Leopard wird jeden Tag schneller!

Also ich bin mit dem Leo zufrieden. Ist mein erstes System-Update. Hab ja mit dem Tiger erst angefangen ;)

Zum Stromverbrauch:
MacBook (Siehe Sig):
- 1,7 Watt (StandBy)
- 14 Watt (min)
- 20 Watt (normal, Display aus)
- 27 Watt (normal, Display an)
- 50 Watt (max)
- 65 Watt (max mit Akku Laden)

PM G4 450 MHz Single:
- 4 Watt (StandBy)
- 50 Watt normal

PC Core2Duo 2,66 GHz; 2 GB RAM; 8800GT, WinXP:
- 2 Watt (StandBy)
- 120 Watt (Idle)
- 150 Watt (100% CPU)
- 200 Watt (3dMark 06 Demo)
- 215 Watt (Ghost Recon Advanced Warfighter 2, HighQuality)

da fehlen mir die worte...
man man man
wenn man nun pc weltweit hochrechnet...
gegen apple tauscht...
kann man alle atomkraftwerke abschalten...
no fun
incal
 
Alles in allem muss ich dir Recht geben. Tiger lief wirklich schneller. Und wenn ich ehrlich bin, gibt es nichts was ich an Leo unbedingt besser finden würde. Bei mir war es definitiv der " Must Have" Faktor. Auch wenn es totaler Blödsinn ist.

MfG

Schön, dass ich heir mehrere finde, die meiner Meinung sind :D

Ich hab Leo nur "wangsweise" erworben, zusammen mit dem neuen iMac. Ich war nicht heiß auf die Time Machine etc., Stacks waren mir eigentlich auch egal, ich nutze meinen Leo bis heute genau so wie den Tiger, hab nie ein Stack genutzt oder die CoverFlow Ansicht im Ordner.

Ich war optimistisch und habe gedacht "ach schlimmr kanns nicht werden, Tiger ist ja schon perfekt" - und was war? Etliche >>VERSCHLECHTERUNGEN<< wie dieses dämliche Spotlight Hauptfenster, was jetzt ein stinknormaler Ordner ist, oder wenn ich einen einzigen Ordner in einer anderen Ansicht ansehen will, ändert das GESAMTE SYSTEM die Ansicht ALLER ORDER ( <<< so ein unsinniger Blödsinn, darüber könnte ich jetzt schreien) entschuldigt die Ausdrucksweise. Ich will Tiger wieder, aber sehe nicht ein für ein Downgrade zu bezahlen (eBay, muss ja die Alu- iMac CDs kaufen, wenn die hier überhaupt laufen) :rolleyes:

Ach ja, Grafikfehler hab ich auch, und zwar diese tollen Schatten, die das Fenster ja hervorheben sollen, die sind am Rand etwas bunt, das leigt sicherlich nicht an mir, habs auch an Demo MacBooks im Saturn gesehn, musst mal drauf achten. Das Dock irritiert mich auch etwas, auch wenns im Allgemeinen etwas schöner aussieht. Aber die Spiegelungen mancher geöffneter Fenster sehen aus wie ungewollte Grafikfehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Krizzo
und so wie du denkst, glaube ich zumindest, geht es verdammt vielen.
Aber Dampfablassen tut manchmal gut.

MfG
 
Hab im entsprechenden Thread weitergepostet, das hier wird zu sehr off topic :D
 
Der da wäre? :kopfkratz:

Bzw.: Die Angaben von mir zum PC sind ohne Display!
 
Wohl wahr.
Aber ich werd wegen dem Fitzel was da gespart wird (meist eh 'nur' über Nacht) - gemessen mit Stromzähler, wirklich marginal - nicht meinen iMac jeden Tag bzw. Abend an bzw. ausschalten. Das ist mir erstens zu unpraktisch, zweitens zu schädigend für Lüfter und Festplatte.

Häh? Was soll da geschädigt werden?
Mal davon abgesehen, dass auch im Ruhezustand bzw. standy by Lüfter und HDD aus sind und neu hochfahren beim Aufwachen
 
naja mein imac c2d 2,4ghz 24er verbraucht auch so 2,8 watt im ruhezustand und das ist wenig genug dafür, dass ich nur ein paar sekunden warten muss bis er wieder hochgefahren ist ;) den rest (drucker, scanner, digicam, aktives usb hub) habe ich an einer extra-steckerleiste hängen und mache sie nur an, wenn die benötigt werden, danach schalte ich sie sofort wieder ab....
 
Finde ich auch wo ich das jetzt so lese!

