Lieferzeiten G5

Ich weiss nicht, wofür ich bestraft wurde. Hatte am 29.06.04 beim lokalen Händler bestellt, alles was er mir vor ein paar Tagen sagen konnte war, daß er 53 offene Positionen bei Apple hat und nichts zu den Lieferzeiten sagen kann. Nun hab ich eine Woche später das Trauerspiel mit einer Stornierung beendet.

Ich bin echt richtig angek**** im Moment, sorry. Halbes Jahr gewartet, um die neue Revision abzuwarten, dann kam nur der 2.5er als "neuer" Rechner und der ist nur in homöopathischen Dosierungen lieferbar.

Vor allem weiß ich nun nicht, was ich machen soll. 2.0er kaufen und zufrieden sein? Gebrauchten G4 oder G5 kaufen und in ein paar Monaten wieder vertickern und dann den 2.5er kaufen (bei ausreichender Menge)?

So'n Scheiss :( :( :( :(


Frank
 
2ndreality schrieb:
So, habe meine 2.5er Bestellung gerade gecancelt. Keinen Bock mehr zu warten :/

Hast Du Deinen schon WOA?

Gruß,

Frank

Hallo Frank,

sorry, war die letzten Tage ziemlich busy...
Ja, mein G5 Dual 2,5 kam Ende letzter Woche (26.8.). Das Teil rockt richtig los!
Hast Du jetzt wirklich Deine Order gecancelt? Das Warten lohnt sich auf jeden Fall.
Welche GraKa hast Du denn drin? Scheinbar gibt es mit der 6800er Geforce nach wie vor Lieferschwierigkeiten. Meiner hat die 9800XT von ATI drin und die funzt auch wunderbar.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, daß es bald was wird mit dem G5.

Grüße,
WOA
 
Zuletzt bearbeitet:
9600 XT, also Standard. Naja, nun ist es egal. Viel Spass mit Deinem Rechner :) Da ich ja nun schon ein halbes Jahr warte, kann ich nun auch noch die 3 GHz abwarten lol. Werden wohl in den nächsten 6-8 Monaten präsentiert.

Nee, mal sehen, was ich mache...

Gruß,

Frank
 
Lieferzeit bei Mactrade

Hallo zusammen,

ich habe meinen G5 vor 3 Wochen bei Mactrade bestellt, weil im Online
Shop eine Lieferzeit von 3-7 Tagen angegeben ist. Nach mehrmaligem Nachhaken bekam ich dann gesagt, dass Apple seit 4 Wochen ( also jetzt schon ca. 7 Wochen wegen Chipproblemen nicht mehr liefert und das auch
beim Apple-Store kein G5 das Haus verlassen würde.
Auf meine Frage warum dann im Onlineshop 3-7 Tagen Lieferzeit angegeben ist, sagt die doch glatt Apple würde dies im Store auch angeben. Hier lese ich dann, dass diverse G5 Ende August ausgeliefert wurden. Also irgend etwas
passt da nicht ganz zusammen.

Ich finde das echt zum k****** und wenn ich nicht so scharf auf das Teil wäre, hätte ich es schon längst storniert. In der MacUp stand was von Problemen bei IBM und das Apple da nichts machen könne, aber wenn ich etwas in der Presse ankündige und alle Hasen aus dem Bau locke, dann muss
man halt auch liefern können.

so long
kiekeboe
 
Die Händler sind machtlos. Ich warte nur auf ein Airport Extreme! Es wird Euch derzeit keiner eine verbindliche Antwort geben können.
 
das verlange ich ja auch nicht, aber wenn ich angebe 3-7 Tage Lieferzeit und ich weiß das Apple Lieferschwierigkeiten hat, ändere ich das in meinem Shop.

