Life is random!

Ich bin gespannt auf die Fakten aber eines kann ich euch versichern.

Für jemanden der in den USA lebt macht das richtig viel Sinn: Warum? Der größte Konkurrent hier sind nicht andere Player oder Stores sondern die "Satelliteradios". Da läuft es genauso. Man lädt sich Musik oder sprache auf einen Player und hört es später an und kann ihn imme wieder neu füllen. Dieser Flash-iPod wäre nur Apples Antwort darauf. Wenn es stimmt ist das Ding gekauft.
 
waiu schrieb:
Ist ein Zitat aus dem Macnews Forum - ohne weitere Quelle.

Ist bestimmt nur ein Hirngespinnst eines Anwenders, jedoch eine sehr "interessante" Idee. Ob wohl, was ist wenn´s wirklich stimmt?!

aber natürlich ist das nur ein Hirngespinnst, oder hat das jemand von Euch tatsächlich für voll genommen?! :confused:

Apple mag ja versuchen, seine User an sich zu binden, aber sowas würden sie nie tun, ist ja auch völliger Unsinn.
 
j-man schrieb:
...oder hat das jemand von Euch tatsächlich für voll genommen?!

...für voll nicht, aber für möglich,...

...da interessant und neu, eine Weiterentwicklung des Stores.
 
Fake, Domaininhaber lässt sich nicht abfragen. Untypische Adresse.

Die Leute drehen alle durch :rolleyes:
 
kein fake, ihr werdets schon sehen ... ;)
 
also wenn das wirklich sitmmt, würde ich das konzept schon genial finden. vor allem würde apple damit eine antwort auf die steigende konkurrenz im musiksektor bieten und wäre wieder mal eine nasenlänge voraus.

für mich wird es eindeutig vom preis abhängen, ob ich mir das ding kaufe oder nicht. denke aber mal, dass apple nicht darum herum kommen wird so eine funktion auch für die festplatten ipods anzubieten. ich auf jeden fall möchte unterwegs eigentlich nicht auf meine gesamte musiksammlung verzichten. schließlich war das eines der hauptargument für den ipod.
 
wenn dat mit dem store stimmt, dann kauf ich den sofort :)
 
Also bei einem Flash iPod benötigt man das volle iPod Interface eigentlich nicht, von daher ist es schon verständlich das Apple dies weg lässt.

Da gehen ja sowieso nur max. 250 Songs drauf. Die hört man dann entweder direkt in der Reihenfolge in der sie drauf sind oder eben in einer Zufallswiedergabe.

Es ist eben eine Art Playlist zum mitnehmen. Wenn man eine Playlist mal zusammengestellt hat hört man sie in der Regel auch in dieser Reihenfolge, oder zufällig. Das Menü ist bei diesem Gerät überflüssig.

Vermutlich wird das Gerät auch genau so in iTunes integriert, man gleich es mit einer einzigen Playlist ab.
 
Diese Musicstore Idee finde ich gar nicht so schlecht. ;)
 
waiu schrieb:
Jetzt würde ich ja gerne Eure Gesichter sehen.

wie geil wäre das denn???? :D (ich mein das im ernst..)
 
wie auch immer, der mini-mini-ipod wäre auf jeden fall eine schöne sache um
zum einen den "billig" mp3 player markt zu versorgen, zum anderen eine sehr
schöne einstiegsdroge.

spätestens nach ein paar wochen merken die käufer von dem displayless ipod,
das die "richtigen" ipods doch geiler sind. bleibt die frage, wieviele freds bis
dahin von denn unzufriedenen käufern hier gestartet werden. mit "echten"
macusern hat das meiner meinung nach jedenfalls nix zu tun...
 
HAL schrieb:
bleibt die frage, wieviele freds bis
dahin von denn unzufriedenen käufern hier gestartet werden. mit "echten"
macusern hat das meiner meinung nach jedenfalls nix zu tun...