Jedoch muss ich MushaX auch in seinem Fall recht geben! Wenn er Mehrere Verbraucher an der Tischsteckdose hat, die nicht alle so Stromsparend sind wie ein Macbook das rechnet sich das schon alle gemeinsam auszuschalten.
Den 1,7W Standby sind aussergewöhnlich wenig da haben die meisten Geräte mehr!

bei mir hängt so ziemlich alles an einer steckerleiste, imac, boxen, festplatten, drucker, scanner, usb hub etc.

wenn ich mal zusammenrechnen würde was das die nacht über frisst selbst wenn ich alles ausschalte dann wirds einem schlecht. da der rechner da nunmal mit dran hängt wird er nach feierabend einfach runtergefahren und es wir gar kein strom mehr gefressen egal wie wenig und von welchem gerät auch immer.

und ich bin der meinung, dass mein rechner auch in ruhe hochfahren kann während ich mir morgens meinen kaffee koche...
 
bei mir hängt so ziemlich alles an einer steckerleiste, imac, boxen, festplatten, drucker, scanner, usb hub etc.

wenn ich mal zusammenrechnen würde was das die nacht über frisst selbst wenn ich alles ausschalte dann wirds einem schlecht. da der rechner da nunmal mit dran hängt wird er nach feierabend einfach runtergefahren und es wir gar kein strom mehr gefressen egal wie wenig und von welchem gerät auch immer.

und ich bin der meinung, dass mein rechner auch in ruhe hochfahren kann während ich mir morgens meinen kaffee koche...

Vollkommen richtig. So viel Zeit sollte morgens vorhanden sein!;)
 
Schön, dass ich heir mehrere finde, die meiner Meinung sind :D

Ich hab Leo nur "wangsweise" erworben, zusammen mit dem neuen iMac. Ich war nicht heiß auf die Time Machine etc., Stacks waren mir eigentlich auch egal, ich nutze meinen Leo bis heute genau so wie den Tiger, hab nie ein Stack genutzt oder die CoverFlow Ansicht im Ordner.

Ich war optimistisch und habe gedacht "ach schlimmr kanns nicht werden, Tiger ist ja schon perfekt" - und was war? Etliche >>VERSCHLECHTERUNGEN<< wie dieses dämliche Spotlight Hauptfenster, was jetzt ein stinknormaler Ordner ist, oder wenn ich einen einzigen Ordner in einer anderen Ansicht ansehen will, ändert das GESAMTE SYSTEM die Ansicht ALLER ORDER ( <<< so ein unsinniger Blödsinn, darüber könnte ich jetzt schreien) entschuldigt die Ausdrucksweise. Ich will Tiger wieder, aber sehe nicht ein für ein Downgrade zu bezahlen (eBay, muss ja die Alu- iMac CDs kaufen, wenn die hier überhaupt laufen) :rolleyes:

Ach ja, Grafikfehler hab ich auch, und zwar diese tollen Schatten, die das Fenster ja hervorheben sollen, die sind am Rand etwas bunt, das leigt sicherlich nicht an mir, habs auch an Demo MacBooks im Saturn gesehn, musst mal drauf achten. Das Dock irritiert mich auch etwas, auch wenns im Allgemeinen etwas schöner aussieht. Aber die Spiegelungen mancher geöffneter Fenster sehen aus wie ungewollte Grafikfehler.

Manchmal glaube ich, ich bin der eizige bei dem Leopard schneller läuft als Tiger!
 
den rest (drucker, ... habe ich an einer extra-steckerleiste hängen und mache sie nur an, wenn die benötigt werden, danach schalte ich sie sofort wieder ab....
Bei einem Tintenstrahldrucker sollte man aber bedenken, dass das in vielen Fällen kontraproduktiv ist. So viel Strom kann man überhaupt nicht sparen, was das an Tinte kostet.

Gruß
 
ehm also ich merk da nicht so viel von, meine tintenpatronen halten so ewig und das mach ich auch schon ewig so, von daher werd ich meine gewohnheit nicht ändern ;)
 
Vielleicht trifft das auf Deinen Drucker ja auch nicht zu!

Mein Strom kommt auf jedenfall aus der Steckdose, deswegen lasse ich meinen Drucker einfach dran! ;) Das bisschen, was der braucht, ... deswegen werde ich meine Gewohnheit nicht ändern!
 
stimmt schon, habs halt relativ praktisch, da muss ich nur einmal nach oben rechts greifen udn den schalter umlegen, ist schon so zur gewohnheit geworden ;)
 
Zurück
Oben Unten