Leopard wird jeden Tag schneller!

am anfang war bei mir leo auch sehr langsam doch jetzt ist leo viel schneller besonderst mit den letzten update
 
Irgendwie haben immer alle behauptet, dass jedes Update schneller wurde. Wenn Leo schneller wäre als Tiger, und Tiger schneller als 10.3 und so weiter, dann müsste doch der Leo super auf 'nem 300er-G3 laufen, oder? Mit 10.0 war das damals jedenfalls 'ne Qual. Vielleicht sollte man die ganzen Schönreder doch ignorieren…

Genau das ist es. Die ganzen Schönredner ignorieren! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre
Dass ein System schneller läuft hat nicht gleichzeitig zur Folge, dass alte System (wieder) unterstützt werden. Das sind zwei paar Schuhe.
 
Da wäre ein PPC schon (fast) zerschmolzen.


PPC war ne feine Sache jedoch sind die neuen Intel CPU´s um Welten überlegen.

Entscheidend ist das es für Intel CPU´s auch kein Problem darstellt wenn die mal mit 80 Grad laufen!

Jedoch hätte ich auch kein Problem mit einem Mac mit PPC 1GHZ der würde für meine Ansprüche ausreichend!
 
ich find' es verrückt, wie einige hier mit der Ressource Strom umgehen...

Ein Computer gehört abgeschaltet und komplett vom Strom getrennt, wenn er nicht gebraucht wird... oder gibts hier Leute, die deutlich mehr als 1/3 des Tages daran arbeiten?
Es ist doch allgemein bekannt, das ein Gerät im Standby übers Jahr gesehen mehr Strom braucht als im Gebrauch - ein Computer im Ruhezustand wohl noch mehr...

Da läßt sich nichts dagegen einwenden, im allgemeinen. Beim Mac scheint es anders auszusehen. Mein iMac c2d (17" 2GHz) verbraucht im Ruhemodus sage und schreibe 1,7 Watt was imo der absolute Hammer ist. Gemessen mit einem Energy Check 3000 von Conrad. Klar könnte man das auch noch einsparen, aber irgendwo kann man die Kirche auch im Dorf lassen. Für diese 1,7 Watt Luxus ist die Kiste aber Sekunden nach einem Tastendruck bereit und muss nicht erst "ewig" hochfahren. Also seit dieser Messung hab ich da kein schlechtes Gewissen mehr.

Edit: mein damaliger Win Rechner hat alleine vom Einstecken des Netzteils mehr gezogen... Sehr feine Leistung des iMacs.
 
Dann sei froh und freue dich weiter :D
Hatte nicht vor dich in irgendeiner Art und Weise anzugreifen ;)

MfG

SORRY HABE ES AUCH NICHT PERSÖNLICH GENOMMEN!!!

Ich bin halt ein Otto Normaluser und ich finde das es besser läuft vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück!


Hast du wieder zurückgewechselt zu Tiger?
 
Da läßt sich nichts dagegen einwenden, im allgemeinen. Beim Mac scheint es anders auszusehen. Mein iMac c2d (17" 2GHz) verbraucht im Ruhemodus sage und schreibe 1,7 Watt was imo der absolute Hammer ist. Gemessen mit einem Energy Check 3000 von Conrad. Klar könnte man das auch noch einsparen, aber irgendwo kann man die Kirche auch im Dorf lassen. Für diese 1,7 Watt Luxus ist die Kiste aber Sekunden nach einem Tastendruck bereit und muss nicht erst "ewig" hochfahren. Also seit dieser Messung hab ich da kein schlechtes Gewissen mehr.

Finde ich auch wo ich das jetzt so lese!

Jedoch muss ich MushaX auch in seinem Fall recht geben! Wenn er Mehrere Verbraucher an der Tischsteckdose hat, die nicht alle so Stromsparend sind wie ein Macbook das rechnet sich das schon alle gemeinsam auszuschalten.
Den 1,7W Standby sind aussergewöhnlich wenig da haben die meisten Geräte mehr!
 
Aber der Power Mac mit Intel Xenon ist auch nicht schlecht,glaube 25w Standby oder so!:d
 
SORRY HABE ES AUCH NICHT PERSÖNLICH GENOMMEN!!!

Ich bin halt ein Otto Normaluser und ich finde das es besser läuft vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück!


Hast du wieder zurückgewechselt zu Tiger?

Wenn ich ehrlich bin, habe ich schon des öfteren über einen Switch zurück auf 10.4 nachgedacht. Aber wie ich oben schon beschrieben habe ist es bei mir auch eine gehörige Portion "must have"! Ist zwar blöd, aber die Wahrheit.
Was nicht heissen soll das Leo völlig daneben ist. Sehe mich übrigens auch als Normaluser.!
 
Wenn ich ehrlich bin, habe ich schon des öfteren über einen Switch zurück auf 10.4 nachgedacht. Aber wie ich oben schon beschrieben habe ist es bei mir auch eine gehörige Portion "must have"! Ist zwar blöd, aber die Wahrheit.
Was nicht heissen soll das Leo völlig daneben ist. Sehe mich übrigens auch als Normaluser.!

"must have" war auch mein Grund für den switch.

Naja so ist das eben was soll man machen am besten nicht dagegen:p ankämpfen!
 
wie finde ich heraus, wie hoch die Temperatur von meinem CPU ist
 
ich muss es auch sagen, seit dem letzten Update läuft mein MB um einiges schneller
 
Also ich bin mit dem Leo zufrieden. Ist mein erstes System-Update. Hab ja mit dem Tiger erst angefangen ;)

Zum Stromverbrauch:
MacBook (Siehe Sig):
- 1,7 Watt (StandBy)
- 14 Watt (min)
- 20 Watt (normal, Display aus)
- 27 Watt (normal, Display an)
- 50 Watt (max)
- 65 Watt (max mit Akku Laden)

PM G4 450 MHz Single:
- 4 Watt (StandBy)
- 50 Watt normal

PC Core2Duo 2,66 GHz; 2 GB RAM; 8800GT, WinXP:
- 2 Watt (StandBy)
- 120 Watt (Idle)
- 150 Watt (100% CPU)
- 200 Watt (3dMark 06 Demo)
- 215 Watt (Ghost Recon Advanced Warfighter 2, HighQuality)
 
Zurück
Oben Unten