Da hast du gar nicht mal so unrecht. Ich bin sehr skeptisch, was Apple und Massenmarkt angeht. Das passt meiner Meinung nach nicht so recht. Mit der Clonegeschichte haben sie sich damals auch selber das Wasser abgegraben.

Wenn es hier im Geiz-ist-Geil-Land einen Billig-Mac gibt, kann Apple die anderen Modelle gleich nach China schicken ;)
 
Lynhirr schrieb:
Wenn es hier im Geiz-ist-Geil-Land einen Billig-Mac gibt, kann Apple die anderen Modelle gleich nach China schicken ;)

das glaube ich nicht unbedingt. user die im professionellen bereich arbeiten, werden sicher nicht von powermacs auf die billigmacs umsteigen. genausowenig wird sich ein privater user, der ein powerbook benutzt als nächstes einen billigmac kaufen. zumindest (denke ich) wird das bei den meisten so sein..
 
Ok, ich bin dabei und sage das stimmt. Die US Verbraucher sind Content-verliebt was in Europa nur schwer nachzuvollziehen ist hier möchte man etwas weitaus weniger on-demand sondern konservieren. Tja bis morgen.
 
Magicq99 schrieb:
...Da gehen ja sowieso nur max. 250 Songs drauf. Die hört man dann entweder direkt in der Reihenfolge in der sie drauf sind oder eben in einer Zufallswiedergabe.
Das wären dann ca. 875 Minuten = ca. 15 Stunden. Wer da den Überblick behalten soll bei NUR 250 Songs ist mir schleierhaft. Oder könnt ihr mal schnell das komplette 24 Stunden Musikprogramm im Radio rekapitulieren ????
 
Also ich finde die Musicstore Idee einfach total unnötig. Wer will schon für Musik bezahlen wenn man dabei nicht mal weiß welche Titel man erhält?

Ich kenne keinen einzigen Menschen der Musik online kauft (damit meine ich diese Musicstores; bei Shops/Plattenläden bestellen und sich Vinyl schicken lassen ist was anderes). Anscheinend bin ich, und alle Leute die ich kenne, für sowas nicht geeignet. :rolleyes:

Kauft ihr online Musik? So a la iTunes? Gibts da irgendwo eine Liste mit dem kompletten Angebot? Denn ich würde gern mal schauen ob ich einen Titel finde, der es wert wäre gekauft zu werden. Eigentlich gehe ich davon aus dass ich nicht einen einzigen Titel finden werde der mir gefällt.

MfG, juniorclub.

PS: häng hier fest: http://www.apple.com/itunes/ wo muss ich hin?
 
Du musst itunes öffnen.
Mit dem Internet verbunden sein und dann auf das MusikStore Symbol in der PLaylist Spalte klicken!
Wenn dort keines ist, musst Du in die Einstellungen von iTunes gehen und den MusikStore aktvieren!
Dann kannst Du dort browsen!

NeoSD
 
travel schrieb:
Das wären dann ca. 875 Minuten = ca. 15 Stunden. Wer da den Überblick behalten soll bei NUR 250 Songs ist mir schleierhaft. Oder könnt ihr mal schnell das komplette 24 Stunden Musikprogramm im Radio rekapitulieren ????

Nein, aber hast Du denn keine Playlists in iTunes die Du öfters einfach so durchhörst? Diese kannst Du dann so mitnehmen.

Bei diesem Gerät muss man den Überblick nicht behalten, man hört die Playlist einfach so durch, oder eben in der Zufallswiedergabe. Man kann zwar mit vor und zurück Songs überspringen, aber direkt einen bestimmten Titel anwählen kann man nicht. Dafür wäre das Gerät nicht gedacht, es ist eben eine tragbare Playlist und keine tragbare Musikbibliothek, das ist der große iPod.

Wer Übersicht und eine große Auswahl an Songs haben will sollte eben zum größeren iPod greifen, die haben dadurch ihre Daseinsberechtigung. Ein weiterer regulärer iPod mit weniger Speicher ist unnötig, dafür gibt es den mini.
 
Zurück
Oben Unten