Leopard - eure Wunschliste

hm...Geht es hier nicht um Leopard, anstatt zu philosophieren, ob die Wörter in der deutschen Sprache exestieren?

Trotzdem witzig :D
 
Gibt ja nur leider momentan auch nix neues über Leopard zu sagen ;)

Aber in knapp 8 Tagen gibts wieder tausende Beiträge, in denen Steve Jobs Worte und jeder einzelne Screenshot von Leopard analysiert werden ;)

... genießen wir die Ruhe vor dem Sturm.
 
Bitte keine Vistathemen....

Wir warten bis Leopard auftaucht, der mit Funktionen aufartet, die Vista sooo tief in den Erdboden versenken werden, dass Microsoft es mit einer Flex rausholen muss :D

"Spaß"
 
Schon, aber das ist die System Builde rVersion.
Außerdem brauchst du die Ultimate Version, damit sie halbwegs vergleichbar ist mit einem Mac.
Nein.
Schon deshalb nicht, weil das tatsächlich genutzte Funktionsspektrum für den gegebenen User in den aller-allermeisten Fällen auch mit einer Nicht-Ultimate-Version genauso gut abgedeckt werden kann.
Und man kann den Spieß auch umdrehen:
Dann brauchst du bei OS X auch noch iLife (79 EUR) dazu, um halbwegs vergleichbar zu sein.

DIe version ist OHNE Handbuch
Das Vista-Handbuch ist vermutlich deutlich umfangreicher und detaillierter als das OS X-"Handbuch".
Bei Apple ist das eher eine lahme Entschuldigung für ein Handbuch, als ein richtiges Handbuch.

OHNE Support. Den würde ich bei Winwos nicht missen wollen.
Dann ist aber auch der "enthaltene" Support zu begrenzt.
Und Apples Support ist auch stark begrenzt.

Siehe mein oberer post!
Ohja ich hab bei Microsoft angerufen, weil ich auf meinem MAc über Parallels XP betreibe
Ja und weswegen?
Was hast du mit denen besprochen?

Windows installiert doch problemlos auf Parallels.
Dafür braucht man nicht unbedingt Support.
 
Ja und weswegen?
Was hast du mit denen besprochen?

Windows installiert doch problemlos auf Parallels.
Dafür braucht man nicht unbedingt Support.


Ach du meine Güte,
windows zu installieren mag einfach sein, es aber gescheit zum laufen zu bringen...... Ich weiß auch nicht mehr was es mal war aber trotzdem musste ich anrufen, das beantwortet deine Farge, ob ich schonmal da angerufen habe…
 
Nein.
Schon deshalb nicht, weil das tatsächlich genutzte Funktionsspektrum für den gegebenen User in den aller-allermeisten Fällen auch mit einer Nicht-Ultimate-Version genauso gut abgedeckt werden kann.
Da muss ich aber schon vor dem Kauf genau wissen, welche Funktionalitäten ich evtl. mal brauche.
Die Home-Versionen haben Einschränkungen im Netzwerk, so kann ich z.B. keine Benutzerdatensicherung auf ein Netzgerät tätigen, Domänen-Zutritt geht auch nicht. Im weiteren: ein verschlüsseltes Dateisystem ist nicht möglich. Zusätzliche Sprachen, auch nicht möglich.
Dann nehm ich halt die Business, denk ich mir so. Weil die ganzen fehlenden Sachen sind dann da. Aber: da kann ich ja nicht mal DVD angucken, geschweige denn brennen. Keine Multimedia-Funktionen. Selbst die Enterprise bietet das nicht, nur die Ultimate.

Und man kann den Spieß auch umdrehen:
Dann brauchst du bei OS X auch noch iLife (79 EUR) dazu, um halbwegs vergleichbar zu sein.
Zumindest bei jedem neu gekauften Mac ist iLife kostenlos dabei.

Das Vista-Handbuch ist vermutlich deutlich umfangreicher und detaillierter als das OS X-"Handbuch".
Aha, du vermutest. Und du vermutest wohl eher falsch. Wir haben hier Sony Vaios mit Vista und ich kann da auch ganz tief in die Kisten, mit denen die geliefert wurden, kriechen, da ist nix von nem Vista-Handbuch zu finden.;)

Gruß Torsten
 
Da muss ich aber schon vor dem Kauf genau wissen, welche Funktionalitäten ich evtl. mal brauche.
So ungefähr zumindest, ja.
Die Home-Versionen haben Einschränkungen im Netzwerk, so kann ich z.B. keine Benutzerdatensicherung auf ein Netzgerät tätigen
Natürlich kannst du Benutzerdaten auf eine Netzwerkfreigabe sichern.
Aha, du vermutest. Und du vermutest wohl eher falsch. Wir haben hier Sony Vaios mit Vista und ich kann da auch ganz tief in die Kisten, mit denen die geliefert wurden, kriechen, da ist nix von nem Vista-Handbuch zu finden
Von gebundelten Versionen war ja auch nicht die Rede.

Aber dünner als Apples "Handbuch" (was im Grunde kein Handbuch ist, sondern höchstens ein "erste und häufige Schritte") wird es vermutlich nicht sein.
Im Grunde sind Handbücher heutzutage sowieso überflüssig.
Wofür gibt's durchsuchbare PDFs?

Bzw... was heißt vermutlich..?
Ich habe ja 10.4 und Vista (System Builder) gekauft.
Konnte ich einen großen Unterschied ausmachen.
 
Können wir das leidige Thema Windowsbashing <-> OS X Bashing beenden und falls ihr das Thema vergessen habt ein kleiner Tipp:

In eurem Browser erscheint das Thema als Titel. :cool:
 
Zurück
Oben Unten