Für mich ist das schlicht weg unseriös. :mad:
 
Ich habe meinen PowerMac G5 Dual IBM PPC970 mit 2000MHz, 512MB RAM, ATi Radeon 9600XT, Bluetooth, 8xSuperDrive. Am 12. August bei Gravis bestellt…
Nach dem man mir nun im wochentakt versprochen hatte in 3 tagen kommt er… hab ich langsam die Nase voll.. Neuer angegebener Liefertermin ist der 15-16-September.. wenn Apple den dann nicht liefert (5 Wochen) werde ich den wahrscheinlich Stornieren und mein Geld anderweitig investieren. Es kann und Darf nicht sein, das für einen Computer solche Lieferzeiten herrschen. Und Apple kann mir auch nicht erzählen, das IBM Liefer Probleme hätte, den komischerweise gehen die eServer basierend auf dem Power 4 Prozessor wech wie warme Semmel und Nachschub ist reichlich vorhanden! Unsere Firma hat ihrer internen Server jetzt umgestellt und die waren innerhalb von 3 Tagen geliefert UND Installiert sowie betriebsbereit! Außerdem kann es nicht sein, das man seine Leute in Zeiten von Großer anfrage und Liefer Knappheit in den Urlaub schickt, wo sind wir denn? Wenn wir das machen würden, hätte die gesamte Belegschaft der Firma in der ich Arbeite keinen Job mehr! Faules Pack! <- ;)
:mad:
 
Lord Odin schrieb:
Ich habe meinen PowerMac G5 Dual IBM PPC970 mit 2000MHz, 512MB RAM, ATi Radeon 9600XT, Bluetooth, 8xSuperDrive. Am 12. August bei Gravis bestellt…
Nach dem man mir nun im wochentakt versprochen hatte in 3 tagen kommt er… hab ich langsam die Nase voll.. Neuer angegebener Liefertermin ist der 15-16-September..

Das Problem ist, dass Apple die Reseller nebst Gravis nicht beliefert. Bestellt man dagegen im Online-Store oder besser telefonisch im Apple-Store, dann sind die Lieferzeiten recht kurz. Ich kenne jetzt schon 4-5 User, die so ihren Mac bestellt hatten und auch prompt nach ca. 2 Wochen geliefert bekamen, obwohl sie per Überweisung zahlten.

An deiner Stelle würde ich sofort stornieren und telefonisch im Apple-Store bestellen...

Ich habe übrigens am 5. August den gleichen Rechner Dual2GHz, 512MB RAM, 250GB HD, ATI 9600XT (ohne Bluetooth) bestellt und bekam ihn am 19. August.

pepp cumber banana carro
 
habe letzte woche montag nen DP 2,0ghz bestellt und warte. sollte mitte dieser woche laut cancom ankommen. ich zähle mittlerweile mit nem "+" als vorzeichen... aber mittlerweile kennt man das ja von apple...
 
Also ich habe meinen Dual 2GHz letzte Woche Dienstag Abend direkt online im
Apple-Store bestellt. Laut Store Lieferzeiten von 7-10 Tage.
Das Gerät kam genau eine Woche später am Dienstag morgen an...

Also ich kann nicht klagen! :)

Gruß,
Dennis
 
...mein 2GHZ ist nun schon sage und schreibe über 4 Wochen seit Bestellung irgendwo im Nirvana der Förderbänder unterwegs... und ich warte und warte und schaue jeden Tag voller Hoffnung in den Briefkasten, dass vielleicht einmal ein Zettel von der Post drin liegen möge *seufz* wenn das so lange dauert muss gut Ding wohl wirklich Weile haben...

So long
 
Hallo,

mein erster Beitrag ist gleich ein Dankeschön and diesen Thread :)

Habe letzte Woche bei Gravis bestellt und mir wurde eine Lieferzeit von zwei Wochen angegeben. Nachdem ich heute morgen diesen Thread gelesen hatte gleich mal bei Gravis angerufen :

Ende des Monats würde man wohl wieder eine Lieferung erhalten, die dann auf die Gravis-Shops in Deutschland verteilt würde. Ob mein Rechner dann schon dabei sei könne man nicht sagen.

Aha. Dankend storniert, bei Apple im Web-Shop geordert. Da lebe ich dann halt mit der Lieferung durch TNT (ich bin kein Freund von Paketdiensten).

Keine Stunde später ruft schon eine Kundenbetreuerin von Apple an ob ich die Mail mit den Bankdaten zur Überweisung erhalten hätte, da gäbe es im Moment ab und an Schweirigkeiten - hatte ich :). Von der iPod-Fernbedienung weiss ich ja das die Überweisung schnell geht...

