Lieferzeiten G5

Das macht mir Hoffnung - bei mir war's der 15. :)
 
@saki
wenn es bei mir so schnell ging, wird es bei Dir bestimmt genauso schnell gehen. Ich denke also, dass Du Deinen PowerMac bestimmt nächste Woche erhältst :)

Leider funktionieren (noch?) keine der Tracking-Nummern bei TNT. Ich habe insgesamt 3 verschiedene Nummern (Invoice, Tracking 1, Tracking 2) vorliegen, aber keine ruft bei TNT einen Eintrag auf.
Weiss noch jemand den hier geposteten Link zu einer Seite, die speziell dieses "Problem" mit den Tracking-Nummern im Apple Store löste?
Bisher ging egentlich immer eine der Nummern. Vielleicht muss ich ja auch noch warten? :confused:
 
Ich habe wohl Pech:
Habe gestern den 2GHz geordert, Liefertermin sei der 29.10 (!)

Edit:
Auskunft Apple-Store: Man ist bei den G5 etwa einen Monat im Rückstand, die 6 Wochen Lieferzeit gelten daher für alle Powermac!
 
Zuletzt bearbeitet:
cschirmbeck schrieb:
@saki
wenn es bei mir so schnell ging, wird es bei Dir bestimmt genauso schnell gehen. Ich denke also, dass Du Deinen PowerMac bestimmt nächste Woche erhältst :)

Leider funktionieren (noch?) keine der Tracking-Nummern bei TNT. Ich habe insgesamt 3 verschiedene Nummern (Invoice, Tracking 1, Tracking 2) vorliegen, aber keine ruft bei TNT einen Eintrag auf.
Weiss noch jemand den hier geposteten Link zu einer Seite, die speziell dieses "Problem" mit den Tracking-Nummern im Apple Store löste?
Bisher ging egentlich immer eine der Nummern. Vielleicht muss ich ja auch noch warten? :confused:

Das mit den Tracking-Nummern ist mir auch ein Mysterium.
Wurden bei mir aktualisiert, wie ein Ochse pinkelt :D
Lieferung dauerte bei mir 3 Tage...

Gruß,
Dennis
 
also ich weiß nicht.... ich hab ende letzten jahres auf mein g4 ibook auch 8 wochen 7 wochen warten müssen .... ist halt so bei apple: es dauert 2 monate, bis man seine ware erhält ... wenn man damit nicht einverstanden ist, soll man sich halt einen pc kaufen, denke ich!
 
@hermann4000:

Eben das ist ja mein Problem! Bisheriger PC-Käufer bestellt Powermac, eine Umgewöhnungsphase mußt Du mir da doch zugestehn ;-)
Für Apple lohnt sich jedenfalls diese Strategie, ich hab bei dem Anruf gleich von 2 auf 2.5GHz erhöht ( wenn schon warten, denn schon...)
 
@wegus

Auf die Angaben kann man offenbar nicht viel geben - mein iPod Remote sollte am 11.10 eintreffen - ist aber schon seit ein paar Tagen da :^)

"Offizieller" Liefertermin meines PowerMac ist 1.10 - wenn man die Fernbedienung zugrunde legt müsste er eigentlich schon vor meiner Bestellung eingetroffen sein :)

Gruß
Sascha
 
Moin,

Nun warte ich schon 2 Wochen auf meinen 2 GHz G5 :mad: Bestellt habe ich Ihn bei Gravis. Gestern vetrösteten sie mich damit, dass ich noch mit weiteren 2 Wochen rechnen müsse :mad:

Bei Cyberport habe ich mir einen TFT-Display (Formac raven black 19" DVI) bestellt. Direkt nach der Bestätigungs-email bekam ich eine weitere e-mail in der stand, dass sich die Lieferzeit um 3-7 Tage verzögern wird. Und das obwohl im Webshop "sofort lieferbar" stand und immer noch steht!

Mehr Pech kann man doch nicht haben oder?

:confused:

Grüßt
MAGGI
 
Tracking funktioniert bei mir immer noch nicht (siehe vorherigen Post), aber es steht unter "Carrier" folgendes:
TNT EXPRESS (IRELAND) LIMITED

Was bedeutet IRELAND LIMITED? Ich habe noch Final Cut Express dazu bestellt, könnte es ein, dass der PowerMac jetzt erst zu einer anderen Stelle geschickt wird, und dort dann zusammen mit FinalCut Express hierher geliefert wird? Das wäre ja ärgerlich :eek: :confused:
 
Ich habe jetzt noch einmal direkt im AppleStore nachgefragt.
Bei Bestellungen von Software wird in der Tat noch ein "Zwischenstopp" eingelegt: Der BTO-PowerMac G5 kommt aus Irland, wird dann in die Niederlande geschickt und mit der zusätzlich bestellten Software (in meinem Fall Final Cut Express 2.0) ausgestattet, um dann per TNT nach Deutschland geschickt zu werden.

Für alle diejenigen, bei denen jeder Tag zählt: bestellt also keine zusätzliche Software ;)

Der PowerMac dürfte also Anfang bzw. Mitte nächster Woche bei mir ankommen :)
Dann melde ich mich wieder :D


EDIT: in der Sekunde erhalte ich die Versandbestätigung von FinalCut Express -- das Zusammentreffen hat also geklappt :D
 
hermann4000 schrieb:
also ich weiß nicht.... ich hab ende letzten jahres auf mein g4 ibook auch 8 wochen 7 wochen warten müssen .... ist halt so bei apple: es dauert 2 monate, bis man seine ware erhält ... wenn man damit nicht einverstanden ist, soll man sich halt einen pc kaufen, denke ich!

