Liefertermin iMac G5

Nur mal so zum verständnis (da ich immer noch nix im Tracking sehe): Ihr geht doch auch diese Seite:
https://store.apple.com/Your/WebObjects/OrderStatusEurope.woa/-/FindOrderPage.wo
Und gebt die Nummern ein, oder? Dann klickt ihr auf die Trackingnummern. Oder gibt es noch eine andere Art was herrauszubekommen?
Ich werde langsam nervös, weil dort immer noch nix auftaucht. Der Rechner wurde am 26.11. abgeschickt. Mein Rechner soll angeblich seit gestern in Luxemburg sein. Da müsste dann doch mal ein Eintrag kommen, oder? ABer unter der Zeile Activity und Location seht NICHTS. Das blöde ist, dass ich noch eine .MAC Box dazu geordert habe. Angeblich geht deshalb der Mac erst nochmal nach Holland, wo die Bestellungen zusammen gepackt werden. :( Hätt ich das gewusst, das kostet sicher auch nochmal zwei Tage...
Aber ich bin doch richtig auf der Seite, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ruhig, der Mac kommt bald. Das tracking ist natürlich nicht in Echtzeit, deshalb einfach abwarten ;).
 
ich habe auch am 11.10 bestellt. Gestern beim Händler meines Vertrauens angerufen.
Meiner isrt schon auf dem Weg zu mir. Er sagte, er ist Shippt. Wie lange brauch er dann noch zu mir? Weiß das jemand?
 
Neo_3001 schrieb:
ich habe auch am 11.10 bestellt. Gestern beim Händler meines Vertrauens angerufen.
Meiner isrt schon auf dem Weg zu mir. Er sagte, er ist Shippt. Wie lange brauch er dann noch zu mir? Weiß das jemand?

Richte dich mal auf ne Woche ein, +- n paar Tage.
 
Hurra, mein iMac ist da!!!

Heute ist er endlich eingetroffen!
Nachdem das Tracking von Apple und Kühne&Nagel versagt haben, hab ich gestern durch Zufall mal bei TNT vorbeigeschaut und siehe da, dort stand was im Tracking und heute mittag wurde er geliefert.
Bestellt hab ich ihn am 02.11. und in der Bestätigung stand, dass er "on or before 30.11." kommt und tatata... Heute war es wirklich soweit.

Aber leider ist mein Lüfter so laut, dass ich morgen wohl bei Apple anrufen muss. Das Ding heult auf, als würde er gleich abheben. :(

Gruß
Alex
 
ein wahnsinn!

ausgepackt, batterien in maus, batterien in tastatur, stromkabel in imac und in nicht mal 10 min lief hier das geilste system los, was ich je in meinen fingern hatte... und: momentan habe ich den lüfter nicht mal bemerkt, absolut unhörbar das teil...

thank you apple, this one makes me happy! :)
 
CyBiRd schrieb:
Heute ist er endlich eingetroffen!
Nachdem das Tracking von Apple und Kühne&Nagel versagt haben, hab ich gestern durch Zufall mal bei TNT vorbeigeschaut und siehe da, dort stand was im Tracking und heute mittag wurde er geliefert.
Bestellt hab ich ihn am 02.11. und in der Bestätigung stand, dass er "on or before 30.11." kommt und tatata... Heute war es wirklich soweit.

Aber leider ist mein Lüfter so laut, dass ich morgen wohl bei Apple anrufen muss. Das Ding heult auf, als würde er gleich abheben. :(

Gruß
Alex

Hallo Alex,
ich glaube unsere iMacs sind Weggefährten. Bei mir war es genauso: nur 3 Zeilen im K&N-Tracking, ewig keine Neuigkeiten und dann ist er plötzlich im TNT-Tracking aufgetaucht.

26 nov 04 90 75 truck arrived at final destination Apple Shanghai
18 nov 04 30 60 departed from product source Kuehne & Nagel Shanghai
18 nov 04 05 00 boxes scanned Kuehne & Nagel Shanghai
18 nov 04 00 05 Data received from supplier Apple Shanghai


Auf jeden Fall empfinde ich meinen auch als zu laut. Hast Du schon bei Apple angerufen?

- ioeioe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Leute, ich sehe nix im Tracking. Der Kleine wurde am 26.11 losgeschickt und es ist seit dem Nix zu sehen. :( Ich glaube inzwischen, dass ich irgendwie falsch bin. Könntet ihr mir mal die genaue URL zum K&N Trackingsystem geben? Danke!
 
CyBiRd schrieb:
Aber leider ist mein Lüfter so laut, dass ich morgen wohl bei Apple anrufen muss. Das Ding heult auf, als würde er gleich abheben. :(


Meiner hat das glücklicher Weise nicht ;)

Aber in 2 Wochen hast du einen neuen, ich hatte ja mein PowerBook mal umgetauscht, und das dauerte.....
 
ioeioe schrieb:
Auf jeden Fall empfinde ich meinen auch als zu laut. Hast Du schon bei Apple angerufen?

Gruß,
Thilo

Hallo Thilo,

ich hab gestern mal angerufen und mich erkundigt, was man dagegen machen kann. Der freundliche Supporter hat mir zwei Möglichkeiten genannt: 1. Ich bekomme ein neues Midplaneboard zugeschickt oder 2. Ich geb ihn zurück..
Ich hab mich zunächst für Variante 1 entschieden. Danach kann ich ihn immer noch zurückgeben.

Auf jeden Fall nerven die Geräusche, ich bin richtig froh, wenn ich ihn in den Ruhezustand versetze - und dass bei einem neuen Computer, wo man doch normalerweise ganz heiß aufs rumspielen und ausprobieren ist.