Bei der Gelegenheit gleich nochmal nach den Lieferzeiten gefragt und die Zeiten aus dem Store wurden bestätigt. Wenn das jetzt alles klappt auf alle Fälle besser als das was Gravis zu bieten hatte!

Danke für den Wakeup-Call Leute!

Muss aber schon sagen das Apple einem Windows-User das Umsteigen gar nicht so leicht macht!

Gravis würde ich normalerweise raten den Lieferanten zu wechseln, könnte aber schwierig werden :)

Gruß
Sascha
 
???????????????

Hallo zusammen,

vielleicht habe ich ja zuviel Krimis gesehen, aber für mich sieht das ein bisschen nach Abzocke aus. Immerhin ist der 2x2 GHz im Apple Store 160,00
Euro teurer und wenn Apple angeblich nicht liefern kann, wieso kann es dann
der Apple-Store.

Oder bin ich vielleicht ahnungsloser als ich bisher dachte :)

Wie seht Ihr das?

Grüsse
kiekeboe
 
Hmm..

Wenn das ein Liefer- /Produktionsengpaß ist würde ich es auch so amchen, da sich erst meine eigenen "direkten" Kunden beliefere und danach mein Reseller Network, das ist keine Abzocke sondern machen alle so.
 
Ich habe am Dienstag einen Dual 2.0 G5 bestellt, Zahlung per Überweisung. Als Auslieferungsdatum wird der 28. September angegben.
Im Moment steht im Order Status "Under Review"...

:confused:

EDIT: hat noch jemand einen Dual 2.0 G5 in diesem Zeitraum bestellt? Wäre ja interessant, den Verlauf zu vergleichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen...

Zwecks Lieferzeiten kann ich auch bestätigen, das
wenn man direkt bei Apple bestellt, die Dinger schneller hat.

Die iPod Fernbedienung hat Gravis nach 2 Wochen immer noch nicht gehabt.
Im Apple Store bestellt und nach 2 Tagen war die bei mir im Briefkasten und
das obwohl selbst direkt bei Apple im Store als Lieferzeit 8 Tage angegeben waren.

Von daher. Wenn man was wirklich schnell haben will. Einfach direkt bestellen.

So long.

Alex
 
Obendrein konnte oder wollte man bei Gravis die GraKa nicht austauschen - die ATI 9600er ist mir ohnehin lieber, als 5200er NVidia.

Mal sehen wann's denn kommt. Geld ist überwiesen und wird wird wohl amMontag bei Apple eintrudeln. Bei meiner iPod-Fernbedienung wurde die Lieferzeit bislang (leider) eingehalten - 4-6 Wochen....

Gruß
Sascha
 
Mein Macintosh ist jetzt Gestern angekommen, früher als neulich erwartet... cumber

Bestellt hab ich ihn am 12.08.2004 bei Gravis... nach mehrmaligen Verzögerungen hat’s ja nu doch geklappt...

Morgen sollten dann auch die 1 GB RAM (2x 512MB) die ich bei DSP bestellt habe ankommen, so das ich ihn dann auf volle 1,5GB RAM Aufrüsten kann ;)

Qualitativ ist das teil bis auf von einigen Self Made Computern (wie meiner ;) ) nicht zu schlagen!

Jeder der bei Gravis & andere bestellt hat, rechnet gestammt mit einer Lieferzeit von 4-5 Wochen.
 
Ich geh meinen G5 diese woche noch bestellen. Hoffentlich dauert das nicht länger als 2 wochen, dann fahr ich nämlich in urlaub. Da heißts draumendrücken.
 
Mein Dual 2.0 wurde soeben ausgeliefert!

clap carro clap

Eine besonders schöne Überrasschung wenn man spät Abends nach hause kommt ;)
Das geschätzte Lieferdatum war übrigens der 28.09. -- meine Bestellung ist am 13.09. eingegangen (da Zahlung per Überweisung am 08.09.), der Dual 2,0 wurde also in 3 Tagen hergestellt und ausgeliefert. :D Top!

clap clap

carro
 
Zurück
Oben Unten