Legt jemand mit nem MacBook auf irgendein DJ hier ?

Sorry fuer den Doppelpost aber was taugt der STANTON Final Scratch 1.1 ? Der schein guenstiger zu sein
 
Moin,
ich selber hatte mal Torq<--- Ganz schlimm! Hatte Freezes mittem im club betrieb und das an einem MBP dann später an meinem MB...

habs dann mit minimal verlust verkaufen können!
Jetzt nutze ich Traktor Scratch! Es gibt für mich nur noch vergleichbar rein von der benutzung her Serato! Da muss man schauen was einem besser liegt!
Serato ist im Hip-Hop sehr verbreitet...
Traktor doch eher im elektro bereich!

Grüsse


*Edit* grade für den Hobby einsatz finde ich Software mit TimeCode vinyl super! Ich kaufe alle meine Mp3´s... Wenn ich überlege wieviel Geld ich für Vinyl ausgegeben habe :D
 
Was wuerden die Profis denn von einem Behringer BCD 3000 halten ?Man kann zwar nicht auf Vinyl scratchen aber man kann Uebergaenge gestalten und ein wenig Scratchen sollte ja auch gehn.
Meint ihr das es in Verbindung mit Traktor Sinn machen wuerde ?
Bei Ebay ist gerade einer fuer 121,99 Euro versteigert worden.
 
Eine Frage haette ich noch.
Wenn man eine dieser Scratch Loesungen kauft, egla ob Rane,M-Audio Torq,Traktor Scratch wie geben diese dann das Signal weiter ?
Habe die 2 Chinch Ausgaenge, die ich dann an meinen herkoemmlichen Analogmixer schliessen kann ?
Es geht mir dabei um die Uebergaenge zwischen Tracks. Sonst braeuchte ich den Midi Controller ja noch zusaetzlich. Ich stelle es mir so vor das Rane jedes Deck einzeln analog ausgibt und man dies dann am Mixer abmischt ?

M-Audio Torq waere sonst sehr interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wuerden die Profis denn von einem Behringer BCD 3000 halten ?
Nichts, da Behringer! Aber für daheim finde ich es persönlich absolut ausreichend!
Meint ihr das es in Verbindung mit Traktor Sinn machen wuerde ?
Ja natürlich! Außerdem wenn du einen BCD 3000 kaufst dann ist ja Traktor 3 LE inklusive! Was für dich um nur mal damit bisschen rumzuspielen absolut reicht!


Ich lege mit Traktor Scratch auf.. was für mich bis heute die beste Entscheidung war!.. zum Glück gabs damals zum Kaufzeitpunkt Traktor 3 gratis dazu...... Und nun da man beide besitzt, gab es das Update auf Traktor (Scratch) PRO auch nochmal für lau ;-) Super... so macht das Spaß...

Bei Traktor ist das folgendermaßen... Entweder du mixt mit dem internen Mixer... dann brauchst natürlich keine externe soundkarte, da letztendlich nur die Summe aus deinem Rechner herauskommt.... Ist nur bissl doof mit vorhören etc.... Oder du machst das halt mit einer externen Soundkarte und externen Mixer! Zu der Audio8 Soundkarte von NativeInstruments gehören spezielle Kabel dazu... Diese brauchst du um die Timecode Vinyls mit Traktor in Verbindung zu bringen... Außerdem hast du ja durch das Umlegen des LINE/Phono Schalters immernoch die Möglichkeit deine normalen Vinyls aufzulegen! Ich hoffe es ist halbwegs verständlich! Bei Fragen einfach mal melden! Mfg Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Also , wenn du noch nichts gekauft hast dann rate ich dir zum Behringer (ist ja auch gleichzeitig deine Soundkarte). Alles andere ist schon zu teuer, und du bekommst hier Traktor LE dazu was upgrade fähig ist. Dann kannst du noch mehr "zaubern".
Persönlich nutze ich Traktor Scratch PRO bzw. Traktor PRO mit meinem MBP und einem Allen & Heath XONE 92.
 
Dienstag bei Gravis gesehen:

attachment.php


Unten dann, am Service-Schalter, besagter Herr mit seinem Notebook in der Hand.

Ja der PvD spiel schon recht lange mit Apfelgeräten.

kleiner Link am Rande : Paul at Apple.de
 
Zum Anfangen entweder bei jemand anderem auflegen und erst mal sehen ob einem das liegt oder Anfängeraustattung für kleines Geld kaufen.

Hab ich beides gemacht und dann derb aufgerüstet. Klar das DJing ist ein teures Hobby, man sollte mindestens einen vierstelligen Betrag für nen ordentlichen Mixer, Audio Interface, Software und in meinem Fall 2 CD Turntables einplanen wenn's was vernüftiges werden soll.

Man muss sich aber von Anfang an klar darüber werden ob man das machen möchte oder lieber vielleicht doch was anderes.
 
Leg mit MacBook und Serato Scratch auf. Das ist für mich der Königsweg momentan. Serato importiert auch die iTunes-Wiedergabelisten, das managen der vielen MP3s ist somit auch super! Statt den Time-Code-Vinyls benutze ich die Timecode-CD's, habe alle meine Vinyls digitalisiert und die neuen CD-Player von Pioneer mit Scratch-FUnktion sind für mich vorteilhafter und stehen eh in den meisten Clubs rum.
 
So danke fuer eure Antworten.
Ich habe jetzt erstmal einen Behringer BCD 3000 gekauft und werde euch dazu demnaechst eine Rueckmeldung geben.
Falls mir das ganze Spass macht und die Sache ihren Lauf nimmt werde ich mir nochmal eine Loesung mit Vinyl besorgen.
 
