Leise Kühl-Gefrierkombination (Kühlschrank) für Wohnküche gesucht

V-Zug ist eine Schweizer High-End-Marke, welche aber auch durchaus bezahlbare, gute Geräte baut: click –*V-Zug
Electrolux ist ebenfalls CH-Qualität: click –*Electrolux

(wobei ich gerade den Text zu 900€*gesehen habe –*okay dann fallen die beiden Marken wohl durch :D)
 
A+++ ist auch nicht zu unterschätzen, jedoch ist es eine Wohnküche und was bringt dir ein stromsparender Kühlschrank wenn man aufgrund der Lautstärke beim TV gucken oder Essen verrückt wird? :)

Hast du dich überhaupt schon mal von der Lautstärke eines Kühlschrankes gestört gefühlt? Ich kenne da niemanden...
 
Also mich nervt mein Kühlschrank schon ab und zu. Gerade nachts, wenn es ansonsten still ist…
 
Electrolux ist ebenfalls CH-Qualität: click –*Electrolux


Wieso CH-Qualität?
Electrolux ist eine Schwedische Firma (Fam. Wallenberg) und fertigt nach Schliessung der deutschen Standorte, vorwiegend in Polen ...
 
Also mich nervt mein Kühlschrank schon ab und zu. Gerade nachts, wenn es ansonsten still ist…

Geräusch los gibt es aber nicht, Grade nachts wirst du ihn immer hören. Und so laute Kühlschränke, dass sie beim essen oder gar fernsehen stören, wurden glaube ich nach dem Krieg nicht mehr gebaut.
 
Bevor die Klugscheißer kommen: geräuschlos gibt es nicht mit Kompressor und damit nicht für den hausgebrauch geeignet.
 
Geräusch los gibt es aber nicht, Grade nachts wirst du ihn immer hören. Und so laute Kühlschränke, dass sie beim essen oder gar fernsehen stören, wurden glaube ich nach dem Krieg nicht mehr gebaut.

Ich weiß. Ich werde mir deswegen auch keinen neuen Kühlschrank kaufen. Aber ich kann schon verstehen, dass man beim Kauf auf die Lautstärke achtet.
 
Hast du dich überhaupt schon mal von der Lautstärke eines Kühlschrankes gestört gefühlt? Ich kenne da niemanden...


Ja klar, mein jetziger Bosch ist gut 1,5 Jahre alt. Er ist ok von der Lautstärke (Herstellerangabe 40 dB), aber in gewissen Abständen fängt er richtig an zu arbeiten. Dann wird er richtig laut, surrt, murrt, quietscht etc.... Sowas muss ich in der Wohnküche (jetzt eigene Küche) nicht haben. Geräuschlos kriegt man diese Kühlschränke nicht, das ist mir klar. Aber man kann sich ja dennoch bei einem Neukauf einen möglichst ruhigen Kühlschrank kaufen.
 
gibt's keine Absorberkühlschränke mehr ? Nicht, dass ich das brauchen würde, aber absolut! geräuschlos.
 
gibt's keine Absorberkühlschränke mehr ? Nicht, dass ich das brauchen würde, aber absolut! geräuschlos.


Sind die nicht total klein und gibt es eigentlich Absorber-Kühl-Gefrierkombinationen?
 
einen Tod muss man sterben :D

ich weiss nur, das meine Eltern vor einer gefühlten Ewigkeit so was praktisch lautloses (also ohne Kompressor) als normalen Kühlschrank hatten. Und da kam kein RWE Bautrupp vorbei, um den einzubauen. Heute würde eventuell der RWE Vorstand vorbeikommen, und einem zum Kauf die Hand schütteln - im Sinne der guten Kundenbeziehung ;)
 
Hallo ,

Ich habe auch Grade einen neue Kombi gekauft. Diesen hier , Siemens

Das Ding ist echt leise und verbraucht auch nur halb so viel Strom wie der alte davor. Platz hat man ohne Ende und Schick sieht er auch aus. Kann das Ding echt empfehlen und preislich liegt er bestimmt auch in deinem Niveau.
Ich hatte mir den im Promarkt gekauft , nachdem ich meine Wünsche vor Ort mit meinem Bedarf und meiner Frau abgestimmt habe :D

Wenn du etwas wissen willst dann frag ruhig.
 
Danke für den Tipp. Der hat leider kein NoFrost, sondern nur LowFrost.
 
Danke für den Tipp. Der hat leider kein NoFrost, sondern nur LowFrost.

Das ist richtig , es liegt daran das die Nofrost lauter sind und mehr Energie verbrauchen. Durch den Dauerbetrieb um die Eisbildung zu verhindern. So war die Aussage von 2 Beratern auf meiner Suche nach einem neuen Gerät.
 
Das ist richtig , es liegt daran das die Nofrost lauter sind und mehr Energie verbrauchen. Durch den Dauerbetrieb um die Eisbildung zu verhindern. So war die Aussage von 2 Beratern auf meiner Suche nach einem neuen Gerät.


Klingt plausibel. Ich weiß jetzt zwar nicht ob man bei LowFrost auch nie enteisen muss, aber bei NoFrost klappt es in der Tat perfekt. Der Kühlschrank läuft seit knapp zwei Jahren und es hat sich überhaupt kein Eis gebildet. Das möchte ich auch nicht mehr missen.

Wie sieht es bei Dir mit LowFrost aus?
 
Klingt plausibel. Ich weiß jetzt zwar nicht ob man bei LowFrost auch nie enteisen muss, aber bei NoFrost klappt es in der Tat perfekt. Der Kühlschrank läuft seit knapp zwei Jahren und es hat sich überhaupt kein Eis gebildet. Das möchte ich auch nicht mehr missen.

Wie sieht es bei Dir mit LowFrost aus?

Ok da kann ich dir noch keine Langzeiterfahrung bieten , bin ja erst seit kurzem im Besitz des Gerätes , aber bisher noch kein Eis in Sicht :D außer draußen am Auto ;)
 
Ok, danke für die Info. Es sollte jedenfalls bei LowFrost nicht so schnell Eisbildung entstehen.
 
Ich habe gerade dasselbe Problem und bin bei meiner Recherche hier gelandet. Wie ging die Geschichte denn aus?
Kann mir jemand einen ultra leisen Kühlschrank (freistehend, für ne offene Wohnküche mit angrenzendem Schlafzimmer) empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten