Lieferzeiten G5

Hallo,

laut Cancom soll der Rechner (Dual G5/1,8 (Juni 2004)) jetzt erst Mitte August kommen :(, weil Apple Teile der Fertigung für den Dual G5/2,5 umgestellt hat, es aber in der Produktion Probleme mit den 90 Nanometern gibt ....
Diese Verschiebung betrifft alle zur Zeit befindlichen G5-Systeme in Produktion.

Weiß da jemand mehr, ob das wirklich so ist?

Danke und viele Grüße
Michael
 
mikne21 schrieb:
Hallo,

laut Cancom soll der Rechner (Dual G5/1,8 (Juni 2004)) jetzt erst Mitte August kommen :(, weil Apple Teile der Fertigung für den Dual G5/2,5 umgestellt hat, es aber in der Produktion Probleme mit den 90 Nanometern gibt ....
Diese Verschiebung betrifft alle zur Zeit befindlichen G5-Systeme in Produktion.

Weiß da jemand mehr, ob das wirklich so ist?

Danke und viele Grüße
Michael

Cancom ist immer die letzte Firma, die von Apple beliefert wird. Das war auch schon beim Dual 2/2 so. Cancom laberte etwas von Problemen, während das Teil im Apple Shop ohne Lieferzeit verfügbar war.
 
G5Punkt schrieb:
Cancom ist immer die letzte Firma, die von Apple beliefert wird. Das war auch schon beim Dual 2/2 so. Cancom laberte etwas von Problemen, während das Teil im Apple Shop ohne Lieferzeit verfügbar war.

Also IBM hat tatsächlich größere Probleme mit der 90nm Fertigung. Ich weiss das, weil wir in der Firma auch davon betroffen sind und gewissen FPGAs nicht geliefert bekommen, die ebenfalls in 90nm gefertigt werden. Es ist drum durchaus wahrscheinlich, dass diese Probleme auch die Fertigung des G5 2,5GHz beeinflussen.
 
Bei der Produktion des G5 2,5 soll es technische Probleme in der Produktion geben.
Ob man nach deren offizieller Behebung gleich die erste Serie kaufen sollte, ist m.E. diskussionswürdig.
Im Intel-/AMD-Bereich wird ein CPU-Typ umso zuverlässiger und kühler/kleiner, je länger er auf dem Markt ist. Und bei den doch erheblichen Investitionskosten in Apples neuestes Baby sähe es für den Käufer dann doch schlecht aus, wenn das Baby vorzeitig abraucht.Das gilt auch für das neue Flüssigkeitskühlungssystem, auf das ich schon neugierig bin.
 
Technische Probleme verzögern laut Apple Store D die Auslieferung...

Kleines Update zum leidigen Thema "Auslieferungsprobleme G5 Dual 2,5GHz":

Habe eben nochmal mit dem Apple Store telefoniert. An dem verschobenen Versandtermin hat sich wohl nicht geändert. Es bleibt bei 3 Wochen Verlängerung (27.8.), obwohl der Order Status ewas anderes anzeigt (6.8.).
Grund sind technische Probleme und nicht die starke Nachfrage... :rolleyes:

Genaueres konnte oder wollte mir der nette Herr aber nicht verraten. Naja, dann heisst's eben erst mal weiter abwarten und Daumen drücken.

Grüße,
WOA
 
Neuste Meldung

G5 watercooled wird seit heute (02.08.04) ausgeliefert.
So nun outet euch, wer hat einen bestellt!
 
Bin ich Onassis ? :D
 
ulenz schrieb:
Bin ich Onassis ? :D

Jeder fängt mal klein an!
Ich fange jetzt mit der dritten Millionen an, die ersten beiden haben nicht so recht geklappt :D
 
Also ich hab einen BTO 2.5 mit Flüssig-Kühlung bestellt. Aber angeblich krieg ich den erst am 27.08...
 
Tim99 schrieb:
Also ich hab einen BTO 2.5 mit Flüssig-Kühlung bestellt. Aber angeblich krieg ich den erst am 27.08...

Dito! Hoffentlich dauert's nicht wirklch bis zum 27.8.!!! :rolleyes:
 
hi

Also wie man auf macrumors im Forum schoen verfolgen kann haben jetzt die ersten in den USA ihre 2.5er G5s bekommen. Hier sind Fotos:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schon geil, was die Typen in Bewegung setzen, um rauszukriegen, wo ihr Paket steckt. Die haben bei FedEx mit den Piloten gesprochen und gefragt, ob da G5s dabei sind :D

Mal sehen, wann mein 2.5er kommt, habe am 29.6. bestellt und rechne mit Ende August... wart wart wart...


wart...wart wart....

:)

Frank
 
hi

Neue News:


Hat ihn schon jemand?

ciao
chrizel
 
Ich noch nicht :D

Ich rechne mit Ende August :) :)

Frank
 
meinen informationen liefert apple im moment garnichts, weil alle produktionsstätten die nicht urlaub machen mit der herstellung der neuen imacs beschäftigt sind. das beinhaltet auch die fertigungsstraßen des g5 powermacs.
die alten imacs sind ja schon eine weile nicht mehr lieferbar.
es wird als noch ne weile dauern bis die lieferengpässe vorüber sind.
 
Lucky_Darts schrieb:
meinen informationen liefert apple im moment garnichts, weil alle produktionsstätten die nicht urlaub machen mit der herstellung der neuen imacs beschäftigt sind. das beinhaltet auch die fertigungsstraßen des g5 powermacs.
die alten imacs sind ja schon eine weile nicht mehr lieferbar.
es wird als noch ne weile dauern bis die lieferengpässe vorüber sind.

Mach mich nicht schwach! Wie bereits in meinen vorherigen Posts geschrieben, soll mein G5 spätestens am 27.8. geliefert werden. Mir wurde auch bei einem erneuten Anruf im Apple Store D versichert, daß es bei diesem Termin bleibt bzw. es auch etwas schneller gehen könnte.
Schön wär's ja... :rolleyes:
Also bitte keine weitere Panik verbreiten...ich warte jetzt schon bald 2 Monate!!! :(

Grüße,
WOA
 
So, habe meine 2.5er Bestellung gerade gecancelt. Keinen Bock mehr zu warten :/

Hast Du Deinen schon WOA?

Gruß,

Frank
 
also meiner kam in auch vor dem 27.08. nach
dem ich 2 monate gewartet habe und urspünglich
ende juli angegeben wurde... aber jetzt ist er ja da! :)
 
Mein Dual 2GHz G5 hatte ich am 04.08.2004 via phone bei Apple bestellt. Am 19ten war er da. Hatte per Überweisung am 05.08.2004 bezahlt.

pepp
 
Ich habe meinen CTO-G5 2x2,5 GHz am 1. Juli im Apple-Store online bestellt und am 27. August erhalten.
 
Zurück
Oben Unten