AW: Legt jemand mit nem MacBook auf irgendein DJ hier ?

So danke fuer eure Antworten.
Ich habe jetzt erstmal einen Behringer BCD 3000 gekauft und werde euch dazu demnaechst eine Rueckmeldung geben.
Falls mir das ganze Spass macht und die Sache ihren Lauf nimmt werde ich mir nochmal eine Loesung mit Vinyl besorgen.

Du wirst dem Behringer treu bleiben , weil das Ding gut funktioniert. Also warum solltest du dich dann noch mit Timecode CDs oder Vinyls rumärgern wollen ;)
 
Was ist eigentlich vom Numark Total Control im Vergleich zum Behringer BCD-3000 zu halten?

Mein Bruder legt mit seinem MacBook privat für Freunde auf (im Moment noch ohne zusätzliche Hardware/Mischpult/…) und ich möchte ihm zu seinem Geburtstag damit eine Freude machen.
 
ich hab den numark total control kann dir jetzt nichts zum vergleich sagen aber der total control ist super. also die qualität ist 1 a und die stabilität von der mitgeliefrten software cue le ist wirklich hammer. stürzt nie ab. für das geld kann ich den total control nur empfehlen!! aber eins musst du noch beachten der total control hat keinen ausgang für kopfhörer da brauchst du eine externe soundkarte hab eine von behringer (30euro) das funktioniert super.

hab die console an einem ibook G4 , 1,2 Ghz / 1,2 Gb Arbeitsspeicher die performance ist wirklich sehr gut und das obwohl die audio files die ich mixe auf einer externen festplatte liegen...:)
 
Das Gerät von Numark hat auch nur einen USB-Eingang, wohingegen das Behringer auch noch analoge Eingänge hat.

Sind die Regler und Knöpfe bei beiden Geräten eigentlich beleuchtet? Ich kann mir vorstellen, dass das von Vorteil ist, wenn man in einem dunklen Raum steht.

maci messer schrieb:
der total control hat keinen ausgang für kopfhörer da brauchst du eine externe soundkarte hab eine von behringer (30euro)
Welche ist denn das genau?
 
Was wuerden die Profis denn von einem Behringer BCD 3000 halten ?


Das Mann es nicht benutzt, die Probleme sind immer die selben.... knacken, rauschen und verödete Kontakte... obwohl es bei MIDI ja "kein" Signal zu versauen gibt... Behringer ist absolut nicht zu empfehlen.

Der Preis kommt nicht von ungefähr, du willst verlässlichkeit dann brauchst du Endgeräte die entsprechende Komponenten verbaut haben, das kostet dann leider auch
 
Für den 0815-Nutzer sind die Geräte doch sicherlich nicht schlecht. Ich finde ein 600€-Serato-Gerät ist hier zu viel des Guten, außerdem ist es mir zu teuer.
 
und nicht vergessen platten oder mp3 kaufen, die künstler wollen auch leben ;)
das schlimmste sind diese neuen final/serato/whatever dj´s die dir dann erzählen wieviel geld sie spaaren weil sie ja keinen platten/mp3 kaufen müssen... aber dann noch ne gage verlagen:hamma:
 
Natürlich, CDs werden gekauft. Gage wird auch keine verlangt, das ganze läuft ja nur auf privaten Parties.

Mir geht es jetzt grad aber um die Frage Behringer oder Numark. Mir als Laien sagen beide Firmen genauso wenig. Von den Anschlussmöglichkeiten sagt mir im Moment das Behringer mehr zu.
Der Preisrahmen ist mit den knapp 200€ schon ausgeschöpft. Mehr geht wirklich nicht.

Werden die Geräte eigentlich auch von anderen Programmen unterstützt? Ich weiß jetzt nicht genau welche Software er einsetzt, ich würde jetzt auf Virtual DJ tippen, bin mir aber nicht sicher.
 
zu deinen fragen:

die drehknöpfe vom total control sind nicht beleuchtet. es leuchten nur die druckknöpfe wenn sie aktiv sind. du brauchst schon etwas licht wenn du mit dem gerät arbeiten willst.

der total control hat nur einen usb anschluss und einen für strom (was du aber nicht nutzen musst der kriegt strom über usb). sonst sind keine anschlüsse dran da brauchst du noch eine externe soundkarte zum vorhören. aber hatte ich ja schon geschrieben.

ich kann dir zu dem ding von behringer nicht viel sagen. aber der total kontroll sieht auch mehr nach dj aus und auch der aufbau der knöpfe/regler ist viel besser beim numark finde ich.der behringer sieht aus wie ein poppeliges mischpult. naja geschmackssache..

ich hatte früher eine dj console von hercules die war der letzte schrott. die qualität vom total control ist wirklich beindruckend für das geld

die software vom total control ist Cue Le und wirklich sehr gut gelungen.ist im lieferumfang enthalten außerdem ist noch traktor 3 le enthalten weiß aber nicht ob das die vollversion ist. Cue Le nutze ich und das ist Vollversion und super auf die Konsole zugeschnitten. Außerdem kann man noch andere Dj Software benutzen. Musst du mal im Internet suchen...

hoffe ich konnte helfen
 
maci messer schrieb:
der total control hat nur einen usb anschluss und einen für strom (was du aber nicht nutzen musst der kriegt strom über usb).
Das hört sich gut an, ein Kabel weniger.

maci messer schrieb:
sonst sind keine anschlüsse dran da brauchst du noch eine externe soundkarte zum vorhören.
Welche Soundkarte benutzt du denn? Benötigt man das unbedingt oder kommt man auch ohne beim auflegen gut klar?
 
Zurück
Oben Unten