Hallo Leute,
ich bin zum ersten Mal hier und habe ein Problem.
Am Montagabend wunderte ich mich über meine verschwundene Library und hab dann im Internet gesucht und bin auf einen Post gestoßen mit einem Link hier zu:
http://kb2.adobe.com/cps/909/cpsid_90947.html
Dort habe ich dann einen Pfad für das Terminal gefunden um die Library dauerhaft sichtbar zu machen:
chflags nohidden ~/Library
Dummerweise hab ich damit warscheinlich einen mittelgroßen Schaden angerichtet.
Jedesmal wenn ich nun eine Datei aus meinem Benutzerordner auf den Schreibtisch habe und diese Löschen möchte muss ich mein Passwort eingeben.
Ich habe dann mit dem Apple Support gesprochen und im Festplatten-Dienstprogramm alles reparieren lassen und die zugriffsrechte zurück gesetzt.
Habe auch aus Preferences die com.apple.finder.plist gelöscht.
Habe leider vergessen dem Support-Mitarbeiter zu sagen, dass ich den Pfad eingegeben hab.
Er sagte, dass es 2 mgl. gibt um den Fehler zu enkommen.
1. mit dem ganzen Account umziehen
2. Lion neuladen
Ich habe Lion neugeladen aber nichts hat sich verändert!
Ich habe schon chflags hidden ~/Library eingegeben in der Hoffnung alles wird wieder.
Aber leider ändert sich nichts.
Auch wenn ich den Mac ausmache und wieder an sind alle Programme wieder geöffnet. AUch wenn ich es nicht anklicke.
Dabei ist auch immer eine plist.. (irgendwas noch).
Kann mir jemand helfen!?
Danke
Ben

ich bin zum ersten Mal hier und habe ein Problem.
Am Montagabend wunderte ich mich über meine verschwundene Library und hab dann im Internet gesucht und bin auf einen Post gestoßen mit einem Link hier zu:
http://kb2.adobe.com/cps/909/cpsid_90947.html
Dort habe ich dann einen Pfad für das Terminal gefunden um die Library dauerhaft sichtbar zu machen:
chflags nohidden ~/Library
Dummerweise hab ich damit warscheinlich einen mittelgroßen Schaden angerichtet.
Jedesmal wenn ich nun eine Datei aus meinem Benutzerordner auf den Schreibtisch habe und diese Löschen möchte muss ich mein Passwort eingeben.
Ich habe dann mit dem Apple Support gesprochen und im Festplatten-Dienstprogramm alles reparieren lassen und die zugriffsrechte zurück gesetzt.
Habe auch aus Preferences die com.apple.finder.plist gelöscht.
Habe leider vergessen dem Support-Mitarbeiter zu sagen, dass ich den Pfad eingegeben hab.
Er sagte, dass es 2 mgl. gibt um den Fehler zu enkommen.
1. mit dem ganzen Account umziehen
2. Lion neuladen
Ich habe Lion neugeladen aber nichts hat sich verändert!
Ich habe schon chflags hidden ~/Library eingegeben in der Hoffnung alles wird wieder.
Aber leider ändert sich nichts.
Auch wenn ich den Mac ausmache und wieder an sind alle Programme wieder geöffnet. AUch wenn ich es nicht anklicke.
Dabei ist auch immer eine plist.. (irgendwas noch).
Kann mir jemand helfen!?
Danke
Ben