Leopard - eure Wunschliste

passt wahrscheinlich nicht ganz hier rein.

wenn leopard (evtl wwdc) erscheint, meint ihr das es ähnlich wie in der windoof welt ein upgrade von tuger auf leopard gibt. habe mir erst vor kurzem einen neuen mac geholt. könnte es sein das refurb shop käufer (hab refurb mac) kein anrecht auf ein upgrade haben?


danke schonmal für eine antwort.



gruss hodder
 
wenn leopard (evtl wwdc) erscheint,
Leopard erscheint nicht zur WWDC, sondern wird nur Feature Complete vorgestellt.
Das wurde bereits klar so von Apple gesagt.
meint ihr das es ähnlich wie in der windoof welt ein upgrade von tuger auf leopard gibt. habe mir erst vor kurzem einen neuen mac geholt. könnte es sein das refurb shop käufer (hab refurb mac) kein anrecht auf ein upgrade haben?
Es gibt keine Upgrades dieser Art. Wenn Du zwei Wochen Verkaufsstart einen Mac kaufst bekommst Du Leopard bestenfalls günstiger.

Upgrades wie in der Windowswelt machen beim Mac auch keinen Sinn und auf einen deutlich vergünstigten Leoparden brauchst Du nicht hoffen, weil der eben nicht innerhalb der nächsten 2 Wochen erscheint, sondern in den nächsten 4 Monaten.
 
weiß man schon was bzgl. isync, werden evt. mehr geräte kompatibel (vor allem handys...?!)

thx
 
Leopard erscheint nicht zur WWDC, sondern wird nur Feature Complete vorgestellt.
Das wurde bereits klar so von Apple gesagt.
Es gibt keine Upgrades dieser Art. Wenn Du zwei Wochen Verkaufsstart einen Mac kaufst bekommst Du Leopard bestenfalls günstiger.

Upgrades wie in der Windowswelt machen beim Mac auch keinen Sinn und auf einen deutlich vergünstigten Leoparden brauchst Du nicht hoffen, weil der eben nicht innerhalb der nächsten 2 Wochen erscheint, sondern in den nächsten 4 Monaten.

Kannst du mir veraten, warum Updates keinen Sinn machen würden?
Ich fänds durchaus viel fairer, wenn ich mit meinem 10.4 günstiger upgraden könnte, als wenn ich noch 10.2 oder 10.3 nutze.... Selbst von nem 9er System kann man heutzutage theoretisch für den gleichen Preis upgraden.
Das ist nicht logisch sondern einfach nur Apples blöde Preispolitik...
Wenn man jedesmal wenn ein neues Betriebssystem rauskommt halt upgraden möchte um immer ganz auf dem neusten Stand zu sein, sollte das einen wohl ein bisschen weniger kosten, als wenn ich einen Riesensprung mache.
Aber das ist ja nur meine Meinung.

mfg Scorp
 
Das ist nicht logisch sondern einfach nur Apples blöde Preispolitik...
Wenn man jedesmal wenn ein neues Betriebssystem rauskommt halt upgraden möchte um immer ganz auf dem neusten Stand zu sein, sollte das einen wohl ein bisschen weniger kosten, als wenn ich einen Riesensprung mache.

Dann kostet halt das Upgrade von Tiger 130 Euro und die Vollverison von 10.3 und darunter 400 Euro. Wär dir das lieber?

Die Entwicklungskosten von OS X sind sehr hoch. 130 Euro alle zwei Jahre empfinde ich mehr als in Ordnung. Man muss ja nicht upgraden.
 
Ich denke schon dass der Preis sin Ordnung geht. Man darf auch nicht vergessen, dass der Ladenpreis auch nochmal ein paar Euro darunter liegt.
Hinzu kommt der superfaire Preis für die Familienlizenz von weit unter 200€ (Ladenpreis).
 
Was bitte ist Feature Complete...haben wir keine deutschen Worte mehr dafür?
Was bist Du? Die Anglizismen-Polizei? Ist mir doch schnuppe. Apple ist nunmal eine amerikanische Firma und der größte Teil des informationsaustausches im Netz läuft englisch. Feature Complete ist nunmal am geläufigsten für Leopard.

Aber Du darfst gerne alles eindeutschen, wenn Dir danach ist. Ich werde es nicht tun.
 
Sozusagen wird Leopard alles drin haben, was auch die Final besitzt, abgesehen von noch möglichen BUgs etc.
 
Timemachine

Vor 3 Seiten habe ich schon einmal danach gefragt, es ist irgendwie untergegangen.

Nun gut. Timemachine macht ja auch zeitgesteuerte BackUps. Und da würde ich gerne wissen, wie umfrangreich das geht, z.B. ob man eine ganze Plattenspiegelung, oder ein bootfähiges Image erstellen lassen kann.

Und was mir noch wichtiger wäre ist die Netzwerkfähigkeit von TimeMachine. Ob man z.B. ein zeitgesteuertes BackUp auf einen NAS speichern kann.

Das geht zwar mit ChronoSync, aber es ist nicht so das Wahre. Will jetzt auch nicht darauf eingehen warum das so ist, es sei denn jemand diesbezüglich Interesse.
 
Vor 3 Seiten habe ich schon einmal danach gefragt, es ist irgendwie untergegangen.
Na ja, obs untergangen ist, weiß ich nicht. Aber die, die es genau wissen, dürfen dazu nichts schreiben. Und die, die nichts dazu wissen, können nichts schreiben.;)
Vorerst ist man auf die Infos von Apple angewiesen:
http://www.apple.com/de/macosx/leopard/timemachine.html

Und was mir noch wichtiger wäre ist die Netzwerkfähigkeit von TimeMachine. Ob man z.B. ein zeitgesteuertes BackUp auf einen NAS speichern kann.
Auf der o.g. Site ist u.a. zu finden:
"Backup Disk: Geben Sie das Laufwerk bzw. Volume an, das für die Sicherung verwendet werden soll."
Insofern sollte eine Sicherung auf einem Netzvolume gehen.

Gruß Torsten
 
Davon abgesehen, dass beide Begriffe im Duden zu finden sind.

"Final" ist kein Anglizismus, sondern leitet sich aus dem lateinischem "finalis" ab. Und das bedeutet u.a. "das Ende betreffend".

Der Begriff "Bug" hat historische Gründe. Einfach mal bei Google gucken.;)

Gruß Torsten
 
...final ist schon ein wort des dt. wortschatzes.

...ansonsten gäbe es nicht wörter wie: Finalität

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten