mir erscheint jeden Tag so eine Frau und die sagt auch was das ich Kinder habe ? Nur was soll ich mit der Gesichtserkennung die kennt die ja auch nicht :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W aus D
Voll Wichtiges Thema hier ich bleib dran - ich finde nur Lr5 kann schon alles was es soll und Gesichtserkennung? Brauch ich nicht den ich weis sehr wohl wenn ich wann fotografierte ;-))

Es gibt User die aus einem ganz bestimmten Grund auf ein Update/eine neue Version warten - weniger wegen "Gesichtserkennung" oder dergleichen sondern wegen einer hoffentlich besseren Performance bei Retina/HiDPI.
 
Hallo, Lightroom 6 ist als Boxed Version im Chinesischen Amazonshop aufgetaucht: http://digi.ifeng.com/a/20150313/41007478_0.shtml
Wenn man das durch den Googleüberstzer jagt (mein Mandarin ist etwas einerostet :) ), dann heißt es: "Es ist erwähnenswert, dass Japan Amazon in Lightroom 6 bei 17.000 Yen (ca. 880 Yuan) Preis, offensichtlich, dass diese Software Adobe Creative Cloud Abonnement Bezahlmodell wahrscheinlich nicht verwenden ist."
Also: Hoffnung für alle, die sich nicht in einem Abo binden möchten. Weiter heißt es, dass wir nächste Woche mit dem Update rechnen dürfen.
 
gibt es mittlerweile etwas neues zum release-vermin? der adobe-updater hat gestern auf version 5.7.1 aktualisiert. ich hatte eigentlich auf die version 6 gehofft...
 
Yepp, ich auch. "Dank" der neuen Fotos App werde ich wohl auch direkt zuschlagen. :)
 
und fängt super an. Über Creative Cloud installiert, startet es nicht :(.
 
und fängt super an. Über Creative Cloud installiert, startet es nicht :(.

Falls die Installation nicht startet, gehe in deinen Temp Ordner (open /tmp im Terminal eingeben) und installiere es von dort.
So ging es dann bei mir. Über die CC App habe ich immer einen Fehler 21 bekommen.
 
die Installation lief durch, aber es startet nicht.
Installiere mal neu.

edit: einmal ab- und wieder anmelden in der CC hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei lief alles glatt und Lightroom startete auch problemlos. Sieht alles ziemlich gut aus
 
Holla!

Ich habe eben nur kurz "Lightroom CC" auf dem 5 Jahre alten Mac installiert und ein RAW File der D800 geladen - auf einem 4K Display mit HiDPI 3200x1688 sieht das alles in der Tat VERDAMMT flüssig aus.
Ich kann praktisch alle Einstellungen in Echtzeit vornehmen, egal ob Helligkeits-, Farb-, Schärfe- etc. Regler - alles praktisch ohne Lag einstellbar und sofort sichtbar.

Auch das Drehen eines Ausschnitts, Profilkorrekturen, Zoomen, Verschieben - alles butterweich.

Also für mich hat sich dieses Update mehr als gelohnt ;O)

Gleich noch die SSD wieder in die Dose einbauen und dort auch noch LR CC installieren.
 
Bei mir crasht Creative Cloud direkt, ich konnte nicht mal Lightroom installieren.
Konsole:
21.04.15 22:58:50,644 ReportCrash[1795]: Saved crash report for Creative Cloud[1794] version 2.0.0.74 (???) to /Users/Matthias/Library/Logs/DiagnosticReports/Creative Cloud_2015-04-21-225850_Matthias-iMac.crash

Abmelden und mit anderem Benutzer anmelden hilft nicht.
Ich habe schon Creative Cloud de- und wieder installiert.

Zuvor hatte ich die Trial von Lightroom 5.7 installiert. Da startete schon Creative Cloud nicht (Symbol in Menüleiste fehlte), das störte mich aber nicht weiter.
Ich habe Photoshop Elements 13 und Premiere Elements 13 deinstalliert.
Auch AdobeCreativeCloudCleanerTool habe ich gestartet.
Parameter Reset durchgeführt
Zugriffsrechte in Festplattenmanager repariert (kaum Fehler) durchgeführt.

Alles Hilfe nicht.
hat jemand noch eine Idee?
 
Hier ein Nachtrag:
Unter https://forums.adobe.com/thread/1636876 scheint es einen Lösungsansatz zu geben:
Den Inhalt des Ordners /Library/InputManagers löschen (bei mir war da schon lange CoolIris drin).

Creative Cloud läßt sich installieren, Lightroom 6 auch.
ABER: Lightroom 6 startet nicht, das Eingangsbild popt kurz hoch, das Symbol ist kurz in der Taskleiste zu sehen, dann beendet sich Lightroom 6 wieder.
Folgende Meldungen stehen in der Konsole:
21.04.15 23:56:52,621 PDApp[4745]: *** WARNING: Method convertRectToBase: in class NSView is deprecated on 10.7 and later. It should not be used in new applications.
21.04.15 23:56:57,289 PDApp[4745]: The function ‘CGContextErase’ is obsolete and will be removed in an upcoming update. Unfortunately, this application, or a library it uses, is using this obsolete function, and is thereby contributing to an overall degradation of system performance.

Was jetzt?
 
Gehört die Iris Graphic aus dem MacBook Pro zu den besagten "compatible graphics processors" oder handelt es sich hierbei nur um Modelle von AMD bzw. nVidia? Habe dazu leider keine Informationen finden können. Adobe schreibt nur von kompatiblen GPUs, sagt aber nicht welche....
 
Zurück
Oben Unten