Na ja, mal seh'n ob das alles reibungslos klappt.

CyBiRd
 
Hallo Leute,
bei mit tut sich endlich was. Es steht im Tracking:
03 Dec 2004 06:17 Import Received
03 Dec 2004 06:17 Out For Delivery
Und das im Auslieferungslager. Bedeutet das, dass er schon hier her zu mir unterwegs ist? Was steht da wenn der Mac im Wagen des Auslieferers liegt?
 
belorofon schrieb:
Bedeutet das, dass er schon hier her zu mir unterwegs ist? Was steht da wenn der Mac im Wagen des Auslieferers liegt?

Das müsste eigentlich bedeuten, dass heute im Laufe des Tages TNT bei dir vor der Tür steht. Das gleiche stand zumindest bei mir im Tracking als mein iPod kam.
Dann mal viel Spaß mit der Maschine...
 
@belorofon:
Na dann alles Gute! Hoffentlich klappt's heute!
Was hast Du den für einen 20" bestellt? BT oder Standard?
Ich mittlerweile vorgestern bei apple direkt bestellt (20" BT, 1GB ram, BT mit drahtloser Tastatur/Maus) und hoffen nun dass das Schätzchen noch vor Weihnachten kommt.
 
jazzyXmac schrieb:
@belorofon:
Na dann alles Gute! Hoffentlich klappt's heute!
Was hast Du den für einen 20" bestellt? BT oder Standard?
Ich mittlerweile vorgestern bei apple direkt bestellt (20" BT, 1GB ram, BT mit drahtloser Tastatur/Maus) und hoffen nun dass das Schätzchen noch vor Weihnachten kommt.
20 Zoll mit BT. Ich habe aber noch eine .MAC Box dazubestellt. Das hat die Sache nochmal um bestimmt einen Tag verzögert, weil der Mac erst nach Holland gekarrt wurde, weil da die Sendungen (Mac und Box) zusammengelegt wurden. Wenns schnell gehen soll, also nur den Mac bestellen.
Alles in allem:
Am 22. bestellt
am 26. ausgeliefert
wahrscheinlich heute (03.) bei mir.
Kann man eigentlich nicht meckern. :cool:

Der Mist ist nur, dass ich jetzt für zwei Stunden weg muss. Ich hatte noch nie solche Angst das Haus zu verlassen.... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ jazzyXmac: Hattest du nicht auch vorher bei Cancom bestellt? Wenn ja, wie isses da weiter gegangen? Konnten die dir immer noch keinen Liefertermin nennen? Ich hatte meinen ja bei Cancom storniert und direkt bei Apple bestellt...
 
@Christian_H: Es gab dort immer wieder Vertröstungen: 'bei der nächsten Lieferung ist er dabei ..' Beim letzten Anruf dann der Hinweis, dass vor Weihnachten nicht mehr mit der Lieferung zu rechnen sei - ich könnte ja wo anders bestellen, aber nach ihrer Kenntnis gäbe derzeit KEINE Lieferungen! Dieses Forum hier belehrt mich eines anderen ...
 
belorofon schrieb:
20 Zoll mit BT. Ich habe aber noch eine .MAC Box dazubestellt. Das hat die Sache nochmal um bestimmt einen Tag verzögert, weil der Mac erst nach Holland gekarrt wurde, weil da die Sendungen (Mac und Box) zusammengelegt wurden. Wenns schnell gehen soll, also nur den Mac bestellen.
Alles in allem:
Am 22. bestellt
am 26. ausgeliefert
wahrscheinlich heute (03.) bei mir.
Kann man eigentlich nicht meckern. :cool:

Der Mist ist nur, dass ich jetzt für zwei Stunden weg muss. Ich hatte noch nie solche Angst das Haus zu verlassen.... :eek:

ich hab mich telefonisch zu meiner tnt niederlassung verbinden lassen und die nette dame hat dort anhand der trackingnummer den fahrer ausfindig gemacht und versucht die lieferung zu arrangieren. hat bei mir leider nicht ganz geklappt, da mein fahrer die tour nicht einschätzen konnte, aber ein versuch isses wert.

btw: da ich die freundlichkeit der dpag/dhl am telefon kenne, hat dieser tnt-service bei mir nur ungläubiges staunen hervorgerufen...

btw2: imac g5 20" ist ein meisterwerk kalifornischer ingeneurskunst. freut euch drauf :) habe gerade den pc arbeitsplatz entrümpelt (tausende kabel, boxen, netzteile, etc.) und nun? ein imac, ein ipod, zwei kabel. flüsterleise. genial! :)

mfg
vuuduu
 
jazzyXmac schrieb:
Beim letzten Anruf dann der Hinweis, dass vor Weihnachten nicht mehr mit der Lieferung zu rechnen sei

Gut, dann habe ich ja im Prinzip (fast) alles richtig gemacht. Nachdem ich storniert hatte, habe ich mich doch immer wieder gefragt, ob es nicht doch bei Cancom schneller gegangen wäre. Aber im Apple Store gings bei mir recht fix. Deiner kommt bestimmt auch noch vor Weihnachten. Drücke dir die Daumen.
 
vuuduu schrieb:
ich hab mich telefonisch zu meiner tnt niederlassung verbinden lassen und die nette dame hat dort anhand der trackingnummer den fahrer ausfindig gemacht und versucht die lieferung zu arrangieren. hat bei mir leider nicht ganz geklappt, da mein fahrer die tour nicht einschätzen konnte, aber ein versuch isses wert.
Stimmt, das war ein Volltreffer. In zehn minuten ist er DA!!!
 
Zurück
Oben Unten