Leistung (Grafikleistung / Prozessorleistung) iMac (Aug. 2007)

2600 Pro: DDR2
2600 XT: GDDR3 oder GDDR4

Das bedeutet dass die Karte im iMac sich nur in punkto GPU- und Speichertakt von der Referenz-2600 XT unterscheidet.
 
Ja, nur. Takt lässt sich ändern.
 
Hallo in die Runde,
die aktuelle c't bringt einen Testbericht über die neuen iMacs: http://www.heise.de/ct/07/18/048/. Das Urteil fällt nicht unpositiv aus. Einige Bemerkungen bzgl. Display machen mich allerdings stutzig. Angeblich weist das 20"-Modell eine sehr grobe Grauabstufung und - bei höherer Helligkeit - auch Farbverfälschung auf. Dem 24"er Modell wurden eine zu starke Helligkeit und vor allem ungleichmässige Ausleuchtung attestiert.

Kann dies jemand bestätigen? Hat jemand erste Erfahrungen mit Bildbearbeitung gemacht? Falls das c't-Urteil stimmt: Wie stark sind die Abstufungsbrüche zum Schwarz hin? Und die Farbabweichungen?
 
@hero1977: danke, du hast mir sehr geholfen!!!:p
 
Hallo in die Runde,
die aktuelle c't bringt einen Testbericht über die neuen iMacs: http://www.heise.de/ct/07/18/048/. Das Urteil fällt nicht unpositiv aus. Einige Bemerkungen bzgl. Display machen mich allerdings stutzig. Angeblich weist das 20"-Modell eine sehr grobe Grauabstufung und - bei höherer Helligkeit - auch Farbverfälschung auf. Dem 24"er Modell wurden eine zu starke Helligkeit und vor allem ungleichmässige Ausleuchtung attestiert.

Kann dies jemand bestätigen? Hat jemand erste Erfahrungen mit Bildbearbeitung gemacht? Falls das c't-Urteil stimmt: Wie stark sind die Abstufungsbrüche zum Schwarz hin? Und die Farbabweichungen?

Der Test ist vom Display ernüchternd. :(

Klasse ist auch, dass Apple zu doof ist, USB 2.0 zu unterstützen.
15MB/sec ist absolut lächerlich. :( :(

Angeblich soll das ja mit Leopard besser werden.
 
Der Test ist vom Display ernüchternd. :(

Klasse ist auch, dass Apple zu doof ist, USB 2.0 zu unterstützen.
15MB/sec ist absolut lächerlich. :( :(

Angeblich soll das ja mit Leopard besser werden.

Das war beim ''alten'' iMac auch so, m.e. will Apple damit ihr Firewire Konzept pushen.
Es sollte für Apple kein Problem sein, vielleicht sollten sie mal die USB Treiber von Microsoft klauen ( :D ), unter BC funktionierts ja mit ordentlicher Geschwindigkeit.
 
Klasse ist auch, dass Apple zu doof ist, USB 2.0 zu unterstützen.
15MB/sec ist absolut lächerlich. :( :(
.

Ich weiß jetzt nicht wie das beim iMac ist, aber die mobilen Macs haben auch eine deutlich geringere Datentransferrate bei der internen Platte unter Windows, als in OS X. Vielleicht kann das ja jemand mal überprüfen.
 
Zurück
Oben Unten