Das sehe ich aber ein bisschen anders!
Kein Hersteller kann sich heutzutage noch erlauben, Lieferzeit von mehr als 2 Wochen vorzuweisen und dies erst recht nicht, wenn es um Computer geht die möglicht sofort verfügbar sein müssen!

Ich Frage mich nur, warum Dell es dann nämlich schaft, seine Maschinen in weniger als 5 Tagen zusammen zu schrauben und Auszuliefern?

Noch viel Tragischer wird das ganze, wenn man berücksichtigt das es sich beim PowerMac G5 um ein Produkt für den Professional Marked handelt und dort Lieferzeiten schon häufiger Kaufantscheidungen beinflust haben.

Ich kenne einige Personen, die auf Grund der langen Lieferzeiten keinen Macintosh gekauft haben, sondern sich für IBM/HP/Sony VAIO Computer entschieden haben.
 
So, kleiner Zwischenstand mit Frage:
die beiden Pakete werden nun doch nicht zusammen, sondern getrennt verschickt :confused:
Das eine Paket war gestern Abend in Eindhoven, das andere zur gleichen Zeit in Cork. Seit gestern Abend hat sich im Status nichts getan.
Daher meine Frage: wisst ihr, ob TNT auch Samstags (und vielleicht sogar sonntags?) die Pakete weiter befördert? Ich weiss, dass sie am WE nicht ausliefern, es wäre nur interessant zu wissen, ob die Pakete jetzt bis Montag still stehen oder ob sie weiter befördert werden... :rolleyes: :D
 
Habe mir gestern bei comspot nen G5 powermac und ein 20" cinemadisplay bestellt. Der nette verkäufer meinte, dass mein schatz in ca 2 wochen da ist. *party mach*
 
iNick schrieb:
Habe mir gestern bei comspot nen G5 powermac und ein 20" cinemadisplay bestellt. Der nette verkäufer meinte, dass mein schatz in ca 2 wochen da ist. *party mach*

Gratuliere! clap clap

Ich habe auch das 20" Cinema Display, es ist wirklich klasse! :)
Welcher PowerMac durfte es denn sein? ;)
 
Gerade wieder reingekommen und mal in den Store geschaut - mein MAC ist unterwegs nach Holland um die Software aufzupicken... Der Rechner hat den Status "shipped" :)

So lange kann es ja nicht dauern noch 2 Pappschachteln dazuzulegen :) - da kann ich mich schon mal auf den Wochenanfang freuen!

Gruß
Sascha
 
saki schrieb:
Gerade wieder reingekommen und mal in den Store geschaut - mein MAC ist unterwegs nach Holland um die Software aufzupicken... Der Rechner hat den Status "shipped" :)

So lange kann es ja nicht dauern noch 2 Pappschachteln dazuzulegen :) - da kann ich mich schon mal auf den Wochenanfang freuen!

Gruß
Sascha

Du hast den G5 bestimmt Anfang bzw. Mitte nächster Woche :)


Also bei mir verlief es auch erst so, dass der G5 als "shipped" angezeigt wurde. Die Software war noch nicht "shipped", daher ging ich (und die Mitarbeiterin im Apple Store) davon aus, dass die Software aufgepickt wird.
Jetzt wurde aber auch die Software verschickt, und beide Pakete haben als Destination "Frankfurt" --> also wird nun doch nicht immer die Software aufgepickt.

Ich denke, das ist auf keinen Fall ein Nachteil, denn jeder Zwischenstopp weniger bedeutet, dass Du den G5 schneller bekommst :D

Ich bin gespannt, wann mein G5 kommt. Am Wochenende scheint sich bei TNT wenig (bzw. gar nichts) zu tun... Ich hoffe auf Dienstag oder Mittwoch!
 
@cschirmbeck

Wie es genau bei TNT aussieht kann ich nicht sagen, aber da die meisten dieser Sachen per Luftfracht über größere Distanzen bewegt werden erfolgt diese Beförderung auch Sonn- und Feiertags.

Die Maschinen unbenutzt am Boden stehen zu lassen kann sich niemand leisten :)

Gruß
Sascha

PS: Das aktualisieren kommt kaum nach - den verchromten iPod Plastikknubbel (aka. Fernbedienung) hatte ich abends schon in der Hand da tauchte gerade die Info auf es sei in Köln. Erst am nächsten Tag (oder viel später in der Nacht) stand da zu lesen das es abgeliefert sei.
 
@saki

Du meinst die Lieferung von NL nach DE geht nicht über Lastwagen?
Oder meinst Du den Weg von Irland nach DE (womöglich über NL)?

Wenn es tatsächlich so wäre, bestünde ja noch Hoffnung auf die Auslieferung am Montag oder Dienstag :D :D

Dann werde ich morgen auch die Aktualisierung nochmal im Auge behalten. Danke für den Hinweis :)
 
Irland -> NL. TNT fliegt IMHO SPL als europäisches Drehkreuz an (hab jedenfalls schon Flugzeuge mit TNT-Beschriftung gesehen).

Falls auch FFM angeflogen werden sollte hättest Du Chancen. Aber selbst mit LKW sollte Di drin sein.

Gruß
Sascha
 
hehe ja das is schon lustig, mein ibook hab ich am 10.9. bestellt am 13.9. ist es um 19.00 aus Taipei (Taiwan) "gepick upped" worden, am 16. war es in Luxembourg und jetzt kommts nach Holland und mit TNT zu mir nach Österreich - versteh ich nicht, aber bitte :) liefertermin war on/before 17.9. - telefonisch ham sie mir gesagt mitte bis ende nächster woche, also hoff ich mal es is mittwoch da :)
 
Zurück
Oben Unten